Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Getränkehalter für 1,5l Flaschen

ZZHansen

V-Strom-Treiber
Themenstarter
Registriert
07.11.2009
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Moin allerseits,

der Zafira meiner besseren Hälfte ist ein tolles Auto. Es gibt allerdings ein etwas nerviges Problem, wobei ich nicht weiß, ob das Auto oder die Nutzerin das Problem ist :confused:... neee, es muß das Auto sein, allein des lieben Haussegens willen ;)

Im Auto liegt im Beifahrerfußraum immer eine mehr oder weniger gefüllte Wasserflasche, eine dieser 1,5Liter großen Teile der ortsansässigen Discounter. Mit jeder Beschleunigung geht sie ihren Weg durch den Fußraum, was mit der Zeit reichlich nervt und noch störender ist, wenn jemand (meistens ich) auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat.

Gibt's da nicht was von ratiopharm? Oder anders ausgedrückt: Hat irgendjemand mal einen Wasserflaschenhalter gebaut, den man/frau vom Fahrersitz aus erreichen kann und der Behältnisse aufnimmt, die größer als 'ne Coladose sind?

Besten Dank! Gruß,
ich.
 
Meine Frau hat die 1,5L PET Flaschen in der Seitentasche der Sitze drin liegen. Da fällt nix raus und stört auch nicht beim Ein- bzw. Aussteigen.
 
Das is ja mal Scheiße - dann hätt ich noch die Option einen Feuerlöscherhalterung an die Innenseite der Mittelkonsole zu schrauben,. da passt die PET Flasche auch rein ....:ironie:
 
so was vllt. =klick=
auch wenn im a die 1,5 liter flasche rein passen nehme ich die 0,5 liter flaschen mit , sie sind praktischer .
 
also 1,5liter flaschen passen auch beim B in diese "Schlitze" bzw Fächer hintern den Sitzen.Allerdings wirklich nur eine pro Seite
 
So war grad eben mal fleißig ! Fett auf schulter klopf :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
So sieht es hinten aus
0,5liter
Also erste Bild ist klar ;)
türe hinten links
0,5liter
Zweit ja auch ;) oky bissel zu lang :rolleyes:
türe hinten links
1 Liter
beim Dritten naja heben tut das nicht unbedingt:doof:
türe hinten links

Beim vierten Sorry aber anders gigs net !
türe hinten links

Ohne dieses teil
türe hinten links

Aber jetzt kommts wenn die türe zu ist gehts !
türe hinten links

Aber beim öffnen streift der am sitz:doof:
türe hinten links

Und beim ein und aussteigen stöhrt es bissel :rolleyes:

So jetzt gehts nach vorne :D


So gehts :ROFLMAO:
vorne mitte


wenn man vorne das teil net hat :D
vorne links

So siehts jetzt mit der 1,5lite flasche aus !
vorne links
So siehts jetzt aus wenn man keinen flaschehalter hat aus :doof:

0,5 liter geht wenn man es quetscht :rolleyes:
vorne rechts

aber die 1liter kann man nur drauflegen :doof:
und die 1,5 seht ja selbst das die 1liter schon net passt :schimpf:

Ich hoffe ich konnte es ein bissel klar machen !
Der B machs seinen namen alle ehre das er Beschiesen ist was das Platzangebot angeht :cry:
Traurig aber wahr :rolleyes:
 
öh...das meint ihr mit Seitenfächer...Ich dachte ihr meint die Taschen hinter den Vordersitzen.VERDAMMT.Asche aue mein Haupt :anbet: Tut mir Leid :(
 
Sorry hab die dritte reihe vergessen :wand: aber ich galub da siehts es beim A net anders aus als beim B oder :confused:
Also da passt bei mir gearde mal nur so ne dose rein !
 
Ich hab keine so taschen hinterm sitz nur so ein netzt und das ist dafür net geeignet ist zu schwach :doof:
Off-Topic:

weil ich die tische hab

Und ausserdem hat man dann auch keine beinfreiheit mehr ! :mad:
 
Ich meinte die Fächer die jeweils an der Außenseite der Sitze vorne sind. Da passt beim A definitiv ne 1,5 L PET rein.
 
Sorry hab die dritte reihe vergessen :wand: aber ich galub da siehts es beim A net anders aus als beim B oder :confused:
Also da passt bei mir gearde mal nur so ne dose rein !
Beim A passen in die Getränkehalter in der 3. Reihe immerhin die üblichen 0,5-Liter-Flaschen. Beim B geht da gar nichts. Überhaupt hat Opel den B, was brauchbare Ablagen oder auch Getränkehalter angeht, gegenüber dem A "verschlimmbessert" :mad: . Da sind manche Mitbewerber meilenweit voraus.
 
Zurück
Oben Unten