Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Endlich ein neues Radio

Brunnenbauer

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.11.2009
Beiträge
123
"Danke"
33
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Habe das alte Original CD 30 MP3 rausgeschmissen und ein Opelspezifisches reingesetzt.:freu:Im Anhang sind ein paar Fotos zu dem Teil.
Und eine Rückfahrkamera im Nummernschild. Dieses habe ich noch nicht verbaut. Habe dazu heute keine Lust mehr. Und zu einem sehr guten Kurs. Weit aus billiger als das von Zenec, was ich in einem anderen Thema mal gestartet habe. BC und LFB funktionieren auch einwandfrei.
Kurzinfo zum Radio : DVD,DVB-T + Empfänger extern, USB 2x,SD-Karte 2x, Navi + GPS extern, Bluetooth, schaltet automatisch auf Rückfahrkamera um wenn der Rückgang eingelegt wird, es wird auch alles im BC angezeigt und noch mehr spielereien:ROFLMAO:.
Jetzt muß nur noch ein schönes Soundsystem verbaut werden.
 

Anhänge

  • DVB-T.jpg
    DVB-T.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 2.541
  • DVD.JPG
    DVD.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 2.220
  • Menü.JPG
    Menü.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 2.319
  • Navi.JPG
    Navi.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 2.126
  • Radio.JPG
    Radio.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 2.165
Hier wären auch noch ein paar:
http://cgi.ebay.de/AUTORADIO-DVD-NA...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item45edc442d3

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290404476114&ssPageName=ADME:B:BCA:DE:1123

Aber vorsicht: beim ersten is nix mit CAN Bus - LFB. Und I pod ready is nit gleich made for i pod ( Das eine kann i pod lesen, das andere kann ihn auch steuern und videos abspielen.)

LG

Noch ein Nachteil vom ersten Link. Du brauchst einen Doppel Din Rahmen passend für den Bee.

Beim 2ten Link ist es schon passend
 
Hey Leute

Ich hab mir am Dienstag auch das Multimediaradio gegönnt was Brunnenbauer hat.

Also das ding hat es echt in sich,das kann schon was.

Find das Ding echt Klasse,es muss nicht das teure Zenec Teil sein,das künstigere geht auch
 
Hey Leute

Ich hab mir am Dienstag auch das Multimediaradio gegönnt was Brunnenbauer hat.

Also das ding hat es echt in sich,das kann schon was.

Find das Ding echt Klasse,es muss nicht das teure Zenec Teil sein,das künstigere geht auch

Kann ich nur bestätigen. Habe meins seit Mittwoch, aber das mit TMC.
Allein der Sound der da raus kommt ist schon echt gut. Mit dem Geld was ich anstatt des Zenec spare, kommen nächste Woche noch richtig gute Lautsprecher rein. Dann habe ich einen Konzertsaal im Zafi.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe auch eine frage habe auch DVD90 drin bei mir wenn man dieses Gerät einbaut wie siehts mit dem eigentlichen display vom auto aus ist der dann ausser Betrieb??
 
Also habe auch eine frage habe auch DVD90 drin bei mir wenn man dieses Gerät einbaut wie siehts mit dem eigentlichen display vom auto aus ist der dann ausser Betrieb??

ImDisplay wird angezeigt welcher Modus eingestellt ist ( DVD,USB,Blauzahn usw.) und Radiosender,Tracknummer und mehr.
 
Hi,


nur mal ne Frage so, nachdem ich das Radio auch schon drin hab,
könnt ihr in dem Settings-Menü den BC ein/verstellen ? Ich kann auf den Button BC drücken aber es geht halt nichts.
Habt Ihr die Uhr schon irgendwie umstellen können?


Gruß
C.
 
Danke aber auf der Homepage steht ja auch nicht ob das Radio qualitativ gut ist weil ich noch nie was von der Firma gehört hab.

Und mit der Lenkradfernbedienung weiß ich auch noch nicht.
 
Caliber macht halt billigzeug.
Du bekommst genau das wofür du bezahltst.
Soviele funktionen für so wenig Geld... da sollte klar sein das du keine Spitzenware erwarten kannst.

Ich persönlich kenne keinen LFB Adapter für Caliber Radios. Bezweifle auch das die LFB unterstützen.
 
