Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sitzheizung im Zafira-B

asterix110011

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.11.2009
Beiträge
17
"Danke"
0
Hallo Leute ich habe eine Frage zur Sitzheizung im B, wenn ich eine Nachrüsten will wo setze ich die Schalter sprich wo sitzen die original Schalter hat jemand Bilder?
 
Als ich habe mal einbischen rumelefoniert, und einer der FOH sagte mir das es keine Sitzheizungsschalter gibt, diese sind als schaltreihe mit den anderen Schaltern verbunden (z.B von re. Sport zentralveriegelung und Sitzheizung) stimmt das??

Das ist richtig, gibt es nur als komplette Einheit, mit unterschiedlichen Schalterkonfigurationen.
 
Man kann doch eine Nachrüstvariante kaufen und dann die dabei zugehörigen Schalter benutzen.

Dürfte auf jeden Fall günstiger sein, als Original nachzurüsten.
 
Nachrüstung waeco mit kabeln relai und stufenlosenregler ca.180€ mit 2 Stufen Regler etwa 110€
 
Ja sicher kann man Nachrüstsets kaufen und die dazugehörigen Schalter verwenden, nur wollte ich es nach original aussehen lassen, und deswegen sowohl die neue Armaturtafel als auch die original schalter verwenden. Aber wenn ich höre das die Armaturtafel ca 75€ und die Schaltereihe ca. 130 kostet dann wir es mir doch zuteuer
 
Du kannst die Nachrüstschalter ja auch versteckt einbauen. Hat ein Kumpel von mir auch gemacht. So blieb optisch wenigstens alles noch original.
 
...ich hab die Waeco-Teile auch schon verbaut, zwar nicht im Zafira, aber in unserem Smart Cabrio. Hab die beiliegenden Schalter (rund, schwarz, 2 Schaltstufen) direkt in die Mittelkonsole (Nähe Handbremse) gesetzt, da könnte man die beim Zafira sicherlich auch gut "verstecken"...
 
Ja sicher kann man Nachrüstsets kaufen und die dazugehörigen Schalter verwenden, nur wollte ich es nach original aussehen lassen, und deswegen sowohl die neue Armaturtafel als auch die original schalter verwenden. Aber wenn ich höre das die Armaturtafel ca 75€ und die Schaltereihe ca. 130 kostet dann wir es mir doch zuteuer


Also die Schalterleiste kannst du für weit unter 100 EUR im Astra-H-Forum kaufen, da sind zurzeit welche im Teilemarkt im Angebot.
 
hallo leute, ich habe auch einen zafira b edition und habe original ledersitze eingebaut, jetzt besteht meine frau darauf natürlich auch noch die sitzheizung anzuschließen! wer kann mir helfen? ich hätte schon gerne die orig. schalter etc., muß noch ein kabel gelegt werden? wäre echt nett wenn mir jemand noch vorm winter helfen kann meine frau friert immer:)
 
Kann man denn in jedem Sitz eine Waeco-Sitzheizung nachrüsten?!
Ich habe die hier (Originalfoto von meinem) , interessiere mich für die "einfachen" Waeco mit 2-Stufen etc...
Meine Frau war mit der Idee natürlich hellauf begeistert! :D :kiss:
attachment.php
 
...im Prinzip schon, es ist eben nur die Frage, wie gut man die Sitze "abgepolstert" bekommt...die von mir umgerüsteten Fahrzeuge hatten immer alle geklammert "Bezüge", dafür kann man sich neue Klammern und auch eine "spezielle" Zange holen...ich hab immer Kabelbinder genommen, das ging schneller...:D

Gibt aber auch Sitze, wo die Bezüge mit den Polstern verklebt sind, das ist dann "aufwendig bis fast unmöglich"

Wie es beim Zafira aussieht, kann ich Dir nicht sagen, aber Frage doch mal beim Sattler an, oder vielleicht weiß sowas "ausnahmsweise" auch mal der FOH :rolleyes:
 
Die Sitzbezüge sind mit diesen runden Metallringen befestigt.

Bei den Recaros könnten sie sogar nur mit Klett befestigt sein.

Ich habe ich selber auch die Original-Sitzheizung nachgerüstet.

Ob die Kabel schon liegen, kann man pauschal nicht sagen, da habe ich schon verschiedenes gesehen. Dafür muss man unterm Sitz in diesen Kabelkanal gucken, welche Kabel dort drin zu finden sind.

Wer genauere Fragen hat oder Teile für die Nachrüstung braucht, kann sich gerne auch per PN bei mir melden. ;)
 
Hallo,
bin auch frischer Besitzer eines Zafira B,leider auch ohne Sitzheizung
Wollte jetzt eine Nachrüsten.......ist das Schwer(viel Arbeit).
Muss mann den Kompletten Sitz ausbauen???
 
mit dem thema hab ich mich auch noch nicht wieder befasst! :confused:
irgendwie brauch ich den wagen ständig und kann nichts dran machen! :schimpf:

mein Himmel hab ich auch noch nicht fertig! :mad:

ABER diese woche ist meine NÄHMASCHINE gekommen, die ich in der Bucht
bestellt hab! :D
Am we mach ich den part wenigstens erstmal fertig! :freu:
 
Den Sitz sollte man der Einfachkeit wegen ausbauen, dann kann man das alles besser erledigen, zumal du ja die Sitzbezüge wieder befestigen musst.

Also wenn alle Kabel schon vorhanden sind - so war es bei mir - ist das ne Arbeit von höchstens 4 bis 5 Stunden.

Da ich schon mal auf Teilleder umgerüstet habe, wusste ich ja schon wie das ganze funktioniert und habe etwa 3 Stunden bei ruhiger Arbeitsweise gebraucht.

Wenn die Kable nicht liegen, dann wird es entsprechend aufwendiger.
 
Zurück
Oben Unten