Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

KFZ Versicherung

Hallo
Ich fahre einen Opel Zafira 1,8 125 Ps.Und war lange bei Cosmos.Nun habe ich gewechselt zu Ontos.Ich Bezahle 300 Vollkasko, 150 Teolkasko für das ganze Jahr 270 €.Finde das ein gute angebot.Und ist das Premium Angebot.Das heißt weit über dem Durchschnitt.Wer will kann auf www.Aspect online.de gehen.
Gruß Enzo


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Palma schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

Sorry
http://www.aspect-online.de/
Gruß Enzo
 
Zuletzt bearbeitet:
@phasen-prüfer:
es hat sich nichts geändert ausser der Beitrag... und das um über 400€ habe den wagen mit 15tkm versichert...

das hört sich nach Schadenrückstufung an... :confused:

Geb mal Typschlüssel rüber - dann kann man ja mal schauen wie sich die Klassen verändert haben... Müßten ja krasse Veränderungen stattgefunden haben, wenn keine Rückstufung erfolgt ist.

Oder meinst du nen Unterschied zwischen einem Angebot und deiner jetzigen Versicherung?
 
Habe am Wochenende ein Angebot einer anderen Versicherung rechnenlassen. Danach habe ich mal verglichen. Aber nicht alles mögliche sondern nur die bei der ich momentan bin und die andere.
Die Nachricht von meiner Versicherung (DA-direkt) für 2007 lautete ;
TK 14 Haftpflicht,16 Vollkasko unverändert wie 2006 und 19% Mwst. und 17000km Kilometern 589.14€.
Das andere Angebot war 632,22€ bei 25000 Km, etwas teurer aber verständlich wegen den Km. Danach ein Anruf bei der DA-direkt ein Angebot für 25000 Km und siehe da bei höherer Km-Leistung wie in der ersten Nachricht zahle ich nun nur noch 555,57€.

Na bitte geht doch.
 
die sache hat sich bei mir erledigt,die sachbearbeiterin,war nicht in der lage,die Zahlen vom papier richtig auf den PC zubekommen.. mittlerweile zahle ich 210,00 VK vierteljährlich
 
Hi

wäre es nicht möglich mit allen Mitgliedern eine Gruppenversicherung zu bekommen? Wenn wir mit so vielen Mitgliedern auflaufen müssen die doch ein Angebot machen...oder?

Gruß Thorsten
 
wäre es nicht möglich mit allen Mitgliedern eine Gruppenversicherung zu bekommen? Wenn wir mit so vielen Mitgliedern auflaufen müssen die doch ein Angebot machen...oder?
sowas gibts zB bei Exoten bzw. kleinen exlusiven Baureihen. Da gibts so genannte Stückprämien. Das ist ne recht gute Sache - allerdings hast du auch den Nachteil, dass du dir deinen Schadenfreiheitsrabatt nicht runterfährst (ist im Regelfall so) bzw. die versicherte Zeit später nicht deinem alten Schadenfreiheitsrabatt nachtragen lassen kannst.

Bei einem solchen Massenfahrzeug wie den Zafi wird sowas nicht angeboten.
 
moin

also ich bin von der vhv zu der ontos gewechselt und spare über 100 € , zahle gesamt im jahr 137,xx€ inkl tk 150,-€ sb.
und siehe da kaum habe ich gekündigt meldet sich die vhv und bedauert es und man könne ja noch mal reden und als besonderer bonus könnte man mir den preis von 186,xx anbieten :schimpf: aha auf einmal gehts aber nun erst recht nicht selbst wenn sie billiger wären als die ontos die wollen mich wohl verarschen :cry: entweder man spielt gleich fair oder garnicht , das so ne kleine spanne drin ist ist mir ja auch klar aber gleich soviel habe vor knapp 3 wochen erst ne beitragsmitteilung von denen bekommen da waren es noch über 240,-€ obwohl ich im online rechner bei gleichen konditionen schon weniger hätte bezahlen müßen , also für mich sind die gestorben :mad: :raus:

gruß chris
 
Bist du im ADAC wenn ja dann gehe mal in den Shop oder internet www.adac.de die haben jetzt auch versicherungen und ich habe zwar nur ein 1,8 l zahle aber im jahr 200 euro weniger als bei den alten. Ist aber nur für mitglieder das rechnet sich sogar wenn man kein mitglied ist. Cosmos und direkt line waren alle teuren und sie hatten immer bei der TK selbstbehalt. Habe mir 23 Angebote machen lassen und ADAC waren die günstigsten. Möchte keine werbung machen lass dir mal ein angebot machen.
Gruß Dominik

