Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! zafira b scheibenwaschanlage wischt zu oft

Z

zaffi1960

Gast
Themenstarter
hallo, weiss einer ob es möglich ist die anzahl der wischbewegungen der wischerarme beim wisch-waschen der scheiben zu reduzieren. beim bee ist mir das zu oft, entweder die gummis rattern über eine schon völlig trockene scheibe oder jetzt bei dem sauwetter verschmieren sie schon wieder den von der strasse hochgespritzten schmutz, bei meinem astra g gabs da nie probleme, wenn dann kann das sicher nur der foh , oder?
 
Also ich kann den Hebel so lange halten wie ich will, er wischt nur 3 mal nach. Auch bei einem ganz kurzen Tip am Hebel wischt er dreimal.

Allerdings hab ich das Selbe "Problem" wie ICE, daß dank der guten Visioflex die Scheibe direkt trocken ist und ab dem zweiten Wischen sich die weißen Stellen/Schlieren bilden.

fahre auch momentan Nigrin in einer 1 zu 1 mischung.
 
hehe, dann weiß ich jetzt auch den Unterschied zwischen "hinten" und "unten" :ROFLMAO:

prima ;)



[/QUOTE]"hinten" habe ich vorhin erfolglos ausprobiert, "unten" probiere ich dann morgen :D[/QUOTE]

hab s gestern nochmal probiert...
hebel nach unten, und ruhe is mit wischen..egal wie lange ich vorher gezogen habe
... mir schwant böses..:confused:
 
Ich habe es heute nochmals versucht. Bei Hebel nach unten tut sich nichts, der wischt seine 5 oder 6 Vorgänge unbeirrt zu Ende. Liegt das evtl. an meinem Regensensor?

Der Gedanke kam mir auch, nachdem der Hebelruck nach unten rein gar nix brachte. :rolleyes:
 
so Leute, ich habe mir jetzt auch die Fächerdüsen eingebaut und muss sagen: Da auf Grund der guten Verteilung des Sprühnebels auf der Scheibe nur noch ein kurzer Zug am Wischwasserhebel notwendig ist, wischt der Wischer auch nur noch 2 Mal. Damit kann ich durchaus leben.
 
Fahre auch Fächerdüsen und kann nur positives berichten.
Wenn euch die Wischer über die trockene Scheibe zu oft nachwischen, dann macht folgendes:


Die Lösung des Threads :D

Wenn man den Hebel kurz zieht, wird 2x gewischt.
Ziehe ich den Hebel während des Wischens aber 1x zusätzlich, wird trotzdem insgesamt 2x nachgewischt, es gibt 2x Wasser und die Wischer gehen nicht mehr über die trockene Scheibe. :freu:
 
Habe die Fächerdüsen im Sommer eingebaut, und kann bis jetzt auch nur gutes berichten. Einziges Problem war nur, das trotz reichlich Frostschutz die Anlage schon 2* eingefroren war (einmal sogar mit defekter Sicherung Wasserpumpe).
Mit dem Wischinterwall und den Fächerdüsen alles ok.
 
Hi !

Kann man denn die Anzahl der Wischvorgänge mit dem
Tech-2 oder dem OP-Com umprogrammieren/ändern ?:confused:

Gruß
Flobi
 
Zurück
Oben Unten