Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Batterie

babuonu

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.034
"Danke"
186
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
hi
da ich schon wie erwähnt eine neue batterie einbauen will wollte ich mal einfach fragen ob jemand seine geweschelt hat.
wenn ja wollte ich wissen was für ein er genommen hat?
also ein marken oder eine no name batterie?
da gibt es ja so moll oder banner oder doch eine von varta??
würde mich echt freuen wenn mir jemand bei der auswahl helfen kann,
also ich will auf jeden fall eine gute und die länger hält zumindestens laut test oder erfahrungen. also was sollte ich nehmen??

mfg babuonu:confused:
 
Da es nur ein paar Hersteller von Autobatterien gibt,
ist es relativ egal welche du nimmst.

Viele Markenhersteller verkaufen Ihren Produktionsüberschuß als Noname-Ware.

Von daher macht man mit billigen Batterien meistens keinen Fehler.
 
wie wärs denn mit ner gel batterie,die ist zwar teuer aber dafür ist sie hundertmal besser als ne normale
 
hi weiß noch net was ich hole ich wollte eigentlich eine on den testsieger laut warentest oder adac. ma gucke
mfg babu
 
Hi Babu!

Habe meine seit zwei Monaten neu.

Ist die von A.T.U. "Arktis" 55Ah.

Im Test beim ADAC "Gut".

Auch bei 17 Grad minus kein Problem mit anspringen. Beim ersten Dreh schon da.

Kostet 65.- Euronen.

Grüße aus Berlin - Andreas
 
65 euro ganz schön teuer oder ich hatte mal meine beim astra f ne batterie bei atuo tip gekauft hab 40 euro gelatzt und die war richtig gut hatte immer volle power bei klirrender kälte
 
hi männers,
da habe ich doch gewartet und was ist am ende passiert??
meine batterie hat mich heute im stich gelassen!!:cry:
so ein scheiß es ging gar nichts mehr, batterie total leer, habe ich auch noch nicht erlebt, adac kam anspringen lassen, dann der nächste schock, im verdammten umkreis habe ich keine passende batterie gefunden ,bis ich dann doch zum foh gefahren bin, da habe ich eine bekommen für 97 euro, wenigstens haben die bei dem preis die eingebaut und radio wieder codiert für umsonst!!:rolleyes:

nun nach 5 jahren das erste mal, aber dann voll heftig erwischt!!

so nun habe ich eine neue drinne und hoffe das es diesmal genauso gut geht wie mit der ersten, aber diesmal wechsele ich sie sobald ich die anzeichen merke und warte nicht wieder bis die mich im stich läßt


mfg babuonu
 
Sers,

bei mir ist auch ne neue drin!
Hab mir eine Optima RedTop gekauft. 130 Laschen dafür hingelegt, und bin auch sehr zufrieden!

MfG
 
Calidett schrieb:
Sers,

bei mir ist auch ne neue drin!
Hab mir eine Optima
external-grey.gif
RedTop gekauft. 130 Laschen dafür hingelegt, und bin auch sehr zufrieden!

MfG

Welche Batterie hast Du denn da genau genommen?? Wie befestigt man sie?? Passen die Batteriekabel?
MfG
Greg
 
Greg35 schrieb:
Welche Batterie hast Du denn da genau genommen?? Wie befestigt man sie?? Passen die Batteriekabel?
MfG
Greg

Die RedTop sind ja eigentlich alle Baugleich. Die Pole gibt es in verschiedenen Ausführungen. +Pol rechts, +Pol links, sogar mit 2 zusätzlichen Anschlüssen an der Seite.
Hab sie bei ebay
external-grey.gif
ersteigert.
Versand war auch garnicht teuer. (Bei dem Gewicht) Scheit inzwischen aber etwas teurer geworden zu sein.

MfG
 
Calidett schrieb:
Die RedTop sind ja eigentlich alle Baugleich. Die Pole gibt es in verschiedenen Ausführungen. +Pol rechts, +Pol links, sogar mit 2 zusätzlichen Anschlüssen an der Seite.
Hab sie bei ebay
external-grey.gif
external-grey.gif
ersteigert.
Versand war auch garnicht teuer. (Bei dem Gewicht) Scheit inzwischen aber etwas teurer geworden zu sein.

MfG

Konntest Du sie denn mit der originalen Klemmung am Batteriekasten befestigen??
 
Zurück
Oben Unten