Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heck heckwischer ( leidiges Thema)

svenlot

Vielschreiber
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
31.03.2009
Beiträge
452
"Danke"
151
hallo zusammen

habe auch das leidige prob mit dem heckwischer :mad:
jetzt wollt ich wissen ob es nicht einen heckwischer namens Aerotwin oder Visoflex für denn zafi a gibt wäre ja eigentlich von vorteil dann wäre glaub ich das leidige prob mit dem wischbild bzw. anpressdruck behoben
ich bin auch der meinung das hier im forum schon mal jemand darüber berichtet hat das es sowas gibt weiß aber nicht mehr wer es war.
 
Würde der Wischer dann passen?

nein.

hab mir jetzt die aerotwin wischer für renault scenic bestellt, wie man auf dem bild sehen kann es könnte auch so passen bis auf die abdeckung , da muß was gemacht werden.
hab zwei sätze bestellt, so hab ich zwei heckwischer und einen satz für vorne, da ich aber erst heute gewechselt hab würde ich die zwei 600er verkaufen. also falls jemand neue wischer brauch pn an mich.
 
Die haben aber Haken Befestigung
Der Heckwischer wird doch aber eingeklipst
Wolfgang
 
@wolfgang, lies bitte den thread noch mal durch ;)


hier noch mal ein bild, der haken muß natürlich weg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, es geht nicht :mad:
hab heute vormittag gebastelt und die halterung soweit angepasst aber das problem ist daß der aerotwin wischer "fetter" ist als der normale und der arm legt auf ( auf dem bild ist aber der 600er wischer )

so daß der wischer in der mitte sogar ein paar mm von der scheibe weg steht
 
so habe jetzt wieder ein perfektes wischbild
habe einfach bei marktkauf einfach nen billigscheibenwischer aus metall in 380mm für 3,50 gekauft und den adapter entfernt und den wischer in den arm gedrückt
den wischer senkrecht gestellt und den wischer oben und unten so gebogen das er an liegt und siehe da es funzt
:freu:;):D:anbet::)
 
Hi
Habe gestern auf der Autobahn einen VW Transporter T5 mit Flügeltüren vor mir gehabt wäre der rechte also auf der Beifahrer Seite vielleicht eine Option ? Neuer (Besseren) ? Wischerarm und Aerotwin Wischer ? Die Biegung im Arm müßte man mal messen und ob man ihn an den Zaffi dran bekommt ? hat einer Zugang zu so einem VW ?
Gruß

http://cgi.ebay.de/VW-T5-Multivan-W...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item563ced634b
 
ich denke mit dem wischer wird die bremsleuchte komplett verdeckt
hier ein direkter vergleich
Unbenannt4.jpg
und das zweite problem ist die steile heckklappe
Unbenannt.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Ergebnis: Im neuen Modell des Heckwischerarms ist durch "Fehlgiessungen" ein Steg zu hoch. Dieser muss entfernt werden, dann ist auch das Wischerbild in Ordnung.

Wem es nicht zu weit weg ist: AZ West in Jüchen kennt den Trick...

Gruß

Klaus
 
Mach mal am besten ein Bild und markier den Steg - würde sicher einigen hier weiterhelfen ....
 
AW: heckwischer ( leidiges Thema) neue erfolge

so ich habe was neues zu dem thema zu berichten hab mir vorgestestern mal den oberen beitrag zu herzen genommen und an der besagten ecke ( siehe http://www.zafira-forum.de/attachment.php?attachmentid=20955&d=1294823208 ) etwas abgenommen ( Bild im Anhang ) und habe mir gleichzeitig einen neuen heckwischer in der bucht hier bestellt. und siehe da die wischer sind gestern gekommen und ich hab ihn heut morgen dran gebaut und es funtioniert . kein schmieren keine streifen rundum ein wunderschönes wischbild :freu:

ich hoffe das es jetzt das letzte mal war das ich daran rum basteln musste und hoffe das es bei anderen hier im forum auch so funtz wie bei mir .
viel glück
 

Anhänge

  • 08122011750.jpg
    08122011750.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 581
  • 08122011749.jpg
    08122011749.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:
AW: heckwischer ( leidiges Thema) neue erfolge

Woher hast du den Flachbalkenwischer für Hinten??


ok wer lesen kann ... da bleib ich lieber bei meinem SWF ....
 