 
Habe mich auch mal interessehalber schlau gemacht was auf dem Markt los ist. Nach einigen Berechnungen war die VHV am billgesten. Meine Frau hat sich bei einem Makler ein Angebot machen lassen... War 20 EUR billiger als mein derzeitiger Versicherer. Wechseln tu ich aber nicht ;)

Man kann heute nicht mehr sagen, dass die einen superbillig oder megateuer sind... Man muss in die Rabattkriterien passen...

Und jedes Jahr mal zum Versicherungsvertreter dackeln und nach den neuen Tarifen fragen...Umgestellt werden können die abgeschlossenen/alte Tarife meist zum 01.01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtet bei einem Wechsel die NEUEN Konditionen des Vertrags ;)
Oftmals ist eine Versicherung zwar GÜNSTIG ...
... das kann sich im Schadensfall aber sehr schnell ändern!
Bei alten Vertägen werdet ihr im Schadensfall anders hochgestuft als bei dem ein oder anderem Neuen Vertrag ;)
 
@Duik
Was soll das für eine Versicherung sein, wenn ich die Tarife erst einsehen kann, wenn ich Mitglied beim ADAC bin?
Bin froh endlich aus dem Verein drausen zu sein, und ich vermisse nichts. Bei einer normalen Versicherung ist jetzt ja auch für ein Appel und ein Ei der Auslandschutzbrief dabei, ohne die Knebelveträge des ADAC.
Un das ist wesentlich billiger.
Sag doch mal an wieviel du jetzt bezahlst.
Ich hab mir meine bisherige Vrsicherung (Europa) gekündigt, und bin zu direct Line gewechselt, wiel das die für mich günstigste in meiner Region war.

Zahle nun bei SF23 mit Vollkasko/TK 500/150SB, Freischuss und Schutzbrief 170€ im halben Jahr für meinen Diesel. Das ist 40€ weniger als bei meiner alten Versicherung, wer hat denn heute schon etwas zu verschenken. Gerade wenn es um etwas geht wovon mal zu 99% eh nichts hat, da schau ich auf jeden Cent.
 
@Duik
Was soll das für eine Versicherung sein, wenn ich die Tarife erst einsehen kann, wenn ich Mitglied beim ADAC bin?
Bin froh endlich aus dem Verein drausen zu sein, und ich vermisse nichts.

dito, bin auch glücklicher nicht ( mehr ) adac mitglied:freu: .

nach 11 jahren und eine goldene adac plus mitgliedschaft hatte ich eine panne die mich 200,- d-mark gekostet hat und der verein weigerte sich zu zahlen:cry: .

jetzt zum thema versicherung, als ich noch adac mitglied war hatte ich öfter die angeblich billigen versicherungen verglichen , von wegen mitglieder rabatt und und und wo anders bist du besser dran.
 
die wgv ist auch immer recht günstig, zahle für meinen 1,8er im Jahr incl. Vollkasko 270€ bei 45%. Jahresfahrleistung 12000KM, öffentlicher Dienst und noch ein paar andere Rabatte (z.B. keine Fahrer unter 23)

Tarifrechner gibt´s unter wgv-online.de

Was hatte ihr für Probleme mit dem ADAC, ich hab den schon mehrfach gebraucht und bei mir ist es immer problemlos gelaufen und mich hat noch nie eine Leistung auch nur einen cent gekostet. Nach einem (selbstverschuldeten) Unfall meiner Frau mit unserem Corsa gab es sogar kostenlos eine Woche einen Ford Focus als Mietwagen und auch das Bergen und Abschleppen des Fahrzeugs sowie die Standgebühr auf dem Hof des Händlers bis zur Abholung durch den Aufkäufer wurden ohne Probleme vom ADAC übernommen.
 
ich habe jetzt glaube ich fast alle durch und im mom ist die billigste bei mir die huk24

ab 2008 85% TK/150SB und insassenschutz drin für 77,xx im monat:prost::D


meine jetzige kostet mich auf 100% 102,xx und soll ab 2008 bei 85% genausoviel kosten :cry: die spinnen doch:doof: , dann wechsel ich halt

hab hier >>> http://www.geld.de/kfz-versicherung.html <<< noch ne gute Vergleichsseite gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hoffe, ich kann mein Anliegen einfach mal in die Runde werfen.
Wir hat uns eine Zafira ( B20DTH) (0035, BEQ)zugelegt und haben das Fahrzeug vollkasko versichern lassen. Als ich erfahren habe was ich dafür jährlich zahlen soll, musste ich mich erstmal setzen. Ich fahre auf 35 Prozent bzw. auf 40 Prozent. Teilkasko SB liegt bei 150 Euro und Vollkasko SB bei 500 Euro.
Die jährliche Belastung liegt bei 740 Euro.
Ich finde, dass es sehr viel ist.

