Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Türgriffbeleuchtung

Spoon

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
30.05.2009
Beiträge
56
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Moin,hat jemand schonmal die Türgriffbeleuchtung (innen) nachgerüstet?Ich hatte das bei meinem Astra,bei meinem Zafi sind nur schwarze Blenden eingeclipst da wo die Lampen sein sollten!(hab die suche schon genutzt nur nicht s passendes gefunden)
Grüße Spoon
 
Ok. Aber es denkt vielleicht nicht jeder so wie du/ihr?!

mit Sicherheit nicht ...... war ja auch gar nicht mein Ziel, alle auf meine Meinung zu zwingen.

Bevor sich aber jemand an den sicher nicht mal eben erledigten Umbau macht, sollte sich derjenige die Beleuchtung einmal unter realen Bedingungen = bei Dunkelheit ansehen und sich die Frage stellen, ob sich der Aufwand lohnt.
 
Interessant wäre, wie man im vornherein feststellt ob der Kabelbaum schon vorgerüstet ist.

Weil ich persönlich würde nicht am Kabelbaum rumlöten wollen.
 
...sollte sich derjenige die Beleuchtung einmal unter realen Bedingungen = bei Dunkelheit ansehen und sich die Frage stellen, ob sich der Aufwand lohnt.

Es soll wohl den Einen oder Anderen geben, der auf beleuchtete Türgriffmulden steht...
Wenn es aber ums Thema NACHRÜSTEN geht, würde ich auf keinen Fall die Originale Variante wählen.
Denn die kannst du getrost knicken, bringt so gut wie gar nix.
Der Ausleuchtwinkel ist so komisch, dass ich nur die Beifahrertür und umgekehrt sehen kann.
 
Man soll sich ja nicht an der LED ansich erfreuen, sondern daran dass die Griffschale ausgeleuchtet wird.
 
Man soll sich ja nicht an der LED ansich erfreuen, sondern daran dass die Griffschale ausgeleuchtet wird.

die Originale LED mit der "Milchglasblende" reicht nicht aus, um die Griffschale auszuleuchten!
Alles was ich sehe, ist auf der anderen Seite (Beifahrertür) das angeleuchtete Glas, hinter dem die LED klebt.

An der Fahrertür sieht man gar nix... die LED an sich ist einfach nicht hell genug.
 
Es soll wohl den Einen oder Anderen geben, der auf beleuchtete Türgriffmulden steht...
Wenn es aber ums Thema NACHRÜSTEN geht, würde ich auf keinen Fall die Originale Variante wählen.
Denn die kannst du getrost knicken, bringt so gut wie gar nix.
Der Ausleuchtwinkel ist so komisch, dass ich nur die Beifahrertür und umgekehrt sehen kann.

Angeregt durch die aktuelle Diskussion habe ich mir die Frage gestellt, ob man dem Zafira B nicht so eine "Ambientebeleuchtung" verpassen kann, wie sie der Zafira C bekommt.

DAS wäre mal innovativ und könnte natürlich den Türgriffbereich mit einschließen. ;)
 
Zumal dieses ganze sinnlose Gespame immer die Thread unübersichtlich macht. Aber das ist ja nur meine Meinung.... ;)

Da verliert man die Lust ein Thema mal konstruktiv in Angriff zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal dieses ganze sinnlose Gespame immer die Thread unübersichtlich macht. Aber das ist ja nur meine Meinung.... ;)

Da verliert man die Lust ein Thema mal konstruktiv in Angriff zu nehmen.

du hast recht ...... sorry *Spamlöschengehe* (auch meine eigenen)


FACHFRAGE: hat jemand sowas wie eine Ambientebeleuchtung im B eingebaut? Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ich habe noch nagelneue originale Tuer-LED-Leuchten. Für 25 Euro inkl. versand mit Hermes würde ich sie abgeben. zahlung mit paypal?

attachment.php
 

Anhänge

  • Opel-Tuergriff-LED.jpg
    Opel-Tuergriff-LED.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 232
Mein alter B Zafira, ein Cosmo von 2005 hatte auch die Türgriffbeleuchtung. Serienmässig.
Sie ist aber kaum zu sehen. Ich kann gut drauf verzichten.
Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben Unten