Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Winterreifen vom Zafi A auf Zafi B?

jupp67

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
26.09.2006
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (A)
Z22SE
Hallo Leute,

habe seit kurzem einen Zafira B 2,2 Liter Benziner und 110kw mit Sport Ausstattung und 225/18 Felgen/Reifen.

Brauche nun bald Winterreifen und habe noch 195/65 R15 91 H vom Zafira A im Keller liegen.

Kann mir eines sagen ob die auch auf den Zafira B passen?
Eingetragen sind in den Papieren ja nur 205/55 R16.

Bekommt man die 195er eingetragen?

Bei den 1,6 und 1,8 gibts 195er aber beim 2,2 anscheinend nicht.

Gruß

jupp67
 
nein klausi..... da brauchst du nicht zu fragen,

weil alle zafira´s oberhalb von 1,8 L die "grosse" bremse draufhaben,
das bedeutet, dass 15" felgen nicht ueber die bremssaettel passen....

viele gruesse
andreas
 
Hallo Jupp,

da sich ja getz rausstellt, dat du mit den A-Rädern nu nix mehr anfangen kanns:

Wat willse denn für dafür haben?

Wie alt? Profilttiefe ???
 
Gute Frage, sind 4 Firestone glaube ich, Profil ist noch sehr gut, kann aber mal genau nachmessen. Sind auf Stahlfelge, da du in Borken wohnst könntest du die ja abholen. Würde sagen so 250,00 Euro.
Meld dich dochmal bei mir unter lentes@freenet.de


Gruß Jupp
 
Hallo Jupp,

danke fürs Angebot, aber habe "so eben" einen Satz Gebrauchte von anderer Stelle erstanden.
Felgen hatte ich auch noch und brauchte nur Reifen.
Es hat sich ergeben, dass in unserer Firma von Passat "alt" auf neu umgstiegen wird und so viele gute erhaltene 195/65 er abfielen, denn auch der Passat hat nun 205er.
 
Hallo Carsten,

mit den 6"-Felgen vom Zafira A kann man definitiv nichts anfangen - leider!:mad:


Gruß

leine01
 
Ja dann ist eh alles klar.
Der 1,6er Gaser hat übrigens auch die 308er Scheiben, der kann dann also auch nur 16" fahren.
Woher habt ihr die Informationen?
Mein FOH sagt, dass 15" auch drauf passen sollten. Es wäre aber sch...:cry:, da ich noch neue Reifen habe und nur Felgen kaufen wollte.
Der CNG -Motor taucht auch in keiner Reifentabelle auf.
 
Woher habt ihr die Informationen?
Mein FOH sagt, dass 15" auch drauf passen sollten. Es wäre aber sch...:cry:, da ich noch neue Reifen habe und nur Felgen kaufen wollte.
Der CNG -Motor taucht auch in keiner Reifentabelle auf.
Der CNG hat laut Teilekatalog die "grosse" Bremse, wohl wegen des hohen Gesamtgewichtes. Haben hier wohl aus den Erfahrungen mit dem alten CNG gelernt, und die alte OPC Bremse spendiert.
Miss doch einfach mal den Durchmesser deiner Bremsscheiben, der FOH weiss ja schon mal des öfteren nicht was Sache ist.
 
Zurück
Oben Unten