Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Autofahrer dürfen Nummernschilder behalten

Nummernschild behalten super Idee


  • Umfrageteilnehmer
    136
Z

ZafiraB15122005

Gast
Würde mich mal intersieren wie ihr dazu steht ! :rolleyes:

http://www1.ndr.de/nachrichten/kennzeichen104.html

Einerseits ist die idee nich mal schlecht für die was ein wunschkennzeichen haben und irgendwann doch umziehen ! Andere landkreis oder so !
Andereseits find ich das nicht so gut weil man nicht wirklich weis woher man wirklich kommt !
Machne fragen sich wiso das so wichtig ist ob der jetzt von da oder da kommt für manch andere ist es schon bissel wichtig ! ;)
Aber sollang man nur innerhalb eines Bundeslands bleibt gehts aber wenn man z.B von BW nach NRW geht ist das dann nemme so schön wenn man die kennzeichen behalten kann ! :doof:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal für nein gestimmt, denn so wie es ist ist es okay, eben damit man weis was für einer voreinem fährt über den man sich aufregt...

also so wie es ist, ist es gut, denn so oft zieht man ja auch nicht um ;)
 
hab mal für nein gestimmt, denn so wie es ist ist es okay, eben damit man weis was für einer voreinem fährt über den man sich aufregt...

also so wie es ist, ist es gut, denn so oft zieht man ja auch nicht um ;)

Genau so sehe ich das auch....;)
 
Ich hab auch für Nein gestimmt . . . fänd ich auch ein wenig verwirrend.

Und ausserdem find ich das, ähnlich wie beim Nichtrauchergesetz,
bescheuert, das da jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht. :doof:

. . . ich fände die Österreich Variante besser.

Das Kennzeichen gehört nicht zum Auto, sondern zum Halter.

Egal wie oft ich mir ein anderes Auto zulege, das Kennzeichen behalte ich.

Oder die Wechselkennzeichen in AT, du hast zwei Autos, z.B. ein Zafira 1,8 und für schöne Tage ein Astra Cabriolet 1,6.
Dann zahlst du für den Zafira und kannst bei schönem Wetter dass Kennzeichen einfach an den Astra schrauben und damit fahren . . .
 
. . . ich fände die Österreich Variante besser.

Das Kennzeichen gehört nicht zum Auto, sondern zum Halter.

Egal wie oft ich mir ein anderes Auto zulege, das Kennzeichen behalte ich.

Oder die Wechselkennzeichen in AT, du hast zwei Autos, z.B. ein Zafira 1,8 und für schöne Tage ein Astra Cabriolet 1,6.
Dann zahlst du für den Zafira und kannst bei schönem Wetter dass Kennzeichen einfach an den Astra schrauben und damit fahren . . .

Wenn sich unsere Regierung da drauf einlassen könnte, wäre ich einer der ersten der dabei wäre. :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klares JA, denn so würden wir Autofahrer und Vater Staat Kohle ohne Ende sparen können.
 
...
denn so würden wir Autofahrer und Vater Staat Kohle ohne Ende sparen können.
Das meinst du jetzt ironisch, oder?
Der einzelne Autofahrer spart dabei die Kosten für die Nummernschilder,
die Kosten für die Umschreibung in den neuen Zulassungsbezirk muss er weiterhin zahlen.
Und weil das Fahrzeug weiterhin umgemeldet werden muss spart die Zulassungsstelle dadurch auch nichts.

Stimme trotzdem mit JA.
Schöner wäre aber wenn in Flächenländern wie Schleswig-Holstein dann auch als Zulassungsort SH freigegeben werden würde, so wie an Polizeifahrzeugen dort schon seit ein paar Jahren vorhanden.
 
Das meinst du jetzt ironisch, oder?
Der einzelne Autofahrer spart dabei die Kosten für die Nummernschilder,
die Kosten für die Umschreibung in den neuen Zulassungsbezirk muss er weiterhin zahlen.
Und weil das Fahrzeug weiterhin umgemeldet werden muss spart die Zulassungsstelle dadurch auch nichts.

NEIN, ich meinte da schon wirklich so.

Allerdings hätte ich dazu schreiben sollen, dass natürlich eine Refom der bisherigen Vorgehensweise nötig wäre.

In der modernen Welt des WWW köntnem an das sicher mit deutlich weniger Aufwand lösen. ;)
 
Ein klares JA! Bitte sofort umsetzen! Es ist doch völlig egal, wenn einer aus Hamburg mit einem Berliner Kennzeichen rumfährt.

