Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausstattung Sicherheitsnetz - keine Aufnahme im Himmel

opelfreak

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.09.2009
Beiträge
35
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Ahoi Zafira-Fangemeinde

Seit nun fast 2 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines saphierschwarzen Opel Zafira B 1,9 150PS + PANORAMADACH :freu: <--- quasi nen Cosmo :freu::freu::freu:

Beim Kauf ist mir vor Blendung über die Schönheit und Funktionalität garnicht aufgefallen, dass die Aufnahmen für das Sicherheitsnetz nicht vorgesehen sind.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit diesem Thema bzw. hat die Aufnahmen schon nachrüsten lassen?

Da wir 2 x im Jahr in den Urlaub fahren und der Wagen bis fast unters Dach gefüllt ist, bin ich als Familienvater doch schon auf Sicherheit bedacht.

Für umfangreiche Infos leihe ich gerne meine Sehkraft.

Gruß
opelfreak

WICHTIG-WIE FÜGE ICH DIESE MINIATURBILDER EIN?
 
also meine sehen genauso aus :)

Ne Abdeckung ist da nicht.
ich denke mal jeder,der nicht zwei linke Hände hat, bekommt das eingebaut...
 
Hi
Da musst du vorsichtig beim bestellen wollte mir die auch bestellen habe aber dann gemerkt das es Unterschiede gibt zwischen vorne und hinten!!
Gruss
 
Hallo Leute.
Ich hab diese teile nachgerüstet.
Originale Halter bei Opel gekauft.
Ist sehr einafch zu montieren.
- Dachhimmel hinten leicht an den Seiten öffnen (Siehe Schablone, inkl. im Lieferumfang)
- Achtung Seiten Airbags !!!
- Grund Halter am Dach sind vorhanden.
- Mit Bleistift Löcher im Himmel makieren.
- und mit einem scharfen kleinen Teppichmesser, Achtung wieder die Airbags, ich habe die Hand hinter den Himmel gehalten und langsam geschnitten ( Bleistift strich)
- Dachhimmel wieder festdrücken, Türgummis fest machen.
- Halter mit dem Dach verschraubt. Achtung Drehmomend Beachten.
- Netz einhängen.
Fertig
Zeit da langsam und bedacht wegen der Airbags ca 1 Stunde.


Freundliche Grüße...
 
Zurück
Oben Unten