Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Kontrollleuchte

braco

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.06.2009
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

hatte mich so gefreut :D Endlich ein Auto mit Platz. Also ein Zafira. Diesel 1.9 mit 120 PS. Schaltung und DPF . Bj.04.2006 und 138.000 km. Habe den Wagen jetzt 2 Wochen und bin nur Kurzstrecke bis jetzt gefahren. Ca.15 km. TÜV wurde neu gemacht und der Wagen ist Scheckheftgepflegt. Dann ging es los :mad: Kontrollleuchte (Motorelektronik) ging an. Notprogramm etc. Also lesen in Bedienung. Ausmachen. Neustarten. Ging. :) Passierte aber immer wieder. Dann der Knaller. Dazu ging die Abgaskontrolle an und nicht mehr aus. :mad: Also Google. So habe ich euch gefunden. Trick 17- Bremse, Gas, Schlüssel drehen und *hexhex* ich lese ECN 227911. Drosselklappe etc. Dazu ein allerherzlichsten Dank an den Trick 17 Spender. :anbet: Coole Sache. ADAC angerufen, zur Sicherheit. Laptop ran und selber Code. Steht zwar Falschluft im System, aber passt. Händler angerufen. Das und das ist los. Alles gut, kommen sie vorbei. Sind aber 35 km dahin. ADAC sagt, mach das nicht fahr zum Händler um die Ecke. Ist besser. Mein Händler sagt, interessiert nicht, Wagen muß hierher! HäH? :doof:
Der Fehler wurde zwar gelöscht und dokumentiert. Was ist aber auf dem Weg dahin? Kann da noch was passieren? Habe leider nur die Gewährleistung. Sollte aber reichen, hoffe ich doch. Nun wird es aber viel. Sorry. Fahre aber am 15.07. in Urlaub. Hoffe ich doch.
Um den Diesel was gutes zu tun reicht es hochtourig zu fahren? Oder muß ich auf die Autobahn? Sollte ich noch etwas vor dem Urlaub erledigen? Scheckheft ist zwar da, aber vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich. Vieles konnte ich schon lesen. Neue Software aufspielen lassen. Muß sehen welche ich habe. Ist auch kein Opel Händler.

Puh, weiter so. :)

gruß
 
Wenn es kein Opel Händler ist, kann er dir keine neue SW aufspielen.
Mit dem DPF gab es anfänglich ein Problem, alleine deshalb solltest Du schon de neueste SW aufspielen lassen.
Zu dem Fehler im Ansaugluftsystem gab es mal eine Feldabhilfe, auch diese Info hat nur der FOH .

Zuerst solltest Du zu deinem Händler fahren, aber lass dir genau sagen was der macht.
Da Du in den Urlaub fährst, solltest Du auch mal bei einem FOH vorbei fahren, er kann den SW Stand prüfen u. einen aktuellen aufspielen.
Frag auch mal unverbindlich nach dem Fehlereintrag P2279 u. ob er das kennt.

Dein Problem ist das Du Dich auf dein Auto verlassen können musst, das aber einen Fehler hat, der wieder auftreten kann.
 
geht klar. Ersteinmal tanze ich bei meinem Laden an und dann suche ich mir einen Händler bei mir, wg. der SW. Ersteinmal soviel. Denke mal man liest sich thx
 
ja hallo,

hat etwas gedauert, aber nun :). Der Zafira ist wieder beim Händler. 3 laaaange Wopchen stand er da und niemand fand den Fehler. Oder wollte nicht. Davon war er auch noch 5 Tage beim Opel Händler. Aber auch die sagen *keine Ahnung*.
Also ich bin bedient. Wagen ist wieder zurückgegeben worden, mit etwas Druck von wegen Rechtsschutz etc. Jetzt geht die Such von vorne los ;-(
 
Zurück
Oben Unten