Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y20DTH - 100PS Kühlmittelstand

ole

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.01.2009
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo,
wir haben ein Problem mit dem Kühlmittelstand! Im warmen Zustand sinkt der Kühlmittelstand ab, geht im kalten Zustand aber wieder auf ursprünglichen Stand zurück, ebenfalls beim Öffnen des Deckels des Ausgleichsbehälters. Ich habe vor kurzem den Heizkörper wegen Undichtigkeiten aus- und wieder eingebaut-ist alles dicht! Ich werde dazu noch eine Anleitung mit Fotos ins Forum stellen! Welche Ursachen könnte das Absinken des Kühlmittelstandes im warmen Zustand haben?
Gruß ole
 
Weil die WAPU sich dreht sinkt der Kühlmittelstand zwangsläufug ab.

Meiner Meinung nach alles i. O.
 
  • Danke
Reaktionen: ole
hallo,

mittlerweile haben wir wieder einen kühlmittelverlust und beim öffnen des ausgleichsbehälters im abgekühlten zustand ein gurgeln und nachschiessen des kühlmittels. Ich werde am do einen abgastest am ausgleichsbehälter machen lassen um abzuchecken ob die zylinderkopfdichtung oder evtl. der zylinderkopf undicht ist. Kann man sich auf den test verlassen? Ist bei positivem ergebnis die dichtung und/oder der kopf undicht oder kann es auch andere ursachen haben? gruß ole
 
Zurück
Oben Unten