Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

REIFEN

dr_olli_zafira_opc

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
08.02.2009
Beiträge
169
"Danke"
14
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hab jetzt mal bei Reifendirekt nach Reifen geschaut . 225/35/19

was habt ihr für Erfahrungen mit Nankang NS2

für unter 100 Eus wirklich ein Schnapper .

Hatte jetzt auf meinen OPC 225/45 Conti Sport Contact 3 drauf und war garnicht zufrieden gewesen .....

da kann ja nankang net noch schlechter sein ....

grüsse an euch
 
selber gefahren habe ich den reifen noch nicht.
ich habe mir aber vor kurzem auch neue reifen gekauft
und mein reifenhändler hat mir unter anderem von
diesem reifen abgeraten,mit der begründung
das er auf nasser fahrbahn null grip hat!
stattdessen hat er mir den hankook v12 evo empfohlen,
den ich jetzt fahre und mit dem ich auch sehr zufrieden bin!
kaum laufgeräusche,auf trockener fahrbahn super grip,nasse fahrbahn
o.k.,nur über den verschleiß kann ich noch nichts sagen.
aber hier gibt es ja auch ein,-zwei reifenhändler,musste die mal
fragen.
ich kann dir nur sagen ,spar nich an den reifen,grade wo
dein auto ja auch nicht das langsamste ist:)
gruß ulrich
 
die 4 Reifen sind nunmal deine Lebensversicherung . Also man sollte wirklich net am Reifen sparen . Das sehe ich auch so . Also entweder wird es nankang oder die Hankook . Wobei wenn hankook dann kann man auch die dunlop sport maxx nehmen .
 
Servus,

Würde dir auch die Hankook empfehlen hab die selber auf meinem Passat V6 synchro drauf gehabt und trotz Allrad haben die echt gut und Lang gehalten!
Die neuen Dunlop sind nicht mehr das was sie mal waren!


Mfg Daniel
 
Ich persönlich würde zu den Hankook tendieren.

Von Reifen wie Nankang und Co. bin ich etwas vorgeschädigt.
Hatte auf meinem Omega mal Triangle drauf, bei Feuchtigkeit habe ich mit der Kombination das driften gelernt, O.K. der Omega bricht hinten eh gerne aus, aber bei Regen in den Autobahnabfahrten bin ich diese meist seitwärts gefahren. (Haftung auf der Fahrbahn gleich null) beim Anfahren an der Ampel bei Regen immer durchdrehende Räder.
Fairerweise muss ich aber sagen, das ein Arbeitskollege Starperformer auf seinem Focus gefahren hat und war vollkommen zufrieden, war aber halt auch ein leichteres Fahrzeug.

Im großen und ganzen kann man wirklich nur Reifen verschiedener Marken vergleichen bei identischen Fahrzeugen und Motorleistung.

Wobei die Goodyear Eagle in der Größe auch recht gut sein sollen.

Gruß Mark
 
Ich hatte letztes Jahr Nankang NS2 215/45 17 drauf.
Von den Fahreigenschaften her war nichts auszusetzen aber vom Abrollgeräusch her recht laut sehr Nervig und schlechte Nasseigenschaften.Gib lieber paar Euro mehr aus und kauf dir gescheiten Reifen, es geht auch um deine/eure Sicherheit.
Frag mal bei Gismo1979 nach der is Reifen-Dealer und konnte schon so einigen im Froum gute Preise machen.

Gruß Frank
 
Nur nicht über längere Wartezeiten wundern der is aktuell noch 3 Wochen im Urlaub.


kann alles im Urlaub steuern :D

Aber das mit den Reifen hier ist ein Problem, den den Hankook V12Evo gibt es in dieser Größe gar nicht.......Dunlop ist für das Geld zu schnell abgefahren, und Nankang geht gar nicht.......Was hälst Du vom GoodYear Eagel F1 Asymetrico???
 
hatte auch schonmal die michelin sport drauf bevor ich die conti sport contact 3 drauf hatte . fand ich net so dolle . aber da sieht man wie die meinungen auseinandergehen . gibt bestimmt auch einige die von den preiswerten nankang ns2 überzeugt sind .
 
Nankang oder Hankook . Zwischen denen beiden werde ich mich entscheiden . aber eher die hankook . kaufe ja erst so im märz die reifen damit ich bis april die tn4 drauf hab und die radläufe vernünftig anpassen kann . will mein gewinde nämlich net hochdrehen . soll tief sein auch mit 19zoll .
 
hatte auch schonmal die michelin sport drauf bevor ich die conti sport contact 3 drauf hatte . fand ich net so dolle . aber da sieht man wie die meinungen auseinandergehen . gibt bestimmt auch einige die von den preiswerten nankang ns2 überzeugt sind .


Oky muss auch zugeben die halten nicht wirklich lang 2 sommer dan ist ende ! Aber so wie viele behaubten bei näße nicht empfehlendswerd dem kann ich nicht zustimmen klar man fährt bei regen auch keine 140 ich fahr max 80 und das reicht bei näße/regen ;)
 
hatte mit den michelin bei regen schlecht erfahrung gemacht . und ich bin keiner der beim regen rumheizt wie andere zum teil bei starkregen mit 160 noch über die autobahn :doof::doof::nee::nee:
 
nur kurz- Nankang hatte ich beim KAuf des Zaffis auch drauf- schlechte Fahreigenschaften bei Nässe, Laufgeräusche wie ein Panzer...die waren ruckzuck weg die Reifen.
Mit Pirelli und Yokohama super zufrieden!
 
Also ich fahre eine Marke, die bis jetzt noch garnicht erwähnt wurde:

SEMPERIT Direction Sport

Preis/Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach sehr gut. Habe ich jetzt seit Frühjahr 2008 montiert (von 11/2008 bis 3/2009 natürlich nicht) und bin zufrieden.

Und da der jetzt gerade ausläuft, weil es einen (ebenfalls gut getesteten) Nachfolger gibt, kann man da bestimmt ein Schnäppchen machen.

Achim
 
Also ich fahre zwar "nur" Seriengröße, 225/45-17, aber mit mit dem Goodyear super zufrieden...
Habe schon verschiedene Sommer- und Winterreifen von denen gehabt und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Was hälst Du vom GoodYear Eagel F1 Asymetrico???

Was den Michelin angeht, da gebe ich dir 100% Recht, habe ich auch schon ein paar mal gehabt, und die waren immer Schrott, spätestens wenn es naß wurde...

hatte mit den michelin bei regen schlecht erfahrung gemacht . :doof::doof::nee::nee:


Sicherlich ist der eigene Fahrstil wichtig bei der Reifenwahl, mir z.B. ist guter Grip in allen Situationen aber wichtiger als der Verschleiß, und es ist immer gut, wenn ein Reifen noch ein paar Reserven hat!


Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten