Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage Knacken nach jeder Fahrt.

hangluis

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2009
Beiträge
37
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe auch gleich mal eine Frage.....
Ich habe seit letzter Woche einen Zafira B mit 1,9L, 120PS Maschine. Mir ist aufgefallen dass das Fahrzeug nach dem Fahren noch ne Zeit lang knackt (kommt auch von der Abgasanlage/DPF , so wie es ausschaut).

Nun haben meine Nachforschungen ergeben, dass das vom Freibrennen des DPF kommt, Aufgrund der hohen Temperatur. Deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht.
Nun finde ich es aber schon komisch, dass das Knacken nach jeder Fahrt ist.

Ist das soweit normal, ist das bei euch auch so???

Gruß Patrick
 
:prost:Hallo
Das ist ganz normal ! Wenn du mehr Kilometer drauf hast und/ oder du ihn öffters richtig Vollgas fährst wird das geknacke besser . das sind verspannungen von der Auspuffanlage !
 
...Nun finde ich es aber schon komisch, dass das Knacken nach jeder Fahrt ist.

Ist das soweit normal, ist das bei euch auch so???

Gruß Patrick

Ja, mein 120 PS Diesel knackt aus sehr oft (wenn er denn so lange gefahren wird, bis er warm ist), aber er brennt nicht bei jeder Fahrt den DPF frei. Das wird deiner auch nicht tun.
 
na ja, meiner knackt nach jeder sportlichen fahrt noch ne weile. Das ist die Abgasanlage, diverse Hitzeleitbleche und dergleichen, dass sich durch die Wärmedehnung bemerkbar macht.
 
Zurück
Oben Unten