AW: heckwischer ( leidiges Thema) neue erfolge

Mach doch bitte mal ein Bild im angebauten Zustand an der HS!!! :)
 
AW: heckwischer ( leidiges Thema) neue erfolge

ich muß dem beitrag noch was hinzufügen
habe heut den scheibenwischer nochmals getestet um zu sehen ob er wirklich richtig wischt aber wie es der teufel will ging es nicht.
also hab ich den arm nochmal abgemacht und ihn noch ein bisschen bearbeitet.
ich habe auf dem foto 08122011749.jpg markiert wo ich noch was abnehmen mußte also ca 0,5-1cm und da es heut geregnet hat konnte ich ausgiebig testen und siehe da er wischt.

so ich habe was neues zu dem thema zu berichten hab mir vorgestestern mal den oberen beitrag zu herzen genommen und an der besagten ecke ( siehe http://www.zafira-forum.de/attachment.php?attachmentid=20955&d=1294823208 ) etwas abgenommen ( Bild im Anhang ) und habe mir gleichzeitig einen neuen heckwischer in der bucht hier bestellt. und siehe da die wischer sind gestern gekommen und ich hab ihn heut morgen dran gebaut und es funtioniert . kein schmieren keine streifen rundum ein wunderschönes wischbild :freu:

ich hoffe das es jetzt das letzte mal war das ich daran rum basteln musste und hoffe das es bei anderen hier im forum auch so funtz wie bei mir .
viel glück
 
AW: heckwischer ( leidiges Thema) neue erfolge

ich hab das problem ganz einfach gelöst, indem ich den arm der beifahrerseite genommen und mit der flex zerlegt, angepasst und wieder zusammen geschweißt habe. somit kann ich die normalen flachbalken nehmen und hab durch den metalarm nen perfekten anpressdruck, das wischbild ist genial. muss die tage mal fotos machen und werd sie dann nachreichen.
 
AW: heckwischer ( leidiges Thema) neue erfolge

Für die Berliner....
Ich habe den Wischer der gleichen Firma wie aus der Bucht Hier bekommen. :D
 
AW: heckwischer ( leidiges Thema) neue erfolge

ich hab das problem ganz einfach gelöst, indem ich den arm der beifahrerseite genommen und mit der flex zerlegt, angepasst und wieder zusammen geschweißt habe. somit kann ich die normalen flachbalken nehmen und hab durch den metalarm nen perfekten anpressdruck, das wischbild ist genial. muss die tage mal fotos machen und werd sie dann nachreichen.

wenn man schweisen kann dann geht das, ein bisschen plastik schleifen kann glaub ich jeder und das wischbild ist jetzt au ok


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:01 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:00 Uhr


Für die Berliner....
Ich habe den Wischer der gleichen Firma wie aus der Bucht Hier bekommen. :D

was hast du gezahlt wenn ich fragen darf
 
AW: heckwischer ( leidiges Thema) neue erfolge

ich hab das problem ganz einfach gelöst, indem ich den arm der beifahrerseite genommen und mit der flex zerlegt, angepasst und wieder zusammen geschweißt habe. somit kann ich die normalen flachbalken nehmen und hab durch den metalarm nen perfekten anpressdruck, das wischbild ist genial. muss die tage mal fotos machen und werd sie dann nachreichen.

An einen Austausch hab ich auch schon gedacht und da ich beim Aufräumen letztens den kompletten Heckwischer vom Cupra wiedergefunden hab, werd ich mal testen ob der passt. Dann gibts auch nen Flachbalken ....
 
Zurück
Oben Unten