Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

hintere Türverkleidung abbauen

Schrauberlehrling

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
07.09.2009
Beiträge
66
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute!

Ich hab mir mal die Anleitungen fürs Abnehmen der vorderen Türverkleidung angesehen. Bei mir ist es hinten links...
Muss da auch das runde kleine Fach ausgehebelt werden?
Wenn ja, geht das aber sehr schwer, ist das normal? Oder vielleicht angeklebt? :confused:

Bitte um Hilfe, da die Tür schon halb abgebaut ist, und wir grad nicht weiterkommen...

LG Sonja
 
Hallo Sonja,

ich habe schon oft bei meinen Zaffi die Türverkleidungen ab gehabt.

Ob du vorne oder hinten abbauen möchtest, es ist beides das selbe

Prinzip:).

Gruß Stephan
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ist es dann auch richtig, dass ich das kleine Fach neben dem FH-Knopf nur ganz schwer loskrieg? Oder dass das geklebt ist?
 
du meinst das Fach unter dem Aschenbecher????

wenn ja dann ist im Boden ein kleiner gummipfropfen den mußt

du rausnehmen am besten mit einer Pinsette und darunter ist

eine schraube die muß raus.Dann kannst du mit einen kleinen

schraubenzeiher/dreher von vorne unterheben.dann geht sie auch

raus.
 
Ja einfach ist es nicht sie raus zubekommen.Das kenne ich auch,aber

das die garnicht raus geht finde ich komisch:(.
 
Is die nich willich, dann willich Gewalt... hehe
Vielleicht muss ich da einfach mal etwas grober zu sein. Morgen ist auch noch ein Tag, aber spätestens dann muss das klappen, klappert nämlich etwas beim Fahren, weil ja schon teilweise lose...

Werd dann mal berichten, wer gewonnen hat, sie oder ich!
 
Das schaffst du schon.In der Ruhe liegt die Kraft;).

Wunsche Dir gutes gelingen morgen.Bin ja mal gespannt

wie es aus geht:). Schöne Abend noch.

Gruß Stephan
 
Halli, hallo!

Ich habs geschafft!!! Fensterheber und ZV hinten links gehen wieder! Aber nur mit so nem Brechdings aus der Werkstatt. Da hat selbst mein Kumpel (KFZetti) nicht schlecht gestaunt, wie fest die Schale sitzt. Der Rest war dann echt nen Kinderspiel, Stecker wieder rausgepult und zusammengesteckt, nu kann ich wieder komplett abschließen.
 
Halli, hallo!

Ich habs geschafft!!! Fensterheber und ZV hinten links gehen wieder! Aber nur mit so nem Brechdings aus der Werkstatt. Da hat selbst mein Kumpel (KFZetti) nicht schlecht gestaunt, wie fest die Schale sitzt. Der Rest war dann echt nen Kinderspiel, Stecker wieder rausgepult und zusammengesteckt, nu kann ich wieder komplett abschließen.

Hallo,

das hört sich gut an.Dann hast du ja jetzt endlich wieder Ruhe;).

Lg Stephan
 
Wie sieht es aus bei Demontage der türverkleidung mit fensterkurbeln? Wie bekomm ich die ab?
 
Bei der Fensterkurbel ist eine Sicherungsklammer die, die Kurbel auf der Welle hält. Ich habe sie damals beim Vectra mit ner Art Draht rausgezogen war etwas fummelig oder machst dir nen Blechstreifen in Breite der Kurbel, wo dann drüber schieben kannst siehe so etwas siehe Link unter der Kurbel und drückst damit die Klammer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten