Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkung hakelig

Zafi_01

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.09.2009
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo,

an meinem Zafi ist folgendes an der Lenkung aufgefallen.

Die Lenkung hakt, und zwar in der Mittelstellung. Ist etwas schwierig zu beschreiben. Egal ob ich nach Rechts oder Links einschlagen will es ist jedes mal wie wenn ich über eine Widerstand lenken müsste.

Ja das ist wohl die beste Beschreibung dafür, was könnte das sein?

Vielen Dank.

:anbet:
 
das könnte eine beschädigung am kardangelenk von der lensäule zum lenkgetriebe sein, solltest du auf jeden fall nachschauen lassen, den das kann dir auch urplötzlich blockieren.
 
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.

Ölstand hatte ich schon kontrolliert und quietschen tut´s eigentlich nicht. Wollte mal so ca. wissen was es sein könnte um die foh darauf hin zu weisen.

Ich halt euch auf dem laufenden was es war, falls jemand noch nie Idee hat wäre ich dankbar.

VG
 
Hallo,

ich glaube, ich habe das gleiche Problem. Wenn man z.B. bei Geradeausfahrt nicht lenkt und dann schlagartig lenkt, ist es so, als wenn die Servounterstützung erst verspätet (ca. 0,5 Sekunden) einsetzt. Auslesen der Servopumpe TRW2 zeigt keine Fehler oder Auffälligkeiten. Ölstand passt auch. Wenn man permanent links/rechts lenkt, ist die Servounterstützung immer vorhanden. Erst wenn man eine kurze Pause macht und dann wieder schnell lenkt, fehlt die Servounterstützung kurzzeitig.

Gibt es zu diesem Problem Erkenntnisse?
 
Wie schnell fährst du?
Normalerweise wird die Lenkunterstützung ab einer bestimmten Geschwindigkeit abgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten