Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mittelarmlehne Zafira B OPC

mccsmart

st.anerk.Diplompsychopath
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.11.2006
Beiträge
493
"Danke"
85
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Guten Morgen zusammen,
kann mir vielleicht irgendwer eine brauchbare Nachrüst-Mittelarmlehne für den Zafira B OPC (Modell 2006) empfehlen?

Wegen der Serien-Recaro's hat Rüsselsheim ja beschlossen, keine Serienarmlehne anzubieten. Da ich aber ein fauler Hund bin, brauche ich sowas. Angeboten wird ja so manches, die Frage aber, was es taugt und wie es aussieht. Da sind ja leider auch Dinger unterwegs, die rein optisch ungefähr gleich aussehen, wie wenn ich im Baumarkt Blechwinkel und Holzbrettchen kaufe und Oma's Sofakissen oben drauf packe.:doof:

Gruß
Olaf
 
Wenn du etwas Geld ausgiebst, dann bekommst du eine richtig gute Lösung. Sollte auch bei den neuen recaros gehen. Einfach mal den Sitz seitlich "abfummeln" ob der ausschnitt in der Rückenlehne vorhanden ist.

Schau mal HIER.
 
Hallo Olaf,

die Armlehne die ich mir in meinem Zafira A eingebaut habe, ist für einen Astra H.
Ich kann mir gut vorstellen, das diese auch in den Zafira B paßt.
Aber wie Klaus schon richtig schrieb, einfach mal nachschauen ob eine Halterung für die Armlehne vorhanden ist.
Diese Lehne ist sehr stabil.

Grüße
Thomas
 
Moin!
Ich habe keinen OPC aber ich glaube der Armlene ist das auch ziemlich egal.
Habe bei meinem FOH eine Armlene passend für den Zafira erworben. Passt genau auf die Konsole und sogar ein ungeübter Schrauber hat sie in ca. 2min. montiert.
Der unten aufgeführet Link bringt Euch zur Homepage des Herstellers.
Ist vielleicht eine schöne Überraschung zu Weihnachten.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüsse aus dem Norden

 
Moin,
bin jetzt auch Zafira Besitzer, aber leider ohne Mittelarmlehne.
Kann mich nicht entscheiden, ob ich die "armster" oder die Kamei nehmen sollte.
Die original Opel fällt raus, da ich die Sitzbezüge nicht abnehmen möchte.
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

Grüße aus S-H
 
Genau!
Nimm die Originale, die ist um Welten besser als die ganzen Nachrüstteile.
Installation ist einfach. Habe bereits mehrrere nachgerüstet und alle Besitzer der Fahrzeuge sind zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten