Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

KFZ Versicherung

Phasen-Prüfer

OPC Van-sinniger
Registriert
05.11.2005
Beiträge
84
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
moin Leute,habe heute die neuen Tarife bekommen,bei 5% runterstufung zahle ich fast 400€ mehr im Jahr.. sind eure OPC´s auch so teuer geworden? ich denke es liegt daran,das jeder Hampelmann mittlerweile einen OPC fährt
 
vergleich mal deine versicherung mit www.ontos.de , ich zahle für meinen 160,- €uro weniger als bei cosmos ,und cosmos ist schon sehr günstig.
 
moin Leute,habe heute die neuen Tarife bekommen,bei 5% runterstufung zahle ich fast 400€ mehr im Jahr.. sind eure OPC´s auch so teuer geworden? ich denke es liegt daran,das jeder Hampelmann mittlerweile einen OPC fährt

Auf Deiner HP habe ich gelesen, das Du mit Phase fährst.
Wenn diese eingetragen ist, könnte das der Grund für die Erhöhung sein?
 
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!
Du schreibst bei einer 5%igen herabstufung zahlst du 400€ mehr??
Mit wieviel % fährst du denn?
Das ist ja fast mein ganzer Jahresbeitrag!!

Mfg
 
Leider hat meine Versicherung die neuen Tarife noch nicht, deswegen kann ich erst ende Oktober sehen, ob es für mich lohnt zu wechseln.

Ich habe zwar keinen OPC aber normal wird es doch billiger und nicht teurer??? Sinkst Du am 1.1. nicht mit Deinen Prozenten???
 
moin Leute,habe heute die neuen Tarife bekommen,bei 5% runterstufung zahle ich fast 400€ mehr im Jahr.. sind eure OPC´s auch so teuer geworden? ich denke es liegt daran,das jeder Hampelmann mittlerweile einen OPC fährt

Dann haben sie dir aber ne andere Typenklasse verpasst, oder?
Ist sicher wegen dem Tuning, wie käm es sonst?
Welches Fahrzeug in welche Typenklasse gestuft wird, steht doch Landkreisweit fest dachte ich immer.
 
Soviel bezahle ich ja fast im ganzen Jahr mit VK!

bei 400,- € erhöhung trotz 5% senkung der Prozente, kann was nicht stimmen.
Hast du deine Phase gemeldet? Ist dein Zulassungsbereich neu eingestuft worden?

Dies kann alles dazu führen.
Wo sollen sonst die 400,-€ herkommen?

gruß Björn
 
ich zahle jetzt bei VK 320,82 auf 65% Regionalklasse R2 Typklasse 17 1/4 jährlich.
vorher zahlte ich 214,90 bei gleichen bedingungen auf 70%
da stimmt doch was nicht..

Nein die Phase ist nicht eingetragen,hat damit also nix zu tun..
 
Na da würde ich mal mit der Versicherung sprechen!!
Das gibt es für 50%! Und ich bin bei der großen blauen aus München...

MfG
 
Da ist garantiert was falsch gelaufen. Ich zahle im Kreis COE mir 30% UND VK ca. 400€ IM GANZEN JAHR.
Da würde ich aber der Versicherung mal Pfeffer unterm Hintern machen.

Oder, wie Klausi schrieb, der Kreis ist neu eingestuft worden, obwohl auch solch eine Erhöhung, meines Erachtens, viel zu hoch wäre.

Mal von der Wechselfrist abgesehn, bei Beitragserhöhung hast Du nicht ein Ausserordentliches Kündigungsrecht?
 
ich traue mir das kaum zu sagen,

aber ich zahle VK, TK und Haftpflicht nur 278,- €uronen im Jahr.....

okay, nur 140 ps, aber ein toller preis, oder ?
 
Hallo,

vergeßt nicht, das ein niedrieger Versicherungsbeitrag auch mit weniger Leistung seitens des Versicherers einhergehen kann.
Also nicht nur die Peise auch die Leistungen mal vergleichen.

Grüße
Thomas
 
Hallo Leute ,

ich habe leider keinen OPC , nur nen 2,2 Benziner und bin bei 65% und habe sämtliche Versicherungen gecheckt , aber die Victoria war die günstigste .
Doch mein Zafi ist im Landkreis Aschersleben / Staßfurt zugelassen , öffentlicher Dienst , garage und eigenes Haus (vor allem wohne ich im ländlichem Bereich,also billiger als Stadt) und muß bei Vollkasko im Jahr 746,76 € zahlen , also sind Eure OPC´s sogar günstiger als meiner .
Hatte mal nen OPC durchrechnen lassen , würde mich hier halbjährlich 324,80 € kosten . Ist doch voll der Hammer .
Mein Frauchen hat nen Vectra B Caravan 3,2 V6 bei gleichen Bedingungen wie meiner und wir bezahlen VK bei der gleichen Versicherung jährlich 478,70 € .
Ich verstehe das absolut nicht . Irgend einer von Euch ?????????????????

Gruß Tobi:(
 
hi

wichtig ist es immer die versicherungen zu vergleichen ich bin mit meinem cng zaffi bei der VHV ist die günstigste meine freundin ist mit ihrem 2,0 dti bei der ontos die ist da wiederum die günstigste also je nach model immer vergleichen zaffi ist nicht gleich zaffi :nee: mein cng hätte bei der ontos fast nen 100er mehr gekostet im jahr ähnlich war es mit dem diesel bei der vhv

gruß chris
 
ich bin auch bei der VHV,trotzdem ist da was faul.. werde mir morgen erstmal nen Termin holen und dann auf den Zahn fühlen
 
Hallo,

vergeßt nicht, das ein niedrieger Versicherungsbeitrag auch mit weniger Leistung seitens des Versicherers einhergehen kann.
Also nicht nur die Peise auch die Leistungen mal vergleichen.

