Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zündschloss defekt!

lucki

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.01.2010
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Hallo,

ich bin neu im Forum. Bei unserem Zafira B kommt es vor, dass er nicht gleich anspringt. Schlüssel rein, rumdrehen, aber nichts. Alle Lampen im Cockpit etc. sind an. Bislang hat es geholfen, den Schlüssel nochmal abzuziehen und erneut einzustecken. Was kann das sein Schloss, Wegfahrsperre,...????

Danke für die Hilfe.
 
Ja, ich denke auch, dass das ein Wegfahrsperrenproblem ist.

Nun kann es einfach am Schlüssel liegen, dass das System den Transponder nicht mag, dann sollte man das System beim Händler mal neu anlernen (Wichtig alle Schlüssel mitbringen, denn es werden alle neu angelernt!)

Wenn es das nicht ist/war dann könnte es auch die Ringantenne sein, die das Signal des Transponders empfängt und and die Wegfahrsperre weitergibt. Wenn Defekte an der WFS vorliegen, sind es oftmals die Ringantennen und nicht die Steuergeräte - Ich würde aber erst mal neu anlernen und nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen :rolleyes:

Viele Erfolg!
 
Hallo,

ich bin neu im Forum. Bei unserem Zafira B kommt es vor, dass er nicht gleich anspringt. Schlüssel rein, rumdrehen, aber nichts. Alle Lampen im Cockpit etc. sind an. Bislang hat es geholfen, den Schlüssel nochmal abzuziehen und erneut einzustecken. Was kann das sein Schloss, Wegfahrsperre,...????

Danke für die Hilfe.


Passiert das mit beiden Schlüsseln oder immer nur mit einem?
Wenn nur mit einem, liegts am Schlüssel, mit beidem am Schloß bzw. der Ringantenne...
 
Zurück
Oben Unten