Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Teilenummer Tankverschluss (Benziner)

Campa

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
03.11.2009
Beiträge
403
"Danke"
152
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Nur mal eine Frage, vielleicht weiß es ja jemand zufällig: passt der Zafira A-Tankdeckel auch auf andere Opel-Tankrohre, vornehmlich beim Astra F?

Beim Astra habe ich nämlich das Problem, dass der Tankdeckel fast nicht mehr aufgeht und dass schon zweimal (mit Originaldeckel und mit neuem Deckel) :confused:. An den Deckeln selbst sieht man keine Beschädigung oder ähnliches...
 
Bei unserem 1.6er Astra F Bj. 94
Off-Topic:

den wir ja auch noch haben :D
würde er nicht passen...!!!
 
Schade, ich habe einen Astra F Caravan, Baujahr 92, aber da dürfte ja kein Unterschied sein. Nur Komisch das Ganze (er geht nach dem Tanken auch nur sehr schwer zuzuschrauben) :confused::mad:
 
Schade, ich habe einen Astra F Caravan, Baujahr 92, aber da dürfte ja kein Unterschied sein. Nur Komisch das Ganze (er geht nach dem Tanken auch nur sehr schwer zuzuschrauben) :confused::mad:

Ist dein Deckel denn auch noch aus Metall?
Und er dürfte auch nicht so dick sein wie der vom A...
 
Der Tankdeckel vom Benziner wurde ersetzt durch den vom Diesel (wg. der Tankentlüftung)

Die neue Teilenumer lautet GM#13140958 / Katalognummer: *808131*
 

Anhänge

  • Tankdeckel neu.jpg
    Tankdeckel neu.jpg
    188 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
:doof:Also wie ist das jetzt.... ????

Wenns bei mir im Zafira ab und zu mal nach Benzin stinkt, dann muss/brauche ich einen neuen Tankdeckel ??? :confused: Oder wie jetzt ??? :confused:

Sag Formi, auf deinem Bild ist so ein "rotes Gummi" -Dingens am Deckel ... wasn das ??? :confused:

Lg mario.
 
Also meiner müffelt kurz nach den Start auch ab und an nach Sprit/Abgase, wenn ich nicht sofort losfahre .... ich weiß aber, daß mein Flexrohr minimal undicht ist und gehe davon aus, daß die Abgas nach oben in den Motorraum steigen und so von der Lüftung eingesaugt werden.

Es könnte bei dir der Anfang sein, muß aber nicht ....
 
:doof:Also wie ist das jetzt.... ????

Wenns bei mir im Zafira ab und zu mal nach Benzin stinkt, dann muss/brauche ich einen neuen Tankdeckel ??? :confused: Oder wie jetzt ??? :confused:

sagen wir es mal so: bei Susi hat es jedesmal am Deckel gelegen ;)


Sag Formi, auf deinem Bild ist so ein "rotes Gummi" -Dingens am Deckel ... wasn das ??? :confused:

das ist die Halterung damit man den Deckel nicht verliert... wird wohl so beim Diesel sein, beim Benziner z.B. wüsste ich jetzt nicht wohin, daher kommt das Bändle ab...!

wenn du mal deinen Deckel vergleichst, so müsste er auch eine tiefere Aussparung für das "rote band" haben
 
Also meiner müffelt kurz nach den Start auch ab und an nach Sprit/Abgase, wenn ich nicht sofort losfahre .... ich weiß aber, daß mein Flexrohr minimal undicht ist und gehe davon aus, daß die Abgas nach oben in den Motorraum steigen und so von der Lüftung eingesaugt werden.

Ja das wäre genau dass was mir auch vorgekommen wäre.... ;)

Ich dachte auch schon, da ich ja rückwärts aus der Garage starte:doof:, dass es dadurch irgendwo reinbläst:confused:, weil ich ja quasi durch meine eigene Wolke durchrausche...:ROFLMAO:

Aber was es jetzt wirklich ist.... hmmmm...:rolleyes:

weiter beobachten und Tee trinken.... na ich werd mir erstmal nen Kaffee machen...:D

LG Mario.
 
das ist die Halterung damit man den Deckel nicht verliert... wird wohl so beim Diesel sein, beim Benziner z.B. wüsste ich jetzt nicht wohin, daher kommt das Bändle ab...!

Das hatte ich bei meinem Ölbrenner aber auch nicht dran, und der hatte den exakt gleichen Deckel wie jetzt der Benziner!! :nee: Wüsste auch nicht wo das rankommt.... ? :doof: Den Deckel tut man doch eh in die Tankklappe stecken..... verlieren tststs....Opel.....das ist wahrscheinlich die amerikanische Ausführung, sonst wird Opel verklagt wenn der Deckel verloren geht....:ROFLMAO:



Lg Mario.
 
:) Das hat doch was!!! :)
Für knapp 12 € und es stinkt vielleicht nimma, zum Überlegen!! ;)

LG Mario.
 
Heute bei meinem Stammdealer nen neuen Deckel gekauft.
Mittlerweile sagt Opel *nicht den ersetzten vom Diesel* nehmen!!!
Alles sehr misteriös :confused:
 
Zurück
Oben Unten