Grüße
Thomas

Moin Thommy,

das ist Glaube ich ein gaaaanz entscheidender Punkt!!!

Kann ich Dir nur bei pflichten.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

waldie schrieb nach 29 Sekunden:

ich bin auch bei der VHV,trotzdem ist da was faul.. werde mir morgen erstmal nen Termin holen und dann auf den Zahn fühlen

Halt uns bitte auf dem lfd.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch bei der VHV,trotzdem ist da was faul.. werde mir morgen erstmal nen Termin holen und dann auf den Zahn fühlen


hi

nen termin brauchst du nicht unbedingt habe meine beiträge im internet ermittelt , gibt mitlerweile von fast jedem versicherer son onlinerechner , was noch zu beachten ist sind die kilometergrenzen die einen haben sie z.b. bei 25 tkm die anderen sagen wieder nur bis 23 tkm ist sehr wichtig darauf zu achten wieviel km man fahren will oder tut , was dann noch wichtig ist wer bewegt die karre überhaupt und wie alt , welches geschlecht , wo steht das fahrzeug uswusw das sollte man alles mal kontrollieren und auch ein bischen variieren und schauen wo das beste ergebnis herraus kommt , aber denke dran was nützt die billigste versicherung wenn sie im schadensfall nicht zahlt , das bringt dir dann auch nix außer ärger !!!

gruß chris
 
Hallo,

der höhere Beitrag kann mehrere Gründe haben, die im schlimmsten Falle auch zusammen auftreten können:

- der Versicherer erhöht die Beiträge für seine Bestandskunden (und wenn Du dann noch einen Tuningzuschlag bezahlst, wird dieser Zuschlag de facto ja auch angehoben). Das ist übrigens gängige Praxis
- Dein Zulassungsbezirk ist bei der Regionalklasseneinstufung höher gestuft worden
- Die Typklassen für Dein Auto sind gestiegen und das kann ich mir beim OPC sehr gut vorstellen.
- und last but not least hat unser lieber Gesetzgeber nicht nur die MwSt erhöht, sondern auch die Versicherungsteuer (von 16% auf 19%). Aber das ist nirgendwo so richtig klar veröffentlicht worden.

Schau mal unter WWW.Autoversicherung.de Dort ist meiner Meinung nach der beste Online-Vergleichsrechner geschaltet. Aber Vorsicht: es dürften noch nicht alle Versicherer ihre Tarife veröffentlicht haben. Und auch im Neugeschäft dürfte die Masse der Versicherer ihre Beiträge anheben.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße
Georges
 
es hat sich nichts geändert ausser der Beitrag... und das um über 400€ habe den wagen mit 15tkm versichert...
 
Hi!

Also ich bin derzeit bei der Allianz.

Jedoch gibt es auch die Allianz 24.de.

Sehr günstig.

Also für mich ab Januar noch günstiger.

Ist auch online zu berechnen.
 
Hi
Hab gestern mein Versicherungs-Bescheid für 2007 bekommen 320€ jährlich bei 45% Teilkasko. Hab mich dann im netz mal schlau gemacht was andere so kosten und siehe da die günstigste war 205€. Bin dann mal zu meinem Versicherungsvertreter gefahren und hab mal gefragt ob das was zu mache wäre ,hab schließlich so gut wie alles bei ihm Versichert. 10% könnte er von sich aus runter gehen das wären schon mal 290€ alles andere kann er nicht entscheiden muss er erst bei der Versicherung anrufen er ruft mich dann an. So nun zahl ich 258€ bei den gleichen Leistungen 62€ weniger warum nicht gleich so.
 
hi

auch ich werde meine versicherung wechseln weil sie mir zu teuer ist das kurriose daran ist das die versichung die ich damals zuerst nehmen wollte , die aber viel viel zu teuer war jetzt mit abstand die billigste versicherung ist , ich rede hier wohlgemerkt von namenhaften versicherungsgesellschaften und nicht von irgendwelchen hoch/tief+-billiggesellschaften ,denn da sollte man vorsichtig sein nicht jede versicherung ist gleichgut

gruß chris
 
Das is schon seltsam was die für nee spanne haben :confused: Und für hoch/tief Gesellschaft bin ich auch nicht brauch Ansprechpartner schon vor ort wenn was is.
 
Ich habe, weil ich die Beuträge gelesen habe, erstmal bei meinem Versicherungsagenten angerufen. Ich bezahle nun 6,00 Euro mehr im Jahr, allerdings kommte das durch die MwSt.-Erhöhung.
Muss noch drei Jahre bei 40% fahren.

Das mit den 400 Euro mehr macht mich auch stutzig. Habe meinen Agenten drauf angesprochen. Der hatte heute morgen jemanden von der Nürnberger. Der Unterschied zwischen der Nürnberger und meiner Versicherung lag bei 500 Euro im Jahr, allerdings weiss ich nicht für welchen Wagen. Ich bin bei der DBV-Winterthur. Mein Zaffi kostet dort 329,28 Euro im Jahr, TK ohne SB, bei 40 %

Kann das mit der Erhöhung etwas damit zutun haben, dass man den OPC als Sportwagen eingestuft hat? Denn der Vectra/ Astra GT werden ja auch als Sportwagen eingestuft und kosten dann entsprechend mehr.
 
Zurück
Oben Unten