Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nachrüstnavigation

campingfreund

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
15.10.2006
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu im Forum und erwarte in den nächsten Tagen meine Zafi Cosmo Cdti und habe eigentlich momentan nur eine Frage:
Ich habe die Sun Protect Frontscheibe und möchte gerne wissen, ob ich ein Navi wie z.b. TomTom oder Becker Highspeed benutzen kann oder habe ich damit hinter der Scheibe keinen Empfang.
Vielen Dank, Gruß Bernd
 
Hi campingfreund

Ich habe ein ähnliches Navi, habe das Falk N 120, habe damit überhaupt keine Probleme, mein Zafi hat auch die Sun Protect Frontscheibe. Bin sehr zufrieden damit. Ich glaub nicht das es bei diesen Geräten so extreme Unterschiede geben wird. Habe von Problemen derart noch nichts gehört. Hatte mal von einem Bekannten ein Pocket mit Navi, hatte da eher Probleme.

LG Schneewutchen
 
Hallo Schneewutchen,
das nenne ich mal schnelle Bedienung, vielen Dank für den Rat, dann werde ich beim nächsten Angebot von Medi-Maxi-Mini oder sonstwie Markt mal zuschlagen.
Cu, gruß Bernd
 
Hi Campingfreund,
Ich habe ebenso eine Zafira B mit Solar Protect Scheibe und einen TomTom 910. Das System funktioniert so weit ganz gut.
Lediglich in diversen Häsuerschluchten oder in den Alpen hatte ich damit Empfangsprobleme. Aber im Großen und Ganzen ist es okay.
Bei vielen Geräte so auch bei Tomtom kann man es, wenn es wirklich kritisch ist, mit einer externe Antenne nachrüsten.

gruß
m4karl
 
Dann mußt du mal genau lesen, wenn du dir ein Gerät zu legen möchtest. Mein Gerät kann in Tunnels folgen ("Interpolierung in Tunnels" nennt sich das glaub ich). In Tunnels ist grundsätzlich kein Empfang, aber mein Navi kann trotzdem folgen, während andere hängen bleiben, ich denke er berechnet die derzeitige Geschwindígkeit und fährt dann so durch den Tunnel mit. Ich finde das sehr gut, denn es gibt bekanntlich auch Tunnels in denen man abbiegen muß.
 
Zurück
Oben Unten