Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Modul Für die Fensterheber

Bloodwoosch

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
30.09.2006
Beiträge
175
"Danke"
28
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Hab mir ein Modul in ebay gekauft Für die Fensterheber, damit die per fernbedienung hochfahren.
Der Einbau war auch nicht schwer jedoch Fährt die Scheibe der Beifahrerseite nicht hoch und dei Fahrerseite nur zum teil. Aber die Hinteren Funktionieren tadelos. HAbe ich evtl.was falschgemach?
Wer kann mir da Helfen?
 
So hab hier mal ein Bild.
Das schwarze Kabel vom Modul geht an die Masse,
das Blaue vom Modul geht an ein schwarz/blaues kabel vom linken Stecker
und das Rote kabel vom Modul geht an ein schwarz/braunes kabel vom linken Stecker
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 149
So hab hier mal ein Bild.
Das schwarze Kabel vom Modul geht an die Masse,
das Blaue vom Modul geht an ein schwarz/blaues kabel vom linken Stecker
und das Rote kabel vom Modul geht an ein schwarz/braunes kabel vom linken Stecker
Ok, somit sollte das Modul beim 2. Druck auf die FB die Fenster hochfahren!
Schau mal nach, ob du auch wirklich die Kabel am LINKEN Stecker genommen hast,
und ob du auch die richtigen Farben erwischt hast!
Es muss jeweils ein SCHWARZES Kabel mit einem DÜNNEN blauen bzw. braunem Strich sein!
Es gibt - soweit ich ich noch erinner - auch ein blau/schwarzes bzw. braun/schwarzes Kabel ;)
 
Ich sach immer wieder Löten.......
Bei der Sache mit Einschneidverbinder hatte ich schon zu viele schlecht Erfahrungen.....
Die Fehlersuche ist dann immer ne Tolle Sache.

Thomas
 
Es gibt - soweit ich ich noch erinner - auch ein blau/schwarzes bzw. braun/schwarzes Kabel ;)[/quote]

An das Braun/schwarze bin ich drangegangen war das doch das Falsche ich habe nämlich kein schwarz/braunes kabel gefunden

p.s. also ich habe mich schon vergewissert das es der linke stecke ist
habe auch dran gedacht das ich mich vertan hätte war aber nicht so
 
An das Braun/schwarze bin ich drangegangen war das doch das Falsche ich habe nämlich kein schwarz/braunes kabel gefunden
Hmm, ich hatte beim ersten mal nämlich auch einen "Farbendreher" drin ... daher kenn ich das :D

Schau dir mal den Stecker genau an =>
  • das schwarz/braune Kabel ist am PIN 24
  • das schwarz/blaue Kabel am PIN 10 des linken Steckers
Evtl. wurde bei deinem Modul tatsächlich ein anderes Kabel verwendet ...
... oder du hast doch ein falsches erwischt.
 
Hallo
Habe das gerade mal ausprobiert. Wenn ich alle Fenster runterfahre und dann den Wagen mit dem Schlüssel abschliesse indem ich den Schlüssel nach rechts drehe und halte, fahren die Fenster nach oben. Lasse ich aber während des hochfahrens den Schlüssel los, dann bleiben auch die Fenster stehen. Ist das so richtig? Kann das später eingebaute Modul den Impuls hochhalten oder muss ich die Funkferbedienung gedrückt halten?
 
... mit dem Schlüssel abschliesse indem ich den Schlüssel nach rechts drehe und halte, fahren die Fenster nach oben. Lasse ich aber während des hochfahrens den Schlüssel los, dann bleiben auch die Fenster stehen...
Das ist bei allen so => ist völlig normal!
Dies hat den Hintergrund,
das die Fenster nicht "unbeobachtet" schließen => Einklemmgefahr!

Bei dem Modul wird "diese Schutzvorrichtung" ganz artig umgangen ...
... die Fenster fahren - je nach Anschluß des Moduls - mit nur einem Tastendruck komplett nach oben ;)
 
Bei dem Modul wird "diese Schutzvorrichtung" ganz artig umgangen ...
... die Fenster fahren - je nach Anschluß des Moduls - mit nur einem Tastendruck komplett nach oben ;)

wieso umgangen? hab auch modul von smc-tec und einklemmschutz funktioniert weiterhin, sobald was dazwieschen kommt hält das fenster an und fährt ein stück runter.
 
wieso umgangen? hab auch modul von smc-tec und einklemmschutz funktioniert weiterhin, sobald was dazwieschen kommt hält das fenster an und fährt ein stück runter.
Ich hab ja auch nicht geschrieben das der Einklemmschutz "in irgendeiner Art und Weise" ausser Kraft gesetzt wird!
Die direkte Überwachung - Schlüßel auf "Schließposition halten" - am Fahrzeug =>
das wird umgangen ... der Einklemmschutz funktioniert nach wie vor tadelos!!!
 
huhu, will das Thema noch mal hochholen.
Hab mir auch wie schon an den anderen beiden Zafiras das Modul von SMR Tec eingebaut, funzte auch bis vor paar Tagen und jetzt geht auch die Zentalverriegelung per FFB nicht zu. Was könnte das sein. Neue Batterien drin, ZV Steuergrät funzt, da mit Schlüssel im Schloss geht es. Wo liegt den der Empfängersensor der FFB. Vielleicht hat der nen klatsch weg .
Danke fürs helfen ....

Roland
 
Hallo, war bei mir auch mal so, nach dem ich den Schlüssel neu angelernt habe ging es wieder.
Gruß Stefan
 
die FFB geht wieder bei einem Schlüssel, der andere braucht wohl ne neue Batterie. Und die Komfortschließung hat nen wackelkontakt. Muss da die Tage noch mal ran.
 
Für nur Fenster zufahren bei schliessen per Funk brauchste kein Modul.

Für mehr Funktionen wie Fenster auch öffnen, Coming-/Leaving Home, etc... habe ich ein Modul im Angebot
 
Der Fragesteller bezieht sich auf den Zafira A, der braucht das Modul. Beim B mag die Schließfunktion eventuell von Haus aus vorhanden sein.
 
Kann ich bestätigen, für Fenster zu bei Auto zu reicht eine Kabelbrüche, hatte ich bei meinen Astra G auch so gemacht.
 
Und damit gingen die Fenster beim einfachen Abschließen hoch? Das Modul war ja für das Hochfahren auf den zweiten Druck hin vorgesehen.
 
Zurück
Oben Unten