Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Servopumpe defekt?

1. #21  ↑↑
    Danke
    0
    1 Danke für 1 Beitrag

Standard AW: Servopumpe defekt?

Nun hat es mich auch erwischt. Aber ok mein Zafira B ist auch 10.5 Jahre alt. Ich hab per Gaspedal Bremspedal die Fehlercodes ausgelesen. Zwar paar Sachen dabei aber nix mit der Servolenkung. Lediglich Soannungsprobleme der Lamdasonde könnten das grundlegende Problem der Massenpunkbefestigung sein.
    Das Problem müssten doch viel mehr Besitzer haben schließlich fahren etliche Zafira B rum. ...

Möchte gar nicht wissen wieviel Besitzer unnötig für 1200 bis 1500 Euro von der Werkstatt eine neue Pumpe eingebaut bekommen haben.

Also wie gehe ich nun vor? Erstmal die beiden Punkte fest anziehen und im Fussraum schauen das nicht durch dagegentretten dieser sich wieder lockert. Ausserdem den Steckverbinder abziehen und kontrollieren. Fertig. Falls nicht besser ein neues Kabel ziehen.
    Falls das nicht hilft hat doch die Pumpe was.
    Diese gibt's gebraucht schon recht günstig....

Wie bekommt man die dann mit dem Auto verheiratet? Nur beim FOH?

Sonst neue Erkenntnisse zu dem Thema...echt nervig....Aber lieben Dank für die Infos hier echt klasse.

Christian

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

2. #22  ↑↑
    Danke
    0
    1 Danke für 1 Beitrag

Achja mein Vater sagte mir beim A hatte er dies auchmal und es war die Lichtmachine... Die lasse ich nun mal prüfen bzw. Prüfe sie selbst. Welches Kabel nehme ich den von den beiden Punkten? Und viel wichtiger wohin lege ich diese? Danke für die Info.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

3. #23  ↑↑
    Doc_Tom ist offline Vielschreiber Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z16XNT
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 01.06.2009
      • Modelljahr (MJ):
      • 2009
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z16XNT
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Motortuning:
      • CNG
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Danke
    32
    11 Danke für 10 Beiträge

Zitat Zitat von 4sevener Beitrag anzeigen
    ... Lediglich Spannungsprobleme der Lambdasonde könnten das grundlegende Problem der Massepunktbefestigung sein.
    Das Problem müssten doch viel mehr Besitzer haben schließlich fahren etliche Zafira B rum. ...
    haben es ganz sicher. Schau mal einige der aktuellen Threads durch. Z.B. den hier
    http://www.zafira-forum.de/showthrea...kationsproblem

TOm

4. #24  ↑↑
    bruxo ist offline Vielschreiber Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 06.2006
      • Modelljahr (MJ):
      • 2006
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6Gang-Automatik
      • Leistung in kW / PS :
      • 150PS
      • Ausstattung :
      • Cosmo

Andreas
    Spritmonitor.de
    Danke
    28
    10 Danke für 8 Beiträge

Hi all,
    ich mach das Topic nochmal auf, da es diesmal meinen Dicken erwischt hat. Lenkung ausgefallen.... Öl stand ist OK, Boardspannung dauerhaft bei ca 13.5V. Das Massekabel mus sich nochmal prüfen....
    Eine neue Servopumpe kostet irgendwie echt über 800 Euro, daher tendiere ich zu einer gebrauchten oder generalüberholten. Jedoch scheint es verschiedene Artikelnummern zu geben. Wie bekomme ich raus, welche Artikelnummer meine Servopumpte hat?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte