Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info OPC TOT-UNFALL

ich habe auch keine rechtschutz, du kannst dir nen anwalt nehmen für verkehrsrecht, den zahlt auch die gegnerische versicherung, genau wie den gutachter und andere entstehende notwendige kosten.

LG doerkel

und mein beileid :(
 
Hi, also Rechtsschutz hab und brauch ich net, es gibt zeugen. die es gesehen haben! So, die sache is nun im eimer:prost:

Die türen gehen sogar an, die vordere zur hinteren und die hintere hängt 1cm, das dach bzw die säulen haben auch was ab... sehr gut :rolleyes:


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Koppi-W8 schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

hab nen blauen gerade reserviert, und werd den in den nächsten 14 Tagen holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also Rechtsschutz hab und brauch ich net, es gibt zeugen. die es gesehen haben! So, die sache is nun im eimer:prost:

Die türen gehen sogar an, die vordere zur hinteren und die hintere hängt 1cm, das dach bzw die säulen haben auch was ab... sehr gut :rolleyes:

na so doll kannste deinen zaffi ja nich lieb gehabt haben :(

mir tut jede einzelne magge an meinem im herzen weh:mad:
 
dirk...ich denke er freut sich mehr das es damit sicher ist das es nen totalschaden ist und er ihn nicht mehr richten lassen "muss"...Ist in dem Fall auch wirklich besser.Wenn dein Gutachten übrigens aussagt das der Wagen nen wirtschaftlichter totalschaden ist und/oder nicht mehr fahrbereit ist,dann darfst du ihn sofort ich weiss sofort verschrotten lassen.Weil so ein Auto ja net mehr im Strassenverkehr bzw im öffentlichen Raum stehen darf und es wohl kaum zumutbar ist das du nen Stellplatz für die Karre finden musst.Willst ja schliesslich iwo deinen Leihwagen hinstellen.Lass dir übrigens nen Leihwagen geben oder lass dir bis zur anmeldung vom neuen soviel Zeit wie im Gutachten für die Widerbeschaffung steht.Weil im ersten fall zahlt den leihwagen die gegnerische Versicherung im anderen Fall kriegst du nutzungsausfall ;) das ist relativ viel.Müsste beim Zafira bei etwa 40-50€/Tag liegen.
 
Mein haus hat stellplätze für 6 autos, plus 1000qm wiese, da find ich nen platz. Klar tut mir das herz weh, aber ein auge lacht, da ich nen blauen, wo ich immer wollte nun bekomme. Und ja, die schürze bleibt serie dann ;-)

Nun morgen meinen Gutachter abwarten;-)
 
Hi auch von mir herzliches Beileid und gute Besserung für deine Frau und Kind.
Wenn die schuldfrage eindeutig ist( also so wie es beschrieben ist) brauchst du keinen Rechtschutz. Du gehst zu Anwalt schilderst ihm den Sachverhalt und übergibst ihm alles was du hast,Schadensnummer,Adressen usw.
Und den Rest macht er. Die Kosten trägt der Unfallverursacher. Du hast freie Wahl des Gutachters, den natürlich auch der Verursacher trägt. mfg erik
 
Mann, dir bleibt auch nix erspart...Mein Beileid! Wünsche Gute Besserung an deine lieben! Zum Glück hast du nur den Wagen verloren.
Ist ärgerlich wegen dem ganzen Verwaltungskram der jetzt auf dich zukommt...
Klingt jetzt blöd, ich weiss, aber kannst du mal ein Bild vom Zafira einstellen?

Beste Wünsche, Wüffel
 
bilder mach ich morgen, hab nun urlaub deswegen. hoffe nur das geht fix. morgen früh kommt mein Arbeitskollege, der macht des Gutachten, dann sehen wir weiter.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Koppi-W8 schrieb nach 13 Minuten und 23 Sekunden:

könnt ja mal schreiben was schlachtpreise für alles teile sind ca? Kühler sind dicht, also Technikpaket, 1500.-?
Bremsen 350?
Leder???

DANKE
Frau und kids schlafen nun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Anwalt ist bei sowas immer die beste Wahl. Ich hatte das letztes Jahr mit meinem durch. der Anwalt weiß jenau was er wo und in welcher höhe von der gegnerischen Vers. fordern kann. z.B Leihwagenkosten,Verdienstausfallgeld,Schmerzensgeld,Fahrkosten für Arztfahrten, Haushaltshilfe da deine Frau ja Arbeitsunfähig ist usw. Und für diese ganzen Sachen brauchst du einen Anwalt.;) (Dann klappts auch mit dem Blauen)
 
sprech mal den Gutachter an das du auch dein Radio mit umbauen willst...hat bei meinem Gutachten damals 100€ gemacht...Die Ledersitze gehen bei Ebay im Guten Zustand so um die 700-800 soweit ich weiss...Frag auch mal den Gutachter wie lange du das auto aufbewahren musst oder ob du ihn direkt schlachten darfst


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

ChillDog schrieb nach 16 Sekunden:

ich durfte meinen Omega damals direkt inne presse stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ... ich hoffe Frau und Kind sind nur zur Beobachtung im Krankenhaus. Gute Besserung an die beiden !!!

Zum Auto .... ich denke, du solltest dir keine zu großen Sorgen machen, denn wenn die Situation so klar war, dann sollte auch alles seinen Weg gehen.

Tia, und ganz nebenher hat sich nun das Thema mit der Leistungsmessung deines OPC auf die blödeste Art erledigt. :(

Lass dir Zeit bei der Regelung der Fragen rund um Schlachten, Geld usw., denn wie heißt es so schön: "gut Ding will Weile haben" ;)
 
Naja, um 13 Uhr weiss ich mehr, dann hab ich das Gutachten und weiss was ich mit dem OPC mach. Technik kommt in nen Astra von nen Kumpel, rest in ebay am einfachsten denk ich, weg!
 
DAs ist ja mal krass. Hätten wir uns am Sonntag noch getroffen, hätt ich mir die vieldiskutierte Front mal live anschauen können ;) Aber seis drum, hauptsache deiner Frau und dem Kind gehts gut. Und Blau ist eh die bessere Wahl :D

Gruß Sven
 
Richtig, Ach ja, mit Ersatzansprüchen Schmerzensgeld, Haushaltshilfe geld etc sind runde 10-11 000.- GEILO
 
Auch von mir mein Beileid.

Gute Besserung an deine Frau und dein Kind.

Gruß Jens
 
Hast du jetzt Bilder ?
 
Hmm ganz ehrlich .. So schlimm sieht er garnicht aus ...
 
is aber dennoch totalschaden...der wird mächtig gestaucht sein...fürn Zafira ist das schon nen heftiger Heckschaden
 
naja, 2 seitenteile, heckblech komplett, heckklappe, front komplett.... das reicht schon für nen wirtschaftlichen. was állein die teile kosten plus arbeit weist ja oder? ;-) die türen gehen nicht mehgr richtig auf, da es ihn so gestaucht hat...
 
:aah::aah::aah:
 
Sorry hattest ja nicht lange spaß dran....aber viel spaß mit dem blauen
 
Zurück
Oben Unten