Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Türgriffbeleuchtung

Spoon

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
30.05.2009
Beiträge
56
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Moin,hat jemand schonmal die Türgriffbeleuchtung (innen) nachgerüstet?Ich hatte das bei meinem Astra,bei meinem Zafi sind nur schwarze Blenden eingeclipst da wo die Lampen sein sollten!(hab die suche schon genutzt nur nicht s passendes gefunden)
Grüße Spoon
 
Die kannst du vorne natürlich nachrüsten, kannst die Origianlen beim FOH kaufen, die kosten nur ein paar Euro, Strom ziehst du vom schwarzen, Masse vom braunen Kabel am FH-Schalter ab, und schon funkts.
Für hinten gibt es keine Originalen, da kann man sich nur LED's einbauen, wenn du hinten aber keine el. FH hast, musst du Leitungen in die Türe ziehen.
Gruß Klaus
 
Ich komm jetzt nicht ganz mit, gibts das als originales zubehör?
 
Hier die Teilenummern:
13157439
22 38 753
LEUCHTE, ZSB., TUER, INNEN GRIFF, RECHTS
13157438
22 38 752
LEUCHTE, ZSB., TUER, INNEN GRIFF, LINKS

Peis ca. 20,00 Euro Die Kabel waren bei mir nicht verbaut, sollen aber bei manchen schon drin gewesen sein.
 
Ich komm jetzt nicht ganz mit, gibts das als originales zubehör?


So weit ich weis war es beim Cosmo serie!


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

ZafiraB15122005 schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

Die kannst du vorne natürlich nachrüsten, kannst die Origianlen beim FOH kaufen, die kosten nur ein paar Euro, Strom ziehst du vom schwarzen, Masse vom braunen Kabel am FH-Schalter ab, und schon funkts.
Für hinten gibt es keine Originalen, da kann man sich nur LED's einbauen, wenn du hinten aber keine el. FH hast, musst du Leitungen in die Türe ziehen.
Gruß Klaus

Hab gedacht das es hinten auch geht da es ja vorne und hinten die Abdekungen gleich sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,für die teilenummern!
ich hab nen cosmo und da is es nicht drinn,der astra war "nur" ein SPORT und der hatte es??:doof:da soll noch einer schlau werden draus
 
Sorry war doch nicht Serie beim Cosmo das gabs nur wenn man Lederausstattung gewält hat im Paket
Sitzfläche und Sitzwangen Vorderseite der Rücksitzlehnen in leder inkl.
Sportsitze Vorn
Sitzheizung
Lederlenkrad
Sitz-Komfort-Paket 1
Türgrifschalen vorn beleuchtet
(Preise,Ausstattung & technische Daten 1 April 2005)
gabs aber bei Edition Sport und Cosmo
 
also jetzt bin ich völlig verwirrt, hab die Lederausstattung+Sitzpaket 1,und nix Leuchten in den Türgriffen :mad::schimpf:
 
meiner is 08,is wahrscheinlich genauso eine sparaktion wie das weglassen der handschuhfachkühlung :cry:
 
Hallo,

bitte lasst mich nicht dumm sterben.

Was ist den bitte eine Türgriffbeleuchtung ?

Meint Ihr die Griffe am Dach ? Wohl nicht, das sind doch keine Türgriffe.

Gibts das evtl. mal als Bild.
Ich hab zwar einen neuen Zafira, aber eine Türgriffbeleuchtung habe ich (noch) nicht.

Michael
 
Hallo,

bitte lasst mich nicht dumm sterben.

Was ist den bitte eine Türgriffbeleuchtung ?

Meint Ihr die Griffe am Dach ? Wohl nicht, das sind doch keine Türgriffe.

Gibts das evtl. mal als Bild.
Ich hab zwar einen neuen Zafira, aber eine Türgriffbeleuchtung habe ich (noch) nicht.

Michael

Türgriffbeleuchtung ist da wo man von innen die Türe öffnet bzw. da wo der Komische chromgriff ist :D
 
Ach jetzt versteh ich. Wenn man an dem verchromten Griff zieht geht die Türe auf ?:freu:
Teufel, Teufel !!!

Und dafür gibt eine Beleuchtung ? Wo soll die verbaut werden ?
In der Griffschale ? Welche Farbe hat die Beleuchtung ? Passt die zur
Instrumentenbeleuchtung ? Leuchtet die ständig, oder nur wenn die Instrumentenbeleuchtung an ist ?

