Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nabenkappen vom Rekord für zafira B

AW: Übersicht Karosseriefarben Zafira B

So schöne felgen hab ich nicht bekommen wiso sind deine nicht schwarz !
Woher hast die abdeckkappen solche such ich schon lange !

Die sind silbern,da ich mir die vor der Montage mit nach Hause genommen habe,und sie dann selbst lackiert habe.

Die Narbenkappen sind von einem Commodore B, ca. 35 Jahre alt,die habe ich bei X-Bay erstanden.
Die wurden beim Commodore B mit den Krallen in die Felgen eingesteckt ,ich habe die Krallen leicht mit einer Zange aufgebogen, so das die Krallen so eben über die alte Umlenkrolle ( 62,8mm ) vom Zahnriemen Zafi A sich schieben ließen.

An der Stahlfelge steht immer ein teil der Radnarbe raus, ca.5mm die habe ich entfettet,mit Heißluftpistole getrocknet und leicht erwärmt,dann habe ich an den Krallen mit der Klebepistole etwas Kleber aufgetragen und sie schnell aufgesteckt.
Die Kappen nur mit den Krallen zu befestigen war zu gefährlich,sie hätten abfallen können.
Beim Radwechsel muß man sie eben wieder abdrehen oder abhebeln.
 

Anhänge

  • S6303899.jpg
    S6303899.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 118
  • S6303900.jpg
    S6303900.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 143
  • S6303901.JPG
    S6303901.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 141
AW: Übersicht Karosseriefarben Zafira B

Ich hatte mir die Kappen gekauft, da ich meinte sie würden befestigt wie beim Record E über die Radmuttern, nur der hatte Vierlochfelgen.
So muste ich mir etwas einfallen lassen.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Schrauber 16 schrieb nach 11 Minuten und 54 Sekunden:

Die Kappe muß auch leicht erwärmt werden,sonst ist der Kleber sofort hart bei Winterlichen Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht Karosseriefarben Zafira B

Mein vater hatte auch mal welche vom Record ! Ich find die teile einfach geil schade es es die nicht mehr gibt ! Echt ne super idee! :D
 
AW: Nabenkappen für zafira B


Wichtiger Hinweis:
Ich hab aus der Diskussion mal ein eigenes Thema gemacht, da es ja mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun hat.
 
Ich habe auf dem Campingplatz eine Radkappe vom Kadett B.
Am Zafira sind die Narbenkappen vom Vectra B verbaut (auf Ronalfelge).
Die sitzen so fest, dass sie mir net mehr geklaut werden kann.

Markus
 

Anhänge

  • 243_Bildgröße ändern.JPG
    243_Bildgröße ändern.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben Unten