Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sitzbezüge schlecht

zafira-sport

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
22.10.2006
Beiträge
81
"Danke"
24
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
fossie schrieb in einem anderen Thema
...
Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Sitzbezug auf der Fahrerseite....der fängt an Fäden zu ziehen (als ob da ständig an einer Stelle geruppelt hat). Der Bezug sieht aus, als wenn ér schon 10 Jahre alt ist. Da werde ich mal morgen wieder in die Werkstatt.
...
Dieses Problem hab ich auch. Mein FOH weiß schon bescheid und hat die Sache ans Werk geschickt.
Ergebnis : Ich bekomme einen neuen unteren Sitzbezug, wenn er mal lieferbar ist. Derzeit Rückstand ab Werk:mad:
 

Anhänge

  • Sitzbezug.jpg
    Sitzbezug.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 819
Scheint ja ein echter Mangel zu sein wir haben bei 3 DW allerdings Astra H (aber die Sitze sind identisch) das selbe Problem.
 
Bei mir ist das genau das Gleiche. Mein Auto war gerade in der Werkstatt zum Gaseinbau. Dort habe ich die Sitze reklamiert. Wie ich weg war kam ein Außendienstler von Opel ran und der lehnt ein Garantiefall ab. Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Wekstatt, sonst hätte ich dem meine Meinung gegeigt. Meine Werkstatt hat mal geschaut was das Teil kostet......über 360Euronen.....
Nun soll der Außendienstler demnächst nochmal vorbei kommen und ich werde dabei sein....gut zu wissen das ich nicht der einzige bin
 
Hi,

beim Leder ist es auch wollen die von Opel uns vera...... :cry: :cry: :cry: fragt nach Abhilfen so bekommt man gesagt ist STAND DER DINGE für mich ist das nimmer LUSTIG am 30.11.06 werden es bei mir 17 Jahre das ich Opel fahre, wahr sehr viele Jahre Opelmechaniker (Techniker) aber solangsam bin ich richtig SAUER und am überlegen auf eine andere Marke zu wechseln :schimpf: :schimpf: :schimpf:


SG

Bene schlumi1
 
Hi,

ich hatte einen Astra H mit Teilleder, die schauten auch nach kürzester Zeit aus wie schon 20 Jahre durchgesessen.

Ist aber bei allen anderen auch so, siehe Astra-H Forum.

mfg

DIESEL TOM
 
Hi,

beim Leder ist es auch wollen die von Opel uns vera...... :cry: :cry: :cry: fragt nach Abhilfen so bekommt man gesagt ist STAND DER DINGE für mich ist das nimmer LUSTIG am 30.11.06 werden es bei mir 17 Jahre das ich Opel fahre, wahr sehr viele Jahre Opelmechaniker (Techniker) aber solangsam bin ich richtig SAUER und am überlegen auf eine andere Marke zu wechseln :schimpf: :schimpf: :schimpf:


SG

Bene schlumi1

Es ist zwar sehr ärgerlich, aber deshalb die Marke wechseln? Solche Strategen wirst Du in jeder Werkstatt haben
 
Hat jemand eine Adresse, wo mann sich bei Opel beschweren kann?

Ich hatte neulich bezüglich meines Sitzes mit einem Hr. *Zensiert* (Distriktleiter für Gewährleistung) ein Gespräch gehabt. Leider lehnt der Hr. *Zensiert* eine Garantieübernahme beim kaputten Sitzbezug ab. Er ist der Meineug, dass es eine mechanische Beschädigung ist (durch was auch immer) und kein Fehler vom Werlk her ist. Ich hatte ihn gesagt, dass ich mit ganz normalen Sachen im Auto anhabe und ein Sitzbezug den normalen gebrauch aushalten muss. Es sind im Bezug kleine Fäden gezogen und stehen etwas ab. Zum schluss sagte er im Bezug auf den Sitzbezug, dass er geauscht wird, der alte Sitzbezug zur Prüfung geht und wenn kein Fehler durch den Hersteller nachweisbar ist, soll ich den neuen Sitzbezug bezahlen (ca. 360€). Diese Risiko will ich aber nicht eingehen.
Desweiteren habe ich bei ihm über Klapper- und Knackgeräusche im Auto berichtet, wenn ich über unebene Straßen fahre berichtet und ihm über schief sitzende Blenden bzw. schief sitzende Autoradio reklamiert. Da sagte er zu mir, daß Opel weiß, dass der Zafira bei unebene Straßen "Geräusche" macht. Aber er werde nicht einer Behebung der sache zustimmen auf Garantie. Zitat:" Man werde kein Auto nachträglich besser machen, als wie es in Serie produziert wird!!!"
Nach diesem Spruch war ich Sprachlos. Soll ich jetzt mit diesen Mängeln weite leben?
Ich hoffe, dass eine Beschwerde über diesen Typen einiges bewirken tut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich selbst bin Autosattler-Meister und muss ehrlich sagen, dass die Lederausstattungen ***zensiert*** sind. Ich arbeite zudem noch bei einem großen Autositz-Hersteller für die Marke mit den 4 Ringen, in der Qualitätssicherung.
Also die Sachen, die ich in diversen NEUEN schon gesehen habe, würden wir wohl direkt in den Presscontainer schmeissen. Zudem ist der Name "Leder"-Ausstattung schon eine Frechheit, wenn nur die Sitz-und Lehnenfläche aus Leder ist, der ganze Rest vom Sitz aber Kunstleder, also Plastikfolie.

mfg
fabian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten