Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Knacken beim Anfahren vorne links

K

Koppi-W8

Gast
Themenstarter
Hab ein lautes Knacken, beim Anfahren im ersten Gang. Das Geräusch kommt von vorne links.
Sind es die Koppelstangen?
Oder eher Motorlager was?
Zafira A OPC
 
kann auch das radlager sein, das knackt allerdings vorzugsweise wenn du beim anfahren das lenkrad eingeschlagen hast.
 
Ist das nur beim Anfahren im 1.Gang ? Hatte so was auch, nur dass es bei mir beim langsamen Fahren und beim Abbiegen war. Ergebnis: Domlager, laut meinem FOH . Die haben aber dann beim 2. Mal, als es irgendwie nicht wegging, die beiden vorderen Stoßdämpfer mit gewechselt :rolleyes:
 
Ist das denn nur beim Anfahren?
Hatte das beim Escord mal. Da hat es auch beim ausfedern einmal kurz geknackt, weil eine Feder gebrochen war. Beim Ausfedern wurde das Metall kurzzeitig über die Bruchkante gezogen.

Gruß
Carsten
 
Federn sind i.O. das weiss ich!
Aber die Koppelstangen und eben domlager sehen nicht fit aus

Es ist eben bei Lastwechsel in den niedirgen Gängen, auch beim Stärker Bremsen bei Ampeln oder so....
 
Da würde ich vorschlagen in die Werkstatt zu fahren. Gerade, wenn du ein Fehler an der Antriebsachse hast, ist da nicht mit zu spassen.
Sollte da wirklich etwas brechen, dann gute NAcht. Dein Zaffi wiegt etwa eineinhalb Tonnen und wird dann zum Geschoss.

Fahre doch eben zu ***. Lass es checken. Wenn es doch net so schlimm sein sollte, dann ist gut.
Aber so würde ich net mehr durch die Gegend fahren.
Markus
 
Also in die Werkstatt fahr ich nur zum Achseeinstellen und Klimaanlagen Service. Selbst meinen W8 meinen AT Motor hab ich selbst alles verbaut. Wir haben hier keine Guten Werkstätten, die kennen sich schon nicht mal mit normalen aus....

Ne, ich werd einfach mal die Domlager und Koppelstangen tauschen, und vielleicht sehen die beim achse Einstellen was....
Aber warum soll ich für Teuer geld Teile kaufen, wenn ich als Händler viel Günstiger ran komme
 
Hab ein lautes Knacken, beim Anfahren im ersten Gang. Das Geräusch kommt von vorne links.
Sind es die Koppelstangen?
Oder eher Motorlager was?
Zafira A OPC

Hi ein änliches props hab ich auch auf der Fahrerseite macht aber mehr Plink oder so ist aber nicht immer beim gleichen sondern unterschiedlich (beim Anfahren,Lenken,lastwechsel)Kann das nicht genau sagen!!Mal schauen was bei dir rauskommt!!Info wäre net!!
 
Kopplestange (Pendelstütze) kann st Du ganz einfach prüfen, umfasse den Kugelkopf mit der Hand u. lass einen das Auto schaukeln, hat der Kopf Spiel merkst Du das sofort.
Auch das Traggelenk kann man so prüfen.


Da würde ich vorschlagen in die Werkstatt zu fahren. Gerade, wenn du ein Fehler an der Antriebsachse hast, ist da nicht mit zu spassen.
Sollte da wirklich etwas brechen, dann gute NAcht. Dein Zaffi wiegt etwa eineinhalb Tonnen und wird dann zum Geschoss.

Ich gebe dir Recht, Checken in der Werkstatt ist von Vorteil.
Wenn dir an der Vorderachse was passiert ist das nicht so schlimm wie auf der HA, aber immer noch schlimm genug.
Das haben wir ja bei deinem Reifenschaden schon geschrieben Klick
Wobei Du da nicht ganz so auf Sicherheit bedacht warst ;)
 
Zurück
Oben Unten