Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nachrüstung Standheizung

hjwu

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.11.2006
Beiträge
38
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hi Leute,
bin neu hier und kein Insider.
Habe mir einen Zafira B "First Edition" 1.8 gebraucht gekauft.
Leider hat der keine Standheizung :mad: . Nun möchte ich gerne eine nachrüsten lassen. Mein Problem: keiner kann mir sagen, ob sie sich beim nachrüsten in den BC integrieren lässt:cry:. Selbst eine Nachfrage über opel.de blieb erfolglos :wand:. Beim Vectra geht es. Ansonsten ist die Nachrüstung über Webasto billiger. Wer kann mir bitte helfen.
LG HJWu
 
Hi Leute,
bin neu hier und kein Insider.
Habe mir einen Zafira B "First Edition" 1.8 gebraucht gekauft.
Leider hat der keine Standheizung :mad: . Nun möchte ich gerne eine nachrüsten lassen. Mein Problem: keiner kann mir sagen, ob sie sich beim nachrüsten in den BC integrieren lässt:cry:. Selbst eine Nachfrage über opel.de blieb erfolglos :wand:. Beim Vectra geht es. Ansonsten ist die Nachrüstung über Webasto billiger. Wer kann mir bitte helfen.
LG HJWu

Hi hjwu und Willkommen im Forum :welcome: .

Zu deiner Frage: Ich habe eine Eberspächer drin mit Funkfernbedienung und einem separaten Einschalttaster im Fahrzeug selbst. Eine Einbindung in den BC gibts dabei nicht. Ursprünglich hatte ich die Heizung von Werk aus mitbestellt, aber die wurde dann von meinem FOH selbst eingebaut, weil das Werk die Heizung ums verrecken nicht auf die Reihe bekommen hatte. (es fehlte wohl die Freigabe von Webasto dazu). Also ich vermisse die BC-Anbindung nicht... gestartet wird das Teil immer über die FB, egal ob Sofort-Start oder eine programmierte Startzeit.
 
Wollte eigentlich die Standheizungsbedienung im BC haben, da Handy-Halterung und NAVi-Halterung schon zuviel Platz verbrauchen. Außerdem sind das "Angriffspunkte" für kleine Kinderhände, die alles untersuchen wollen. Eine Fernbedinung kostet außerdem 500,00€ extra. Find ich ein bischen zu viel.
 
kommt drauf an welche fernbedienung. muss ja vielleicht nicht unbedingt der thermocall oder die t100 sein. viell. tuts die t80 ja auch. die ist einiges billiger. ich bin damit recht zufrieden. die reichweite geht von meinem büro bis zum firmenparkplatz, das passt für mich allemal.
 
Hi @ all,
könnt Ihr mal bei eurem OH nachfragen, ob er Erfahrung damit hat. Möchte halt gern, dass das ganze im BC funktioniert.
Opel lässt meinen OH hängen.
LG HJWu
 
Hi @ all,
könnt Ihr mal bei eurem OH nachfragen, ob er Erfahrung damit hat. Möchte halt gern, dass das ganze im BC funktioniert.
Opel lässt meinen OH hängen.
LG HJWu

Ich versuchs mal am Freitag. Da bin ich eh bei meinem FOH . Mal schauen, was der dazu sagt.
 
Zur serienmäßigen Standheizung findet man bei Opel folgende Infos.

- Zitat -

Standheizung, inkl. Aktivierung zeitgesteuert über Zeitschaltuhr, Bedienelement in Mittelkonsole integriert, Automatische Aktivierung von Zuheizfunktion im Fahrbetrieb, Funkfernbedienung, mit Rückmeldefunktion und 600 m Reichweite

- Zitat Ende -

Also ist kein Integration im BC vorgesehen. Sollte das Fahrzeug mit dem Quickheat Heizsystem ausgestattet sein, so würde ich den FOH vorher Fragen, ob die Montage einer Standheizung überhaupt möglich ist.
 
@ all,
Danke für eure promte Hilfe. Gestern hat auch mein FOH Antwort aus dem Mutterhaus bekommen.

Standheizung beim Zafira B definitiv ohne Anbindung an den BC.
 
So isses. Die Antwort kam gestern auch von meinem FOH . Soll wohl daran liegen, dass die Fernbedienung jetzt zum Standartumfang der Heizung gehört. MiNeu hats schon mal zitiert.
 
Hallo,

hat vieleicht jemand eine Einbauanleitung für eine Webasto Standheizung im Zafira 1,9Cdti ???? :D könnte ich davon eine kopie haben???:D

Gruß
Andi
 
Hallo,

hat vieleicht jemand eine Einbauanleitung für eine Webasto Standheizung im Zafira 1,9Cdti ???? :D könnte ich davon eine kopie haben???:D

Gruß
Andi

Hallo Andi

geb mal deine Mailadresse durch

Gruß Georg


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Georg schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

Hallo,

an den Bedienteilen ist eine Schnittstelle zum Anschluss der Standheizung vorbereitet.
Bitte Variante der verbauten Heizung und Mailadresse angeben dann bekommst du den Schaltplan

Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat nun schon jemand eine Standheizung nachträglich eingebaut??

Wenn ja, welche zu welchem Preis?

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße

leine01
 
Hallo,

hat vieleicht jemand eine Einbauanleitung für eine Webasto Standheizung im Zafira 1,9Cdti ???? :D könnte ich davon eine kopie haben???:D

Gruß
Andi

Ich habe alle verfügbarern Anleitungen von Webasto in der Anleitungsecke eingestellt, die vom Zafira B findest Du hier.
Gruß
Bernd
 
@leine01
Ja hab mir eine einbauen lassen. Die ThermoTopC von Webasto. Hab's beim FOH machen lassen. Hab Ihm den Preis vom Bosch-Service genannt. Hat mir den selben Preis gegeben, inkl. Mietwagen. Alles in allem kam die Sache auf ~1700€. Dauerte aber leider von Donnerstag bis Montag. Haben erst beim Einbau bemerkt, dass ich Nebelscheinwerfer habe. So brauchten Sie nen neuen Einbausatz. Jetzt ist aber alles OK. Bin zufrieden damit.
Gruß HJWu
 
Zurück
Oben Unten