Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DT - 120PS Zafira 1.9 tdci lichtmaschine ausbauen???

ralle110

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.12.2009
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob die Lichmaschine von oben oder von unten ausgebaut wird?
Kann mir jemand ein paar tips zum ausbau schreiben?

Vielen dank
 
Meine wurde schon getauscht tipps so kann dir leider nicht geben ich weis nur das die von oben irgendwie raus muss ! Der mechaniker hat nur gesagt das war der größte scheiß was er je gesehn hat es ist sehr sehr knapp das da rauszufischen !
Arbeitszeit war fast teurer als die Lima selber :doof:
 
Die wird nach oben ausgebaut, ist aber ein ziemlicher Aufwand.
Da muss die die Stirnwandverkleidung, Crashbox, Kraftstoffliter usw. raus, dann kann die Lima raus.
 
Hey, hab bei mir den Luftfilterkasten ausgebaut, die drei Schrauben der Motoraufhängung rechts gelöst, und den Motor mit nem Wagenheber unter der Ölwanne rechts ein bißchen angehoben, dann kriegste die Lima hinten rechts an den Klimaleitungen mit ein bißchen gefummel raus, kannst Dir dann viel Arbeit sparen, aber der Monteur bei Opel hat Recht, sowas blödes für ne Lima tausche hab ich auch noch nicht gesehen...
 
Hey, hab bei mir den Luftfilterkasten ausgebaut, die drei Schrauben der Motoraufhängung rechts gelöst, und den Motor mit nem Wagenheber unter der Ölwanne rechts ein bißchen angehoben, dann kriegste die Lima hinten rechts an den Klimaleitungen mit ein bißchen gefummel raus, kannst Dir dann viel Arbeit sparen, aber der Monteur bei Opel hat Recht, sowas blödes für ne Lima tausche hab ich auch noch nicht gesehen...

Verflixte Fummelei, habe ebenfalls die Lima ausgetauscht, das darf nicht wahr sein, was den Aufwand betrifft!!
 
Mault nicht rum beim Suzuki Swift3 1,6l muss der Motor abgesenkt werden selbst das Thermostat ist nur mit abbau der Ansaugbrücke und entfernen der Lima möglich.
 
Zurück
Oben Unten