Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheibenwaschdüse von opel insignia

Habe sie auch beim FOH gekauft . Habe4,5 oder 5,5 Euro bezahlt. Bin mir nicht mehr sicher. Einbau problemlos. Rückschlagventile habe ich nicht gekaut. Der FOH riet mir ab. Könnte ich sonst nachrüsten. Die originalen haben auch kein Rückschlagventil.
Werde sie auch nicht nachrüsten. Das Wasser sprüht direkt beim betätigen aus den Düsen
Sparsamer ist der Verbrauch meines Meinung nach nicht.
 
Hab mir die beim FOH bestellt und gekauft:

Teil Nummer Katalognummer Bezeichnung Preis
12782508 1451329 DUESE (NOZZLE) € 2,78
12782509 1451330 DUESE (NOZZLE) € 2,78
2875024 1450650 1x VENTIL € 3,56

sprich die 4 Teile kommen beim FOH auf € 12,68

lg
 
Ich habe diese Düsen auch verbaut und muss sagen das die grundsätzlich nicht schlecht sind.

Aber man muss wissen, das die Scheibe des Zafira A steiler steht als die des Insignias und folglich nicht 100% einzustellen ist.

Der Düsenkopf im Gehäuse ist bei mir an der obersten Kante. Damit sprüht die Düse nicht optimal auf die Scheibe. Um das zu erreichen muss man entweder auf Fertigungstolerenzen der Düsenaufnahme hoffen oder aber die Aufnahme der Düsen "irgendwie" so bearbeiten, das die gesamte Düse leicht geneigt zur Scheibe steht.

Im Stand spritzt die Düse ganz hervorragend, aber wenn man schneller fährt schon nicht mehr. Der Strahl liegt sogar unterhalb des Scheibenwischers
 
Also meine haben auch noch bei 160 die Scheibe schön benetzt, wie es allerdings jenseits der 200 aussieht kann ich (zumindestens mit dem Zafira) nicht beurteilen ....
 
Bis 170km/h funktioniert alles einwandfrei auch ohne Rückschlagventil.
Habe es hier zwar liegen war aber zu faul es einzubaien werde es aber noch nachhölen das ich nicht fast 4 Euros in den sand gesetzt habe...
 
Zurück
Oben Unten