Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stromanschluss für USB

Schrauberlehrling

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
07.09.2009
Beiträge
66
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo!

Ich hatte in meinem alten Wagen nen Radio mit USB-Anschluss. Stick rein, Musik an!
Nun habe ich das CCRT 700 Radio mit Multilenkrad. Das Radio an sich ist nicht schlecht, die Multifunktion will ich auf jeden Fall behalten, aber ich möchte auch nicht auf meinen USB-Anschluss verzichten.

Gibt es da eine Möglichkeit (gerne unten am Zigarettenanzünder), einen Anschluss für USB zu legen?
Von diesen FM-Transmittern halte ich gar nix!!!
 
ich weiß das es für andere radio´s anderer fahrzeughersteller eine möglichkeit gibt nen usb anschluß einzubauen aber ob es an dem radio geht weiß ich auch nicht ich hab mir ein kenwoodradio(usb-anschluß) mit lenkradadapter eingebaut radio war 249,- und adapter so ca 70,-eus

kannst höchstens mal in einem carhifistudio vorsprechen und das prob mal schildern vielleicht gibts ne möglichkeit usb anzuschließen

mfg sven
 
@KEES: sowas wäre doch mal ne gute Lösung, sowas suche ich. Allerdings kenne ich mich mit der Elektronik hinter dem Radio nicht so gut aus. Welchen Stecker brauche ich denn da, weil Opel ist da ja nicht direkt aufgeführt, oder hab ich da was übersehen?


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Schrauberlehrling schrieb nach 9 Minuten und 10 Sekunden:

Oder gibt es einen Adapter für die Lenkrad-FB, wenn ich mein SONY-Radio wieder einbauen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KEES: sowas wäre doch mal ne gute Lösung, sowas suche ich. Allerdings kenne ich mich mit der Elektronik hinter dem Radio nicht so gut aus. Welchen Stecker brauche ich denn da, weil Opel ist da ja nicht direkt aufgeführt, oder hab ich da was übersehen?


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Schrauberlehrling schrieb nach 9 Minuten und 10 Sekunden:

Oder gibt es einen Adapter für die Lenkrad-FB, wenn ich mein SONY-Radio wieder einbauen möchte?

Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten.
 
@KEES: sowas wäre doch mal ne gute Lösung, sowas suche ich. Allerdings kenne ich mich mit der Elektronik hinter dem Radio nicht so gut aus. Welchen Stecker brauche ich denn da, weil Opel ist da ja nicht direkt aufgeführt, oder hab ich da was übersehen?


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Schrauberlehrling schrieb nach 9 Minuten und 10 Sekunden:

Oder gibt es einen Adapter für die Lenkrad-FB, wenn ich mein SONY-Radio wieder einbauen möchte?

kannst ja mal im inet stöbern ob dein sony lfb unterstützt !!!


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

svenlot schrieb nach 6 Minuten und 33 Sekunden:

klick mal hier

könnte dir weiterhelfen


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

svenlot schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

kannst ja mal im inet stöbern ob dein sony lfb unterstützt !!!


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

svenlot schrieb nach 6 Minuten und 33 Sekunden:

klick mal hier

könnte dir weiterhelfen

oder da klick


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

svenlot schrieb nach 44 Minuten und 4 Sekunden:

kannst ja mal im inet stöbern ob dein sony lfb unterstützt !!!


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

svenlot schrieb nach 6 Minuten und 33 Sekunden:

klick mal hier

könnte dir weiterhelfen


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

svenlot schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:



oder da klick

da mußt du aber mal schauen ob dein radio das unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade beschlossen, auf Thomas zu hören.
Gehe morgen früh gleich zu Kuhnt, die sollen mir dann gleich sagen was ich brauche, um glücklich zu werden... *grins*


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Schrauberlehrling schrieb nach 23 Stunden, 24 Minuten und 36 Sekunden:

So, also ich war mal bei Kuhnt. Da haben die mir folgendes vorgeschlafen:

http://www.acvgmbh.de/shop/product_info.php?products_id=2182

Soll kosten etwa 90 Euro.
Gibt es das auch in günstiger? Bei der Internetadresse kann man nicht bestellen, da die nur an Fachhändler liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll kosten etwa 90 Euro.
Gibt es das auch in günstiger? Bei der Internetadresse kann man nicht bestellen, da die nur an Fachhändler liefern...[/QUOTE]


ja gibt es mit dem was ich dir geschrieben habe klick mal da drauf kostet die hälfte

am besten beim zweiten klicken
 
ja gibt es mit dem was ich dir geschrieben habe klick mal da drauf kostet die hälfte

am besten beim zweiten klicken[/QUOTE]

Ah, okay... Also dieser Klinkenstecker hat mich irritiert, weil für den hab ich keine Verwendung, aber wenn man den weglässt, ist es auch das, was mein Fachhändler mir gezeigt hat.

Danke nochmal!!!
 
Ich habe das gleiche Radio wie du. Ich habe mich für diese Lösung entschieden. :
http://www.pearl.de/a-PX8503-1600.shtml?query=mp 3 adapterkassette

Allerdings funktioniert sie nur mit einer 2 GB karte & wenn der Akku der Kassette leer ist, man diesen aufgeladen hat ( Dauer1,5h ) fängt er von vor an. :doof:.

Für lange Strecken eine tolle Lösung, für Kurzstrecken weniger.

Gruß Gerd
 
Also Leute!!!
Ich hab jetzt nen "echten" Fachhändler :anbet: gefunden! Der hat mir dann prompt erklärt, was ich wissen muss:
Mein Radio muss hinten diesen Klinkenstecker haben, um LenkradFB anzuschliessen.
Hat es aber nicht!!!!! :doof:
Also neues Radio, darauf achten, dass es diesen kleinen Anschluss hat und dann kann ich auf Sven hören und mir diesen Adapter ordern.
Das wird wohl noch bis Weihnachten warten müssen, aber aufgeschoben is ja nicht aufgehoben... :cool:
 
Hat es aber nicht!!!!! :doof:
Tröste dich. Meines hat es auch nicht (Pioneer zu fast 1000€).
Das Nachfolgemodell hat es, ist aber auch dermaßen abgespeckt( deshalb "nur" noch 600€), dass ich lieber auf die LFB verzichte.
Meistens musst Du dann ein Interface dazu kaufen.
Das wird dann zwischen Radio und LFB geschaltet.
hatte ich damals beim JVC 6201 mit Monitor gehabt, war was Feines.
Eigentlich könnte ich meine LFB ausbauen...

Markus
 
Zurück
Oben Unten