Wie geht es euch bzw. was sagt ihr dazu?

Danke

Gruß
Patrick
 
Moin.
Ich bin nicht günstiger;)
Was erwartet man bei einem fast neuen Auto?

Grüße benni
 
Bei 740€/Jahr mit Kasko würde ich Luftsprünge machen
Zahle in Österreich für meinen 13 Jahre alten Zafira A Edition nur Haftpflicht 900€/Jahr und das obwohl ich in den 20 Jahren die ich meinen Führerschein habe noch keinen Unfall gebaut habe
 
Moin.
Ich bin nicht günstiger;)
Was erwartet man bei einem fast neuen Auto?

Grüße benni

Hallo Benni,

es ist kein Vergleich, nur bei dem Ford Focus ( fuhren wir vorher) zahlten wir knapp die Hälfte.
Man kann den Focus nicht mit dem Zafira vergleichen. Ich möchte nur wissen, ob der angeschlagene Preis der Versicherung realistisch ist.

Gruß Patrick


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:43 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:40 Uhr



EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:44 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:43 Uhr


Das ist ja der Wahnsinn. Ein Grund für dich nach Deutschland auszuwandern:).
Ich fahre jetzt 13 Jahre Unfallfrei. Also ist das mit den 740 Euro wohl realistisch.
 
Ich fahr mit 30% SF16 und 150,- Selbstb. bei Teilkasko, sowie 300,- Selbstb. bei Vollkasko.

Zahl 152,- im 1/4 Jahr. Also wären es im Jahr so ca. 550,-

Gruß
Helge
 
Und ich habe mich über die Ca. 50€ mehr aufgeregt :ROFLMAO:
Soll ab nächstes Jahr ~370€/Jahr, SF13 37%, 150€ SB bei Zeilkasko.
 
Wo ist Euer Problem, zum Ende des Jahres kann man in Deutschland doch die Versicherung wechseln.
Ich von nach Jahrzehnten vom örtlichen zur HUK gewechseln.
War anfänglich bei den Berechnungen entäuscht, da gleicher Beitrag. Dann ist mir aufgefallen das ich beim örtlichen im halben Jahr das bezahlt habe was ich bei der HUK im ganzen Jahr bezahlen soll.
Dort gibt es natürlich noch zusätzliche Bausteine die mit eingebaut werden können.
Zum Beispiel Insassen Versicherung, Schutzbrief etc.
Ich zahle jetzt im Jahr das was ich sonst im halben Jahr bezahlt habe.
Was soll ich sagen, grade die Beitragsberechnung für den ersten PKW für 2017 bekommen und sie ist tatsächlich 20€ günstiger geworden!


Gruß

D.U.
 
Ich kann es nur immer wieder sagen, der Preis ist, für mich, nicht alles.
Bin seid einigen Jahren bei der Allianz, das mein Vertreter gut verdient ist kein Geheimnis, Dafür wird sich gekümmert wenn Probleme auftreten und mein Ansprechpartner ist 400m die Straße hoch.

Grüße benni
 
Ich kann es nur immer wieder sagen, der Preis ist, für mich, nicht alles.
Bin seid einigen Jahren bei der Allianz, das mein Vertreter gut verdient ist kein Geheimnis, Dafür wird sich gekümmert wenn Probleme auftreten und mein Ansprechpartner ist 400m die Straße hoch.

Grüße benni

Die Einstellung hatte ich auch, war mir aber letztes Jahr keine 700€ pro Jahr mehr wert.
Und selbst dem örtlichen ist es passiert, das ich bei Teilkasko "ohne" SB von der Werkstatt eine Rechnung für die zu ersetzende Frontscheibe bekommen habe, weil die Versicherung behauptete das ich SB habe.
Aber jeder nach seinem Gusto.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten