Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Auspuff mal anders...

WChilla

Opelaner
Themenstarter
Registriert
29.10.2006
Beiträge
82
"Danke"
10
Hallo,

bin hier ganz neu und möcht erstmal "HALLO" sagen :prost:

Hab auch direkt ein kleines Anliegen... und zwar ist jemandem ein Hersteller bekannt, der mir fürn Zaffi A OPC einen Auspuff verkauft, der bei Teillast bzw. im unteren und mittleren Drehzahlbereich (bis 3500-4000 U/min) schön leise ist und darüber erst brüllt?

Also folgende Szenarien:
Familienurlaub Spanien... einiges an KM auf der Autobahn => schön LEISE

Pappa hat mit Mama nicht nur gefrühstückt... muss sich also in die Arbeit beeilen => schön LAUT, denn alle müssen es schliesslich wissen, dass Papa sich beeilen muss... quasie der "Donner" zum OPC "Blitz" :freu:

Vorzugsweise eine Duplex (li+re) Anlage in Edelstahl ab Kat mit etwas Leistungssteigerung (sowas in Größenordnung GR.A) und selbstverständlich mit TÜV.
Keine Ahnung wie sowas bspw. bei serien ESDs von Porsche oder BMW realisiert wurde, vermute aber eine Stauklappe im ESD die Drehzahl-/Lastabhängig den Abgasstrom umleitet.

Wäre echt klasse, wenn mir einer einen Tip hätte :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal...

Alles wird sich nicht in einer Anlage vereinigen lassen!
Leistungssteigerung wird sicher garnicht möglich sein. Höchstens das er keine Leistung verliert! Dann wirds aber auch schon laut!
Dafür ist Bastuck ja bekannt! Alles andere ist mehr Optik-Tuning.
 
Hi,

mein Freund fährt Astra 2.2i. Je nach Gaspedalstellung laut oder Leise.
Remus mit Serienfilter ist zu unauffällig, die Sandler Airbox aber macht
die Musik möglich. Gaspedal bis ca. 50% sehr angenehm und nicht zu
ausfdringlich. Gaspedal voll durch, dann kommt Musik..

mfg

DIESEL TOM
 
Hi,

mein Freund fährt Astra 2.2i. Je nach Gaspedalstellung laut oder Leise.
Remus mit Serienfilter ist zu unauffällig, die Sandler Airbox aber macht
die Musik möglich. Gaspedal bis ca. 50% sehr angenehm und nicht zu
ausfdringlich. Gaspedal voll durch, dann kommt Musik..

mfg

DIESEL TOM

gibt es das bei 3-2-1 oder in einem bestimmten shop? ein link wäre da von vorteil...

hat es denn auch ne strassenzulassung?

insgesammt klingt es nach einem offenen luftfilter... und was mach ich mim auspuff? orig. fahren?

@ BBG-RF76: hab mal rumgeschaut, zum einen finde ich nichts fürn za4a und zum anderen ist es nur fast was ich suche, denn man muss die klappe manuell verstellen... ok wäre eine alternative, aber irgendwie gibts den topf net fürn zaffi :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Remus =>
Ja die haben eine Anlage mit "variabler Lautstärke" ... wenn man das so nennen kann ;)

Es gibt dort eine Klappe, die mittels einer Mutter arretiert wird.
Diese Mutter ist mit einem Schweißpunkt versehen =>
somit ist die "Lautstärke" fest eingestellt -> und die Anlage bekommt ihren TÜV-Segen (ABE)

Wer nun mag, der kann die Muuter einfach lösen (der Schweispunkt dreht isch leicht ab ;) ) =>
und die Klappe anders einstellen!
Dadurch verliert die ABE natürlich Ihre Gültigkeit ...
... aber du kannst den Sound je nach Wunsch selbst einstellen ;)
 
scheinbar gibts sowas, was ich bräuchte, nicht fürn zaffi :-(

muss es denn wirklich eine permanent laute sein? kennt wirklich niemand einen ansatz?
 
Zurück
Oben Unten