Am idealsten wäre folgende Lösung:
Das Kennzeichen gehört nicht zum Auto, sondern zum Halter.

Egal wie oft ich mir ein anderes Auto zulege, das Kennzeichen behalte ich.

Oder die Wechselkennzeichen in AT, du hast zwei Autos, z.B. ein Zafira 1,8 und für schöne Tage ein Astra Cabriolet 1,6.
Dann zahlst du für den Zafira und kannst bei schönem Wetter dass Kennzeichen einfach an den Astra schrauben und damit fahren . . .
und Wegfall des vorderen Kennzeichens.
 
Ich bin auch für das Behalten des Kennzeichens, auch wenn man bei einem eventuellem Umzug (anderer Landkreis, anderes Bundesland usw.) keine passende 'Ortskennzeichnung' mehr hat. Jedoch hat es den Vorteil, dass man ein einmal unter Umständen gewünschtes und dafür bezahltes (teuer - zumindest in München!) Kennzeichen behalten kann.

Die Italiener haben das Gleiche schon vor einigen Jahren vorgemacht, dort kann man auch nicht mehr davon ausgehen, dass der Fahrer aus der Provinz kommt, welche auf dem Kennzeichen steht.
 
Da war doch mal ein Beitrag im TV, wo der Vorschlag aus Ministerkreisen kam, Kennzeichen nicht mehr regional zubinden, sondern eine Bundesweite "Durchnummerierung" einzuühren. Somit ist gar nicht mehr ersichtlich, wer woher kommt. Dieser Vorschlag kam im Zusammenhang mit den Beschimpfungen, die bereits durch die Kennzeichen entstanden sind.
Das wäre dann doch eine gute Idee, wenn meins dann z.B. aus einer Kombination von Initialen und Geburtsdatum bestehen würde und ich das mein Leben lang behalte, so wie diese Steuer-Ident-Nr. sozusagen. Dann kann man ziehen, wohin man will und das Auto wechseln, so oft man will.
Dazu habe ich dann hier mit JA gestimmt.
Das würde meinem Zaffi schon gut stehen, wenn da "Kanal14" dran stände (als Beispiel witzig gemeint):rolleyes:.
 
hmm Kennzeichen mit Auto wechseln geht ja mittlerweile solange man im Kreis bleibt ;) aber auch über die grenzen hinaus?Dann aber bitte auch 1 Kennzeichen für 2 Autos ;)
 
Ich habe auch mit ja gestimmt, wobei ich die "lebenslange" Zulassung bevorzuge. Frage: Fahrzeugbezogen oder Halter? Wenn ich mal 85 bin und kein Auto mehr fahre, muß ich mir das Kennzeichen dann an den Podex kleben? :rolleyes::ROFLMAO:
 
nein Bemi.Das Kennzeichen wird über den Grabstein genagelt ;) wie bei diesen Schildern zum Parkplatz freihalten.:ROFLMAO: natürlich wirste dann MIT deinem Auto beerdigt ;)
 
Oder die Wechselkennzeichen in AT, du hast zwei Autos, z.B. ein Zafira 1,8 und für schöne Tage ein Astra Cabriolet 1,6.
Dann zahlst du für den Zafira und kannst bei schönem Wetter dass Kennzeichen einfach an den Astra schrauben und damit fahren . . .

ich hätte das auch gerne, hab aber meine zweifel ob das bei uns praktisch umsetzbar wäre ( ich sehe schon überall fahrzeuge ohne kennzeichen rumstehn ) in österreich geht das ( die österreicher sind aber auch die besseren deutschen :ROFLMAO:)

eine nummer für immer wäre doch super, könnte meinetwegen auch die steuer i.d. sein.
 
ich hätte das auch gerne, hab aber meine zweifel ob das bei uns praktisch umsetzbar wäre ( ich sehe schon überall fahrzeuge ohne kennzeichen rumstehn ) in österreich geht das ( die österreicher sind aber auch die besseren deutschen :ROFLMAO:)

eine nummer für immer wäre doch super, könnte meinetwegen auch die steuer i.d. sein.

Hallo,auch wenn du in Österreich Autos mit Wechselkennzeichen angemeldet
hast darfst du jenes ohne Kennzeichen auch nicht auf öffentlichen
Flächen abstellen.Hatte erst im Sommer das Vergnügen mit unseren
Polizisten.Zafira stand im Garten und mein Astra direkt vor der Haustür
ohne Kennzeichen.