So!
Morgen werd ich mir mal das Doppeldinteil von TTINTS, speziell für Opel anschaun. Is so a Buchthändler (hab schon mal drüber geschrieben). Is agebrauchtes Teil, werd es aber vor Ort eingebaut auf Herz und Funktionen prüfen und euch dann bescheid geben. Soll ja alles können.

LG
 
hallo leude,
hat von euch jemand dieses radio drin, preislich finde ich das angebot recht attraktiv, da der absender in deutschland sitzt und auch ansprechpartner ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170498541849&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123

bevor jetzt jemand sagt, dass haben doch alle, die hier sich gemeldet haben, möchte ich darauf hinweisen, dass dieser anbieter damit wirbt, dass sein radio zwei cpus drin hat.

wie ist das denn farblich, ist da eine gravierende abweichung, die fotos sind nicht so ersichtlich, was das angeht.
 
Hallo zusammen,
bin erst seit 2 Wochen Zafira Besitzer aber auch schon auf der Suche nach einem neuen Radio.
Das Angebot von der_ole sieht ja nett aus. Aber da ich mich schon ein wenig mit einem Radio für meinen ehemaligen Ibiza in die Nesseln gesetzt habe würde ich vor dem Kauf den Verkäufer kontaktieren und fragen ob die Bilder die gezeigt werden im Shop beim Artikel authentisch sind, Denn das war bei mir nicht der Fall
 
@ Ron Und allen anderen

Radio von TTINTS VXMMI

Ich habe dieses Radio bei mir eingebaut. Is an und für sich ja nit schlecht, verspricht aber mehr als es dann wirklich kann.

Ich habe es gebraucht gekauft um ca 300€, is ok. Aber der derzeitige Preis von ca 850€ is wahnsinnig übertrieben. leg was drauf und nimm das Zenec.

OK: passt farblich ins Cockpit
Guter Klang - die originalboxen geben was her
Navi eingebaut - leider nur igo
Lenkradfb funkt, settings lassen sich alle einstellen(Uhr, KM/Verbrauch...)
Bedienung RadioTuner ganz gut
Nimmt gut DVD´s mit memory Funktion
Display passt

Nicht OK: Preis!!
Spielt nicht alle Filmformate vom USB Stick
Hängt sich manchmal auf vor allem beim USB - Neustart des Autos erforderlich
Bedinung des Ordner nicht ganz gut - vor allem mit großen Fingern
Spielt und steuert zwar I Pod Musik (Bedienung kompliziert) - aber keine Filme (steht aber in der Werbung) und lädt das Gerät nicht
Die Titel werden nicht ganz angezeigt, kann nicht umgestellt werden
Verkabelung: es gibt nur ein paar Optionen was man anschliessen kann. Alles was im Prospekt versprochen wird kann nicht gleichzeitig genutzt werden (Für Details bitte nachfragen, ich gebe gerne Auskunft) markus_bedynek@gmx.net Falls Fotos erwünscht sind schicke ich ein paar - aber nur eingebaut,
Fürs einbauen braucht man mind 4 Hände wegen dem Platz
Für die Navimaus musste der Centerspeaker weichen, der wird eh nicht angesteuert
Bluetooth is a bisserl a Sch.. steuert nicht direkt das Telefonbuch, also wieder am Handy rumfummeln

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe dieses Radio montiert http://www.realmediashop.de/product_info.php?info=p41_opel-6-5--navigationsystem-mit-tmc.html
Ist es korrekt dass da Radio nur anschaltet wenn der Schlüssel auf Zündung steht. Ich möcht auch gern die möglichkeit haben das Radio anzuschalten wenn kein Schlüssen drin ist, wie beim original Opel Radio. Viellecht kann man was mit den kabel machen so das immer Strom am Radio ist.
Wenn ich aber das Radio ausschalte (wenn Zündung dran ist), sind die knöpfe am Radio immer noch beleuchtet. Wenn es möglich ist das Radio dauerplus zu geben, werden die Knöpfe dann nicht immer beleuchtet sein oder kann da etwas gemacht werden?

ulstein
 
Opel hat bei den Werksradios Zündungsplus und Dauerplus gegeneinander vertauscht. Wenn du das beim Zubehörradio auch wieder tauschst sollte das so funktionieren wie du es möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: MB1
Hallo,

ich hab das Teil auch. Sehen aus welcher Quelle die Musi gerade kommt kannst du nur beim umschalten. Dann wird bei mir im GID z.B. DVD oder SD angezeigt. Danach wird dann die Abspielzeit dargestellt. Allerding wird dir doch im Display des Radios angezeigt aus welcher Quelle du gerade hörst. Deswegen verstehe ich auch nicht so richtig dein Problem.

