Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

5-Speichen Design / 7J x 17" / 39 / 5

007_alex

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
14.10.2009
Beiträge
640
"Danke"
103
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHT(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo,

meine Frage: kann ich auf meinem Zafira diese 5-Speichen Design 7J x 17" ET39 YS Felgen
vom Astra H fahren? wenn ja unter welchen Vorraussetzungen evtl. Spurplatten?

Es geht um die ET da beim Zafi ET35 oder ET37 angegeben ist.


MfG
 
Hallo, geh mal auf die Suche nach der Felge 7j 17 ET 37, dann wirst Du reichlich Infos finden, aber Du kannst im Umrüstkatalog nachschauen od Du die fahren darfst.
Gruß
Lord
 
Im Umrüstkatalog stehen diese nicht für Zafira, theoretisch darf man sie nicht drauf machen. Kann man sie evtl. mit Spurplatten fahren?
Könnte da der TÜV Auskunft geben?
 
Es sind ja anscheinend nur 2mm Unterschied in der ET. Also sollten sie theoretisch passen.

Da sie aber keine Freigabe haben gibt es nur eine Möglichkeit, draufschrauben und zum TÜV fahren.
 
Hallo 007_Alex,
wenn die Felgen nicht im Umrüstkatalog stehen, könnten Sie vielleicht den falschen "Lastindex" haben und deshalb nur für den Astra zugelassen sein ;).

Gruß Toddy
 
Jo...Last der Felge ist da wichtig. Es reicht im Grunde ein Festigkeitsgutachten und dann würde der Tüv das auch eintragen, insofern nichts schleift.

Bei der ET dürfte das nicht wirklich der Fall sein, zur Not halt Spurplatten.
 
Zurück
Oben Unten