Gruß
Gerhard
 
An dieser Stelle mal die Neuseeländische Variante:
Das Kennzeichen gehört zum Auto, der Halter meldet den Wagen an und muss die Registrierung halbjährlich oder jährlich erneuern. Das geht innerhalb von 15min bei der Post. Formular ausfüllen, abgeben, zahlen, gehen. Das ist die KFZ-Steuer. Das Kennzeichen ist auf mich registriert, und ich brauche mich nicht mal ummelden, wenn ich umziehe. Die jährliche wiederholung stellt sicher, das die Datenbank auch aktuell bleibt und die halbjährlichen "TÜV-Checks" auch durchgeführt werden.
 
Also, ich habe egal angekreuzt.

Da ich erst das Vergnügen hatte von der Stadt in den Landkreis Rosenheim zu ziehen, musste ich das Kennzeichen ändern. Hier darf man nicht :doof::doof: das Kennzeichen mitnehmen, hat was mit Anzahl Buchstaben & Zahlen zu tun.

Aber ich würde schon gerne wissen, woher der vor mir wirklich kommt. Was nützt es mir, wenn er Münchner Kennzeichen hat, aber wirklich aus Hamburg kommt. Ich würde denken er kennt sich in MUC aus & plötzlich haut er den Stachus rein. Wenn ich sehe er kommt von Außerhalb, gehe ich schon von vor herrein auf Sicherheits-Abstand :rolleyes: .
 
da ich ein wunschkennzeichen habe wäre es mir recht wenn man die nummer behalten würde.
die luxemburger haben auch personen bezogene nummernschilder
 
Aber ich würde schon gerne wissen, woher der vor mir wirklich kommt. Was nützt es mir, wenn er Münchner Kennzeichen hat, aber wirklich aus Hamburg kommt. Ich würde denken er kennt sich in MUC aus & plötzlich haut er den Stachus rein. Wenn ich sehe er kommt von Außerhalb, gehe ich schon von vor herrein auf Sicherheits-Abstand :rolleyes: .

Jup möchte auch wissen woher die schnarchnasen kommen :D
Obwohl es ja im eigenem landkreis auch schnarchnasen gibt :cry::kick:
Geht mir ja auch net anders wenn mich irgendwo net auskenne dann wissen die anderen leut bescheit das sie damit rechnen müssen das mal 4 spuren wechsle :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Deswegen Nein
 
Jup möchte auch wissen woher die schnarchnasen kommen :D
Obwohl es ja im eigenem landkreis auch schnarchnasen gibt :cry::kick:
Geht mir ja auch net anders wenn mich irgendwo net auskenne dann wissen die anderen leut bescheit das sie damit rechnen müssen das mal 4 spuren wechsle :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Deswegen Nein

das kenn ich als ich noch in herborn gewohnt habe, hatten wir immer besonders grossen abstand zu fahrzeugen mit SI kennzeichen :D in waldshut gilt besondere vorsicht bei schweizer kennzeichen ( u.a. sind viele schweizer blinkmuffel )
 
Ich bin dagegen, ich mag mein "R" im Kennzeichen :rolleyes:
Das schlimmst wäre 3Buchstaben im Kennzeichen zu haben, bei uns sind da die KEH :rolleyes: meist die sich mit zusammengebissenen Zähnen, total verkrampfter Haltung mit 12km/h :eek: durch Regensburg Quälen.
Die 2Buchstabenfahrer sind aber auch nicht besser, na doch :rolleyes: zu 50%, die fahren dann 24km/h wo 50 erlaubt ist.

Nicht alle sind Pfe..., aber eben über dem Durchschnitt, von daher möchte ich alle immer gut einordnen können.
 
Das schlimmst wäre 3Buchstaben im Kennzeichen zu haben, bei uns sind da die KEH

.... du bist ihnen doch bloß neidig, weil sie in ihrem Ortsteil eine feine Brauerei haben :D - und nach dem 3ten Weizen fährst auch Du 24 bei einer 50er Beschränkung :prost:
 
Ich fahre nie mit Alkohol ;)
Die ehemals gute älteste Brauerei die Du meinst, am schönen Donaudurchbruch, war mal gut, bis sie von einer anderen Brauerei geschluckt wurde, jetzt ist es auf Bayrisch "Plempl Bier" :rolleyes:

Aber um beim Thema zu bleiben, die Zuordnung so wei sie jetzt ist passt, allerdings sollte man die Möglichkeit haben mehrere Fahrzeuge mit einem Nummernschild zu betreiben, das wäre Super :freu::freu:
 
Zurück
Oben Unten