Wenns gut ausschaut, will ich die auch.

Michael
 
Die Türgriffbeleuchtung ist Orange wie die übliche Beleuchutng auch, ist eine 3mm LED drin, Sie ist mit der FH-Schalter Beleuchtung gekoppelt, sprich Zündung an, Beleuchtung brennt, Wenn du den Zündschlüssel aber abzieg
hst, brennt sie noch weiter bis du die Türe geöffnet hast. Sie ist in der Türgriffschale verbaut, wenn du genau hinschaust, siehst du die Konturen von der Blende.
Gruß Klaus
 
Die Türgriffbeleuchtung ist Orange wie die übliche Beleuchutng auch, ist eine 3mm LED drin, Sie ist mit der FH-Schalter Beleuchtung gekoppelt, sprich Zündung an, Beleuchtung brennt, Wenn du den Zündschlüssel aber abzieg
hst, brennt sie noch weiter bis du die Türe geöffnet hast. Sie ist in der Türgriffschale verbaut, wenn du genau hinschaust, siehst du die Konturen von der Blende.
Gruß Klaus


Hast du die selbst an deim Zafi ?? Könntest mal bitte bilder machen eventuell! Habs nämlich noch nirgends gesehn!
 
Die Türgriffbeleuchtung ist Orange wie die übliche Beleuchutng auch, ist eine 3mm LED drin, Sie ist mit der FH-Schalter Beleuchtung gekoppelt, sprich Zündung an, Beleuchtung brennt, Wenn du den Zündschlüssel aber abzieg
hst, brennt sie noch weiter bis du die Türe geöffnet hast. Sie ist in der Türgriffschale verbaut, wenn du genau hinschaust, siehst du die Konturen von der Blende.
Gruß Klaus

Danke für die Infos. Jetzt ist es schon besser zu verstehen.

*Spaßmachmodus an*
Dann gehts bei mir nicht. Ich hab keinen Zündschlüssel, ich habe einen Start/Stop-Knopf, der ist einfacher zu bedienen. Das schaffe selbst ich.
Wenn die Beleuchtung brennt, rufe ich die Feuerwehr und informiere die Versicherung.

*Spaßmachmodus aus*

Jetzt mal im Ernst. Das Thema interesiert mich "brennend". Ich bin vorhin in die Garage und hab mir mal die Griffschale angeschaut. Da sitzt zwar im hinteren Teil der Griffschale eine Blende. Wenn ich die jedoch abmontiere, kommt nur eine Schraube zum Vorschein. Das scheint sie nicht zu sein. Des weiteren ist in der Griffschalenoberseite eine Art "Markierung". Hier ist im Kunststoff etwas angedeutet, aber nicht als Blende. Die Markierung ist in der Griffschale (=1Teil). Da kann man evtl. ein Loch bohren, aber abnehmbar ist da nichts.


Ein Himmelreich für ein Foto :anbet:!!!!!!

Michael
 
Bekommst du doch:
2ql.jpg



.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Opel-Klaus schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

Noch eines:
o7x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht ja spitzenmäßig aus. Danke für die Bilder !!!

Das heißt aber für mich: Die Griffschale muss an der Stelle ausgeschnitten, oder eine neue mit entsprechender Aussparung montiert werden.

Da muss ich mal zum FOH und fragen, was der für den Umbau inkl. Verkabelung haben will.


Gruß,
Michael
 
Na das sieht ja spitzenmäßig aus. Danke für die Bilder !!!

Das heißt aber für mich: Die Griffschale muss an der Stelle ausgeschnitten, oder eine neue mit entsprechender Aussparung montiert werden.

Da muss ich mal zum FOH und fragen, was der für den Umbau inkl. Verkabelung haben will.


Gruß,
Michael


:dito: das würd mich auch interresieren kannst ja dann mal bescheid geben wieviel dein Foh verlangt ! :D
 
Na das sieht ja spitzenmäßig aus. Danke für die Bilder !!!

Das heißt aber für mich: Die Griffschale muss an der Stelle ausgeschnitten, oder eine neue mit entsprechender Aussparung montiert werden.

Da stehst du besser wenn du ne Led mit Haltesockel verbaust, dann bist du mit einem 3,5mm Bohrloch fertig.
 
Zurück
Oben Unten