Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info ZR, WAPU und........

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
....Umlenk- und Spannrollen habe ich gestern an meinem OPC nach knappen 60.000km mit dem Motor für 322,24€ wechseln lassen.

Allerdings nicht beim FOH , der wollte OHNE WAPU 450€:doof: haben.

Warum schreiben ich das:
Wenn jemand Preise vergleichen will, ist es evtl hilfreich.;)
 
....Umlenk- und Spannrollen habe ich gestern an meinem OPC nach knappen 60.000km mit dem Motor für 322,24€ wechseln lassen.

Allerdings nicht beim FOH , der wollte OHNE WAPU 450€:doof: haben.

Warum schreiben ich das:
Wenn jemand Preise vergleichen will, ist es evtl hilfreich.;)

Womit wieder bewiesen wäre, dass sich ein Preisvergleich lohnt und eine freie Werkstatt unter Umständen besser ist, wenn Garantiesachen Nebensache sind. :rolleyes:

Gruß
carsten
 
... wenn Garantiesachen Nebensache sind. :rolleyes:

Gruß
carsten

das mit den Garantiesachen >>> gilt für die Anschlussgarantie, nicht für die Werksgarantie !!! <<< wurde ja letzten für uns Verbraucher positiv geregelt.

"Dumm" wird es allerdigns beim Thema Kulanz, den nda wird "Fremdgehen" ja gnadenlos durch Absagen bestraft.
Wobei man da ja eh ein Stück weit "schutzlos" der "Willkür" des Herstellers ausgeliefert ist.
 
Also mich hat der Spaß (komplett, mit WaPu) letztes Jahr beim FOH incl. Inspektion 482€ gekostet...


Gruß Klaus
 
....Umlenk- und Spannrollen habe ich gestern an meinem OPC nach knappen 60.000km mit dem Motor für 322,24€ wechseln lassen.

Allerdings nicht beim FOH , der wollte OHNE WAPU 450€:doof: haben.

Warum schreiben ich das:
Wenn jemand Preise vergleichen will, ist es evtl hilfreich.;)
Preis find ich i.O.

Ich hab im Oktober 2008 in einer freien Werkstatt für alles 307 Euro bezahlt und Hartmut hat vor 6 Wochen 317 Euro für das Gleiche bezahlt.
 
Mein FOH hatte mir damals einen "Komplett-Preis"(ohne WaPu) für ca 200,-€ (mündlich) angeboten.

Mit Wapu hatte ich dann schon so mit ca 300,-€ gerechnet.
Als ich die rechnung erhalten habe, hats mich fast auf den Ar*** gesetzt.

411,39 € all inclusive. :schimpf:
rechnung.jpg
 
Ich denke mal, das ich beim FOH sowie so keien Kulanz/Gewährleistung oder Garantie erhalte. Mein OPC ist Bauj. 07.03 und hat nun 150.673 KM runter.

Für die geleistete Arbeit muss auch ein Meisterbetrieb die entsprechende Garantie/Gewährleistung erbringen.

Wenn ich die Preise hier so lese, dan denke ich, das mein "Dealer" einen fairen Preis gemacht hat.
 
Habe im Mai 430€ für Zahnriemen + Wasserpumpe beim OPEL-Händler bezahlt.

War auch das letzte Mal ... denn die Schweinebacken haben mir 25€ extra für das an- und abbauen der unteren Motorverkleidung in Rechnung gestellt! :cry: ... toll, weil der OPC die gar nicht hat.:doof:

Ausserdem haben die Deppen mir den letzten noch funktionsfähigen Halter vom Luftfilterkasten abgebrochen. Haben dann auch noch auch noch die Frechheit besessen mir das zu erzählen "bei Ihnen ist die Halterung des Luftfilterkasten gebrochen" ... super, die war 1000% i.O. als ich den Wagen abgegeben habe.

Habe mir über Bekannte eine freie Werkstatt empfehlen lassen.
Da werde ich zukünftig hingehen, die OPEL-Fritzen sehen mich nie wieder!:schimpf:

Gruß
00haschi
 
Im Juni 2009 beim FOH machen lassen Zahnriemen inkl .Wasserpummpe- und den Spannrollen alles was dazu gehört 270 E :)
 
Ich hatte ca. 250€ bezahlt für Zahnriemen und WaPu...(Material & Einbau) Freie Werkstatt. Guter Schrauber!
 
Zurück
Oben Unten