Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zündschloss klemmt!! Hillllfe!!!!!

Opeladdi

Schlossgespenst
Themenstarter
Registriert
25.08.2006
Beiträge
173
"Danke"
19
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
So Leute kurz zu meinem problem!
Hab meinen Zaffi heute den ganzen Tag in der Sonne geparkt und jetzt geht an meinem Zündschloss gar nichts mehr. Hab eben mit Opel telefoniert, die sagten das seie normal bei dem Wetter da wären der Zafira A und der Astra G sehr anfällig für.
Jetzt meine Frage wie bekomm ich dat wieder fit ohne was kaputt zu machen??
Der Zafira steht mittlerweile seit ner Stunde im Schatten, kann das von alleine wieder weg gehen??

Brauche dringend eure Hilfe denn morgen abend solls eigentlich aufs treffen nach Gillenfeld gehen!!!

Gruß Addi
 
AW: Zündschlöss klemmt!! Hillllfe!!!!!

Super danke schonmal!!
Werde nachher wieder zum Zaffi hinfahren und es auch nach ADAC Manier mit klöpfeln und einsprühen versuchen, Opel hatte mir auch empfohlen en neues Schloss zu nehmen, aber da werde ich es auch erstmal nach Anleitung ausbauen und mal sehen ob bei mir auch das Schmiermittel weg is, denke mal schon!!

Werde bescheid geben wie es gelaufen is!!

Gruß Addi
 
AW: Zündschlöss klemmt!! Hillllfe!!!!!

hatte ich auch nur nicht so schlimm, hab dann die runde abdeckung abgenommen und seitlich in das schloß das haftschmierspray von chemasol rein gesprüht und schon lief alles wie neu:)
 
AW: Zündschlöss klemmt!! Hillllfe!!!!!

Mein Vater hat auch einen Astra G mit fallweise demselben Problem, noch dazu steht das Auto des Seniors oft wochenlang in der Sonne.

Bitte nicht lachen, aber wisst ihr, wie die "Erste Hilfe" des FOH gelautet hat? - und das Ergebnis ist verblüffend wirksam:

Einen kl. Polster so einklemmen, dass er das Zündschloss verdeckt und gleichzeitig zu direkte Hitzeeinstrahlungen vermeidet. :D
 
AW: Zündschlöss klemmt!! Hillllfe!!!!!

Hallo Addi,

das Problem habe ich auch öfter, wenn es warm bzw. sehr warm
ist.
Denke das ich es auch mal zerlegen reinigen und schmieren werde.

Gruß Stephan
 
Hy,

auf jedenfall nicht klopfen
Die Zündschlösser von Opel verkraften das darauf herumhämmern nichtmehr

ein bischen WD40 und die sache läuft wieder
 
So Leute, habs nach ADAC Manier mit Gefühl und dem guten ABUS Schlosspry wieder hinbekommen, es ist schon wieder ziemlich leichtgängig aber wenn ich von Gillenfeld zurück bin wird dennoch das Schloss ausgebaut und wie hier beschrieben, behandelt.

Danke nochmal!!

Gruß Addi
 
Zurück
Oben Unten