Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nachrüstung Einparkhilfe

T

tiger_wolff

Gast
Themenstarter
Hallo,

es gibt ja schon einige Themen welche Einparkhilfe man verbauen soll!
Allerdings geht es mir nicht direkt darum welche.

Mich würde interessieren, welche Einparkhilfe der namhaften Hersteller so verbaut wird wie die Originalen, das heißt, ohne Einbaurahmen welcher nach aussen steht, sondern bei dem die Sensoren bündig abschließen.
 
Hallo,

es gibt ja schon einige Themen welche Einparkhilfe man verbauen soll!
Allerdings geht es mir nicht direkt darum welche.

Mich würde interessieren, welche Einparkhilfe der namhaften Hersteller so verbaut wird wie die Originalen, das heißt, ohne Einbaurahmen welcher nach aussen steht, sondern bei dem die Sensoren bündig abschließen.


Also wenn du die für den A meinst, dann sieht es meines Wissens aber schlecht aus... glaube zu wissen das beim A die nicht direkt bündig waren :confused:
 
Ja genau, meine den A.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber beim A OPC waren die doch unten in der schwarzen absetzung und bündig.
Kann auch sein das ich mich täusche.

Finde es nur blöd wenn man da die Halter sieht.
 
Die waren aber auch nicht wirklich bündig

Bild 2


Bei meiner liebsten habe ich ja die Piepsdinger selbst verbaut.
Klick mich

Finde es völlig in Ordnung!


Gruß Olli
 
also so einfach mit sensoren die bündig sind nicht.
du mußt dann die halterung iwi dran basteln da die sensoren nicht von aussen nach innen rein gestekt werden sondern von innen und sehen dann zb. so aus.
wir haben heute bei meinem kumpel die hier montiert, sie sind schön klein und stehen nur ca. 1-2 mm raus.

hab noch eine anleitung gefunden bei der konkurenz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sind die komplett mit Halter.
Schau mal bei Waeco da ist auch die Einbauanleitung zu finden
 
ich denke mal, das kommt auf die Sensoren an.. ich habe die Waeco MWE-850 - deren Sensoren sind nicht bündig mit der Stoßstange...
 
Das sieht doch klasse aus!

Muß bei denen den wegen dem Halter gebastelt werden wie Za4a-Andy es oben schon schrieb, oder gibt es fertige?

da werden die halter von innen an die stoßstange geklebt.
aber wieso willst du sie bündig machen ? bei opc/edition stoßstange wenn die schwarze folie noch dran ist sieht man sie auch so kaum

und so sehen sie bei mir jetzt in wagenwarbe aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur viel unauffälliger wenn sie bündig sind.
Finde es bei einigem Zubehör viel genialer wenn man es fast nicht sieht.

Muß dir aber recht geben, sieht bei deinem gut aus!
 
Hallo,
hab seit 3 Wochen die gleiche Einparkhilfe wie Za4a-Andy eingebaut und bin bis jetzt absolut zufrieden.Funktioniert einwandfrei ohne Fehlmeldungen.:freu:

Gruß
Gerhard

@Za4a-Andy hast du deine Sensoren umlackiert oder hast du die silbernen genommen?
 
So, der Waeco MWE900 Satz ist da.
So bald ich die Teile der Anhängerkupplung auch habe, wird alles montiert, dann brauch ich die Stoßstange ja nicht zweimal demontieren.

Kann ja dann mal ggf. ein Foto rein setzen.

Vom Halter und Sensor her scheinen diese wirklich bündig zu sein.
 
Also,

die Einparkhilfe ist montiert. Aber nur mechanisch (Elektrik, Verkabelung kommt später):)

Die Sensoren sitzen super bündig, mann kann sie fast nicht sehen, werden wenn alles montiert ist mal Fotos machen, wenn es jemanden interessiert!
 
Wie versprochen, hier die Fotos.
Werde allerdings die schwarze Folie wohl noch entfernen und komplett den Ausschnitt und die Sensoren in schwarz matt lackieren lassen.
Denn durch das Bohren hat sich die Folie leicht gewölbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese Fummelarbeit:)

Wie schon oben geschrieben, ist die Folie an den Bohrungen leicht gewölbt, so wie man es auch auf den Fotos sieht.:schimpf:
Heute kam die neue Folie, da ich mich entschieden habe diese zu ersetzen und nicht zu lackieren.

Also dachte ich mir Folie dran, löcher austrennen Fertig.
Das war nichts, Löcher ausgeschnitten und was war, krumm und am Stoßfänger am Loch auch noch eine Wölbung drin.:cry:

Also meine nächste Arbeit: Rundung am Loch beispachteln und nochmals eine neue Folie kaufen und mal schauen ob man es ordentlich hin bekommt wenn man die Löcher Sternförmig einschneidet und nach innen klappt.
 
Also meine nächste Arbeit: Rundung am Loch beispachteln und nochmals eine neue Folie kaufen und mal schauen ob man es ordentlich hin bekommt wenn man die Löcher Sternförmig einschneidet und nach innen klappt.


Sieht sehr gut aus mit den Sensoren :respekt:

Zur Folie: Wenn du Pech hast sieht man die ecken und kanten vom Umlegen der Folie :confused:

Wie wär es denn wenn du den Rest der Schürze in Wagenfarbe lackierst?
 
Zurück
Oben Unten