Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

reifen-felgengröße

svenlot

Vielschreiber
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
31.03.2009
Beiträge
452
"Danke"
151
hallo hab ne bescheidene frage kann mir jemand sagen welche reifen- bzw. felgengröße ich auf meinen zaf machen kann ohne irgendwelche umbauten vornehmen zu müssen momentan sind die stino opelalufelgen mit 195er bereifung drauf
 
Was auf jeden Fall passt ohne Arbeiten sind 17 Zöller in der Größenorndung 7 oder 7,5 x 17 - die gleichen sind auch ab Werk drauf (et 47).

Auch 8x17 gibt es einige die laut Gutachten ohne Probs passen.
 
ich auch nicht und hab die drauf - müssen halt nur eingetragen werden
 
Ich mag mich zwar täuschen, aber müssen bei den 7x17 und 7,5x17 nicht die Werksseitigen Lenkeinschlagbegrenzer verbaut sein?

Du täuschst dich nicht ... wirklich ... :D

Bei eine User hier mit einem 1,6er CNG haben die OPC Felegen geschliffen und er mußte nen Lenkwinkelbegrenzer einbauen. Bei meinem 1,8er sind auch die OPC drauf und es schleift nix.

Also am besten immer "Learning by Doing" .... anders gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr 8x17 ET35 mit 215/45/17 und nee Tieferlegung. Passt ohne was machen zu müssen und 18" sollte auch noch ohne Prob´s passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab ne bescheidene frage kann mir jemand sagen welche reifen- bzw. felgengröße ich auf meinen zaf machen kann ohne irgendwelche umbauten vornehmen zu müssen momentan sind die stino opelalufelgen mit 195er bereifung drauf


habe bei mir 7,5 x17 et39 mit 215/45 17 bei 30mm tieferlegung
ohne problrme hinten passen dann noch 10mm spurferbreiterungen
drauf. :D felgen sind vom Omega b;)

Patrick
 
Zurück
Oben Unten