Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Komfortschließung?

Nark

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
27.09.2006
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Zuerst einmal muß ich sagen: Ist eine super Seite!!!!
Ich habe seid 1 Woche meinen neuen Zafira B 1.6 Edition und schon bei der Abholung meinen BC freischalten lassen. Nur mit der Komfortschließung Check Control und dem Speedlock meinte der FOH das es nicht gehen würde, da es unterschiedliche Steuergeräte geben würde!!!
Meine Frage:
1. Hat jemand diese Sachen freigeschaltet bekommen und wenn mit welchem Steuergerät (Nummer)?
2. Wo finde ich diese Seriennummer?

Schon mal danke im vorraus!
 
Servus!

Also Speedlock hat nix mit Steuergerät nummer sonder vielmehr mit der
Version der Software zu tun. Neuere Versionen der Software unterstützen den Speedlock nicht mehr.

mfg

DIESEL TOM
 
Servus,

ich hab neulich beim B-Zafi 1,6 die Komfortschließung freischalten lassen, schau mal hier in den Thread (Beitrag #3), u.U. hilft Dir das schon weiter.

Melde Dich bei weiteren Fragen.

Edit: Speedlook ist in der Software nimmer drinn, bei der Einstellung im Tech2 steht sowas wie "nicht verfügbar" (soweit ich mich erinnern kann). Dies wurde auch in diversen anderen Threads bestätigt, die ich dazu gelesen habe.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung,hab morgen einen Termin beim FOH da mein Gurt der Heckklappe (Erstehilfeset) immer aufspringt!!!
 
Hallo alle zusammen,war heute beim FOH , er hat mir alles freigeschaltet und hatte keine Probleme damit! Als ich ihn daraufhin gefragt habe ob er etwas besonderes gemacht hat meinte er, das es nur die Standartprozedur gewesen sei, so kann ich keine detalierte Aussage machen!

Frei ist jetzt BC;Komfortschließung;Check Control
PS: Ich habe das Hinteres Elektronik Zentralmodul

Habe jetzt auch ein klimatisiertes Handschuhfach( normale Klimaanlage), die Kappe dafür kostet beim FOH keine 3 Euro und der Einbau (noch nicht mal 1 Minute) war kostenlos.

Super Service!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch ! Das war ja für Dich ein voller Erfolg auf der ganzen Linie !

Das klimatisierte Handschuhfach nachzurüsten ist ja wirklich ein Klacks.
Mehr Arbeit war es dazu die Anleitung zu schreiben.
Haben die Dir das auch aufgemacht, oder hast Du vorher den Gummi-Stopfen rausgezogen ?

1.jpg
2.jpg



Echt, das Teil kostet 3 EUR ? Wird bei EBAY glaub für 7 EUR angeboten, dann kommt noch Versand dazu.
5.jpg

Dann werd ich doch nochmal bei meinem FOH vorbeischauen und nach dem Schieber (Abdeckung) fragen.

Was hast Du für ein Display in Deinem Zafi ?
Und wie ist das mit dem Check-Control ? Was muß man wie drücken, damit man da was angezeigt bekommt ?

Gruß Bernd
 
Sorry, das ich mich jetzt erst melde, hab jetzt mein Nachwuchs bekommen und sie bestimmt jetzt natürlich unseren Tages- und besonders unseren Nachtablauf...hi!

Natürlich wurde der Blindstopfen vorher abgezogen,klappt super!

Ich habe das ganz normale Bord Info Display für das CD 30 MP3!

Beim Check Control kann ich nichts einstellen, sobald ein Füllstand nicht passt oder eine Birne defekt ist bekomme ich eine Meldung ins Display... meinte auf jeden Fall der FOH :rolleyes:
 
Hallo,

Dann werd ich doch nochmal bei meinem FOH vorbeischauen und nach dem Schieber (Abdeckung) fragen.

Am Samstag war ich beim OH wegen o.g. Thema und meinem automatisch öffnenden HSF.
Weil die Verkaufsaktion hatten war dort offen und ich wollte diese beiden Themen klären.

Um Zeit für die Neukunden zu haben, hat man mich wieder heimgeschickt, ich möge doch nochmal unter der Woche kommen, wenn man für die Reklamationsbearbeitung mehr Zeit hat und jmd. aus der Werkstatt verfübar ist. :schimpf:

Ich habe aber den Wunsch geäußert, man solle mir sagen, was der Schieber kostet. (Naja, weiß ich ja schon, ich will's aber von denen wissen)

Jedenfalls hat meine Cheffin heut einen Anruf bekommen, daß man mit dem "Schieber bzw. Abdeckung für die Handschuhfachklimatisierung" nichts anfangen könne. Gibt's net, hammer net, keine Ahnung.

So jetzt bräuchte ich mal eben jemd. von Euch, der mir die Bestellnummer von dem Teil durchgibt. (Klausi ??)
Der aktuelle Listenpreis wär auch cool.

Dann schreib ich denen nämlich heut noch ne Mail mit dem Bild von oben:
  • so sieht das Teil aus ---> Bild
  • das ist die Teilenummer ---> Nummer
  • und das ist der Preis lt. Liste ---> Preis
So ein Saftladen, von wegen sowas hammer net. :cry:

Was das HSF angeht, das wollten die fetten.
Das können die jetzt aber auch vergessen, ich bestehe jetzt auf einen Austausch.
Schließlich ist das Fach n.i.O. und ich hab noch Garantie, die sollen das schön an den Lieferanten zurückschicken und bei dem reklamieren und nicht bei mir mit fett rumpfuschen. :schimpf:

Gruß Bernd
 
Also für den Zafira find ich das Teil auch nicht, aber für den Astra-H gibt es eine:

LUFTFUEHRUNG, AUSLASS, HANDSCHUHFACH (IN VERB.MIT GEKUEHLTEM ARMATURENTAFELRAUM)
Katalog Nr. 18 40 708
Teile Nr. 13115964
Preis ca. 2€ + MwSt.

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
 
Den Schieber haben die im Computer,war hinten beim Lagermeister,der hat in seinem Computer nachgeschaut,war ne Explositionsdarstellung vom Cockpit des Zafira`s,da steht`s drinne!!!! Die Nummer hab ich leider nicht!
Alle Teile eines Auto`s können defekt und müssen somit ersetztbar sein! :doof:
Viel Glück,hoffe ich konnte dir helfen:D
 
Zurück
Oben Unten