Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sitzheizung im Zafira-B

asterix110011

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.11.2009
Beiträge
17
"Danke"
0
Hallo Leute ich habe eine Frage zur Sitzheizung im B, wenn ich eine Nachrüsten will wo setze ich die Schalter sprich wo sitzen die original Schalter hat jemand Bilder?
 
Guckst Du hier: :)

cd70_easytronic.jpg
 
kannste beim FOH bestellen aber willst du die Orginal Matten nachrüsten?Weil das wird vermutlich net billig.Habe bei mir die Waeco nachgerüstet die ist ganz ok ;) und hat mich gerade mal 70€ gekostet.Für beide Seiten
 
Zafira B 3 Heizstufen Waeco 2 Heizstufen geregelt über den Schalter.Auf einem Kabel liegen VERMUTLICH weniger Spannung an als auf dem anderen.Sind insgesamt 3 Kabel am Schalter.Daher wirds vermutlich net gehen
 
Hallo
das interessier mich auch, will auch eine Sitzheizung haben. Wie wird die von WAECO eingebaut. Habe gesehen das sind fertige Matten, aber wie bekommt man du unter den Sitz, oder geht das nur mit Sitzbezügen?
Danke
 
Ja ChillDog, mich interessierts auch! Was man so alles an Teilen brauch mit Nummer :) und so, und wie man es nachrüstet.
Ich werd mir im laufe des Jahres die Sitzheizung einbauen... *freu auf nächsten winter* scherz... erstmal soll der Frühling kommen!
Ok, danke dir schonmal chilldog!
 
an Teilen brauch mal gar nicht viel.Aber ich erstell wie gesagt ne Anleitung.
Sitzheitzungmatten nehme ich die Waeco MSH 50:
http://www.waeco.com/de/4381_651.php?hirID=174&sprID=1&artOrigID=943
oder für die dies günstiger wollen ;)
https://ssl.kundenserver.de/s301885...nid=154b4c5760aae68/shopdata/index.shopscript
beides die gleichen.


Kann man die hinteren Sitze, also 2. Sitzreihe, nicht 3., auch diese Heizmatten verwenden? Das wär ja cool..
Naja, ich denkmal das es bischen schwierig sein wird, die Leitungen zu den Schaltern zu führen.. Bin gespannt wie du das machst!
 
@Asterix:
bedenke das dies nur ein Satz ist.Also für einen Sitz.Kann analog zur Waeco verbaut werden allerdings hatte ich damals bei diesem Satz das Problem eines Kabelbrandes.Kann aber auch an einem zu eng gezogenen Kabelbinder gelegen haben.
Die Schalter sind nicht orginal ausm B sondern man hat in der Artikelbschreibung nur Zafira B geschrieben damit mans verkaufen kann ;)
@Roman:
Ansich sollte nicht dagegen sprechen das ganze auch in der 2. oder sogar 3. Reihe zu verbaun.Allerdings habe ich die 2. Sitzreihe noch nicht auseinandergebaut von daher kann ich dafür keine Anleitung erstellen ;) Probiers aus und mach ne Anleitung ;)
 
@ChillDog
Ich habe heute mit meinen FOH gesprochen, leider konnte mir dieser die von mir gewünschte Blende nicht im System hat, hast du da vielleicht eine Teilenummer
(gemeint ist die Blende im oberen Bild mit den Schaltern für die Sitzheizung)
 
Habe aktuell keine Teilenummer davon werde aber nächste Woche nochmal zu meinem FOH fahren dann frag ich mal nach.
 
@ChillDog
Ich habe heute mit meinen FOH gesprochen, leider konnte mir dieser die von mir gewünschte Blende nicht im System hat, hast du da vielleicht eine Teilenummer
(gemeint ist die Blende im oberen Bild mit den Schaltern für die Sitzheizung)

Welche Farbe brauchst du den??
 
13198596 Blende, Armaturentafel, mitte, charcoal-metallic, 6-Schalter
13198597 Blende, Armaturentafel, mitte, matt-chrom, 6-Schalter
13266828 Blende, Armaturentafel, mitte, satin-stone, 6-Schalter
 
13198596 Blende, Armaturentafel, mitte, charcoal-metallic, 6-Schalter
13198597 Blende, Armaturentafel, mitte, matt-chrom, 6-Schalter
13266828 Blende, Armaturentafel, mitte, satin-stone, 6-Schalter

Hast du auch die TeileNr für die Sitzheizungstaster? sind es taster oder schalter?
Jetzt weiß ich bloß net welche farbe ich hab...
So ne Armaturentafel kostet bestimmt einiges...
 
Ich habe so eben mit meinen FOH gesprochen die Armaturentafel liegt bei ca 75€ inkl. MwsT die Schalter? konnte er noch nicht finden in seinem System. Wirkte aber auch sonst iwie verloren auf ganzer linie der Mann. Kann einer sagen ob man auch eine Armaturentafel als Zubehör bekommen kann?? bei alein 75 € für die Tafel frage ich mich was die Schlalter zusätzlich kosten
 
Ich habe gestern meinen Zafira zum Händler gebracht, da die Sitzheizung geschmolzen ist und man sich regelrecht den Ars.. verbrennt. :(

In der Werkstatt kam gleich Freude auf, da das wohl viel Fummelarbeit bei den Recaros ist.
 
Als ich habe mal einbischen rumelefoniert, und einer der FOH sagte mir das es keine Sitzheizungsschalter gibt, diese sind als schaltreihe mit den anderen Schaltern verbunden (z.B von re. Sport zentralveriegelung und Sitzheizung) stimmt das??
 
Zurück
Oben Unten