Gruß
 
Hallo,

Bei mir wird keine Quelle angezeigt im CID . Nur BC funktioniert. Der Mechaniker hat gesagt, dass er einen code-index braucht um das CID mit dem Radio verbinden zu können. Ich weiss da ich die Quelle im Display des Radio sehen kann aber möchte auch gern das es im CID funktioniert.

mfg
ulstein
 
Sooo, habe seit 3 Wochen ein Radio für 549,- € drin.
Meine Erfahrung?
- Klang(jetzt mit neuer Crunch Endstufe und neuem Hifonics Sub :) ) recht gut, aber die Boxen kommen trotzdem neu.
- FSE über BT? Wunderbare Empfangsqualität
- DVD, USB, MicroSD....Speichermedien....ließt soweit alles ein :)
- Navi(IGO8) hat mich super nach Amsterdam und zurück geführt( war im Komplettpaket auch enthalten)
- BC, alles wie gehabt, auch übers Radio steuerbar
- Uhrzeit, Datum, Batteriespannung, Sytem etc auch alles übers Radio ersichtlich und einstellbar
- Rückfahrkamera wird noch eingebaut
- DVB-T habe ich irgendwie noch kein Köpfchen für gehabt :)

Alles in allem ein super Radio, aus Deutschland bestellt, Garantie etc.......dafür muss ich nicht das doppelte ausgeben, nur um sagen zu können, dass ich ein ZeNeC hab ;-)

So, fals die Frage aufkommt,.....NEIN ich verkaufe die Dinger nicht, aber ich bin rundum zufrieden auch mit den ganzen Einstellmöglichkeiten und dem Zubehör(Navsoftware, DVB-T Antenne, GPS Maus, Kabelsätze, Fernbedienung....)

Alsdann, wer genauere Fragen hat, einfach ne Mail oder PN :)

Guts Nächtle
 
Sooo, habe seit 3 Wochen ein Radio für 549,- € drin.
Meine Erfahrung?
- Klang(jetzt mit neuer Crunch Endstufe und neuem Hifonics Sub :) ) recht gut, aber die Boxen kommen trotzdem neu.
- FSE über BT? Wunderbare Empfangsqualität
- DVD, USB, MicroSD....Speichermedien....ließt soweit alles ein :)
- Navi(IGO8) hat mich super nach Amsterdam und zurück geführt( war im Komplettpaket auch enthalten)
- BC, alles wie gehabt, auch übers Radio steuerbar
- Uhrzeit, Datum, Batteriespannung, Sytem etc auch alles übers Radio ersichtlich und einstellbar
- Rückfahrkamera wird noch eingebaut
- DVB-T habe ich irgendwie noch kein Köpfchen für gehabt :)

Alles in allem ein super Radio, aus Deutschland bestellt, Garantie etc.......dafür muss ich nicht das doppelte ausgeben, nur um sagen zu können, dass ich ein ZeNeC hab ;-)

So, fals die Frage aufkommt,.....NEIN ich verkaufe die Dinger nicht, aber ich bin rundum zufrieden auch mit den ganzen Einstellmöglichkeiten und dem Zubehör(Navsoftware, DVB-T Antenne, GPS Maus, Kabelsätze, Fernbedienung....)

Alsdann, wer genauere Fragen hat, einfach ne Mail oder PN :)

Guts Nächtle

Hallo.

Welches hast du denn nun von den beiden verbaut?

http://www.realmediashop.de/product...lden-vauxhall-radio-navigationsystem-bib.html

oder

http://www.realmediashop.de/product...vin-vauxhall-opel-radio-navigationsystem.html

Denn für 549,- Euro ist dort keins mehr gelistet.

Gruß Werner
 
Zurück
Oben Unten