Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unfalltod eines Veteranen

Protheus

Papa Bär
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
13.04.2007
Beiträge
13.999
"Danke"
4.094
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Am Sonntagnachmittag hauchte er sein Leben aus. Unfreiwillig - von einem BMW brutal aus dem Leben gerissen....

Nein - nicht meiner. Sondern der Zafira eines ehemaligen Forumskollegen, den viele hier noch gut kennen.

Lambo (Hartmut)


Am Sonntagnachmittag kam es auf der A1 ca 30 km nach Tier zu einem Unfall in dem 4 Fahrzeuge beteiligt waren.

Dank eines bescheuerten Motoradfahrers, der irgendwelche Ladung verloren hatte und diese quer über die Autobahn zu Fuß eingesammelt hatte, mußten mehrere Fahrzeuge scharf bremsen. Unter anderem auch Hartmut. Dann kam von hinten ein 5er BMW der es nicht mehr geschafft hatte rechtzeitig den Anker zu werfen und einen vor ihm befindlichen 3er Kombi incl. junger Mutter und Baby (keiner der Beteiligten Personen ist was passiert) in Hartmuts Zafira reingeschoben hat. Der dreht sich um 180 Grad auf der AB (Gottseidank ohne Leitplankenkontakt) und der 5er hat dann auch noch einen nagelneuen Golf abgeschossen.

Resultat waren 2 Stunden Vollsperrung, 4 beschädigte Fahrzeuge (mind. 2 Totalschaden) und ein längerer Stau. Verletzte gab es abgesehen von leichten Schleudertrauma keine.

Leider konnte der Motorradfahrer unerkannt flüchten.

Der Zafira ist Totalschaden. Laut Gutachten ca 16.000 Euro Reperaturkosten. (Wert laut Gutachter ca 5000 Euro)

Bilder kommen sobald ich die von Handy runter hab.
 
Aua - das ist ärgerlich aber zum Glück kein Personenschaden.
Richte mal schöne Grüße aus!

Gruß Daniel
 
Shit.:(

Aber für mich gilt immer der Satz"..keine Personenschäden...!"

Der Haufen Ärger- auf den könnte man allerdings verzichten.
 
Ach du scheiße :eek:
Na hoffentlich kommt jemand für den Schaden auf!?

Werde Hartmut gleich mal Kontaktieren, hoffe es geht ihm gut...
 
Ach du scheiße :eek:
Na hoffentlich kommt jemand für den Schaden auf!?

Werde Hartmut gleich mal Kontaktieren, hoffe es geht ihm gut...
Ja - rechtlich muß die Haftpflicht des 3er aufkommen.

Am Sonntag hatte er Kopfschmerzen und ein Schleudertrauma - aber sonst gehts ihm gut.
 
Mein Beileid zum Verlust seines Zafiras.

Ich echt ärgerlich wenn man wegen solcher Volltrottel in einen Unfall gerät!
Zum Glück ist es nur ein Blechschaden (wenn auch ein gewaltiger)

Richte ihm schöne Grüße aus!
 
Lieber Blechschaden als Menschenleben.Wünsch im alles Gute
 
Und wieder geht ein schwarzer !! Hauptsache kein personenschaden !
 
„Und wenn man denkt er geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Neuer her!"


In diesem Sinne: Hauptsache es ist niemand längerfristig verletzt!
Und auch wenn es anfangs schwer fällt: die Vorfreude auf ein neues Auto ist auch nicht zu verachten...
 
Auch mein Beileid.

Ich bin nur froh das niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Schade nur das der eigentliche Verursacher nicht gestellt werden konnte.
 
Schade um den Zafira, aber Hauptsache, Hartmut (und den anderen Beteiligten) gehts soweit gut. Und alles wegen so einem Arsxch...
 
so ein Mist der schöne Zafi. Aber wenigsten gab es keine größeren Verletzungen. Gute Besserung an Hartmut.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist,
Kacke das der Motorradfahrer flüchten konnte. Aber wehe die Grünen Fraunde kriegen ihn:D
 
Habe gerade mit Hartmut gesprochen! Ihm geht es soweit ganz gut.
Er hat starke prellungen am rücken, und probleme mit dem
Nacken und der Lendenwirbelsäule, zum Augenarzt muß er auch da er bis gestern noch Sehstörungen hatte, aber es ist auszuhalten, sagt er!!

Im Moment hat er einen Seat Alhambra von seiner Feundin, ist zwar so
agil wie ne Wanderdüne aber immerhin, kann er ne Weile fahren :prost:

Und das beste ist: Er will wieder einen Zaffi haben :freu:
 


Und das beste ist: Er will wieder einen Zaffi haben :freu:

Auch von mir alles alles gute und das du schnell wider fit wirst.

Schön das du dir wider einen holen willst.

ich möchte ja nicht Unverschämt klingen aber die Gurthalter hinten an der 3.Ten reihe kann ich die erwerben ich suche sie schon lange habe zwar schon Angebote bekommen aber ürgend wie meldet sich keiner bei mir
.

Gruß Olaf & Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir alles alles gute und das du schnell wider fit wirst.

Schön das du dir wider einen holen willst.

ich möchte ja nicht Unverschämt klingen aber die Gurthalter hinten an der 3.Ten reihe kann ich die erwerben ich suche sie schon lange habe zwar schon Angebote bekommen aber ürgend wie meldet sich keiner bei mir
.

Gruß Olaf & Anke
Kann ich Dir noch nicht sagen, falls die Versicherung den in die Verwerterbörse gibt, darf nix mehr dran gemacht werden. Sollte er aber verschrottet werden, werd ich an Dich denken....
 
Kann ich Dir noch nicht sagen, falls die Versicherung den in die Verwerterbörse gibt, darf nix mehr dran gemacht werden. Sollte er aber verschrottet werden, werd ich an Dich denken....

:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
 
Baahh mir wird ganz anders wenn ich die Fotos seh.. Erinnert mich an den ersten Toyota von meinem Dad. Dem is damals ein Vectra B hinten rein geknallt. War genauso platt hinten..

Aber wie gesagt. Schön das niemand "ernsthaft" verletzt wurde. Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen das die Sache bald ausgestanden ist.
 
Was soll ich Sagen mir stockte der Atem, als ich das las.

das Glück jagt Lambo, aber er scheint immer schneller zu sein :(


Bestell ihm bitte auch von den doerkels die besten Genesungswünsche.
 
Ach Du schXXße!!!!

Boris, jag mir nie, NIE!!!!! wieder so einen Schrecken ein!!!!

Aber gut das niemand schlimm verletzt wurde!!!
Muß morgen mal mit ihm Telefonieren...

Klaus
 
Lieber Blechschaden als Menschenleben und auch von mir gute Besserung.

Gruß Frank
 
Habe gestern Abend auch mal kurz mit Hartmut telf.und ihm geht es soweit ganz gut.
Schade um den schönen zafi. Warum trifft es eigentlich immer die , die es am wenigsten gebrauchen können ??

LG Nico
 
Zurück
Oben Unten