Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Meiner ist jetzt auch im Himmel,LEB WOHL, mein erstes TREUES Auto

silberner-Blitz

Forumsneuling
Registriert
13.02.2010
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo alle miteinander,

tja, gestern war es auch bei uns soweit.

Nun ist unser 7-Sitzer hin, tod!
Schade!

Schwerer Unfall, A44, am Rastplatz Haarstrang.
Bei gefahrenen 60kmh, bremsten Autos vorher, da es dort nen Unfall gab.

Bremsen brachte nix, ausser VIEL zu nahme Kontakt mit der rechten Leitplanke!

Bin zutiefst traurig!

Aber Gottlob ist meinem Mann & seiner Kollegin NIX passiert, der Rest ist Nebensache, irgendwie....

Wünsch euch ein schönes WE

GlG Mellikopie1.jpg

kopie.jpg

kopie2.jpg

DSC00248.jpg
 
oh shit, das sieht übel aus... aber wie Du sagst, zum Glück kein Personenschaden!!!

Hoffe der neue wird wieder ein 7 Sitzer mit einem Z am anfang :D
 
Ganz ordentlich eingedatscht- das sieht deftig aus.:(

Tut mir leid für Euch und um das Auto, aber sei froh, wenn ich das Auto so anseh hat es Euch trotzdem gut geschützt.Es hat seinen letzten guten Dienst somit getan.

Dürft traurig sein, aber auch froh daß es Euch gut geht.

Irgendwelche Ansprüche auf Ersatz?
 
Mein Beileid das sieht ja echt übel aus :(

Das ist auch echt übel!

Darf gar nicht nachdenken, wie mein Zaffi ausgesehen hätte, wenn die Witterung nicht so ausgesehen hätte, und mein Mann NICHT mit "nur" 60kmh gefahren wäre!

GlG Melli


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

silberner-Blitz schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:

Mein herzliches Beileid.

Gibts denn wieder nen Zafira ??

Gruß Stephan

DANKESCHÖN!

Wäre schön, wenn wir uns wieder einen kaufen könnten!
Aber dezeit schaut es leider nicht so aus!

Da von der Versicherung leider NIX kommen wird.

Der Gedanke ist da, evtl. die kaputten Teile ersetzen zu können, aber das muss man erst erfragen, ob es möglich ist!

Etc!

GlG Melli
 
Zuletzt bearbeitet:
:



DANKESCHÖN!

Wäre schön, wenn wir uns wieder einen kaufen könnten!
Aber dezeit schaut es leider nicht so aus!

Da von der Versicherung leider NIX kommen wird.

Der Gedanke ist da, evtl. die kaputten Teile ersetzen zu können, aber das muss man erst erfragen, ob es möglich ist!

Etc!

GlG Melli

Na dann drück ich mal die Daumen das da nichts verzogen ist. Zur Not kenne ich hier in der Nähe einen FOH bei dem man auch gebrauchte Teile bekommen kann, wenn Du die Adresse brauchst meld Dich einfach per PN bei mir.

Gruß Stephan
 
Ist der Airbag aufgegangen?Wenn Nein lohnt sich u.U. ne Reperatur.
Wenn du net zu weit weg wohnst bzw wenn wir jemanden bei dir in der nähe finden der vielleicht hier ausm Forum schrauben kann,biste vielleicht mit 1500-2500€ dabei.In der Werkstatt wirste bei etwa 10.000 liegen.
 
Mein Beileid,schade um den schönen Zafira.
Aber es sieht doch recht heftig von vorne aus.
 
Traurig ! Ist da wirklich nichts zu machen mein astra sah ähnlich aus aber ich wollte ihn nichtmehr deswegen hab ihn hergegeben aber das würde eventuell noch gehn zum repariern Airbags sind nicht raus oder bei sind sie damals auch nicht rausgegangen da die stoßstange unterhalb der leitblanke eingeschlagen war !:rolleyes:
 
Mein Beileid ! Gottseidank kein Personenschaden ! Genau Heute auf dem tag ist mein Schwarzer gestorben !
 
Auch von uns herzliches Beileid Schade um das Gute Stück
 
von mir auch herzliches Beileid!! zum Glück gabs keine Verletzten!!
 
ja herzliches Beileid, aber viel wichtiger ist das Dein Zafira Dich und Deinen Kollegen geschützt hat und Euch nichts weiter passiert ist. Hatte bisher 6 Unfälle mit Opel´s und dabei 2 Totalschäden und bin immer Gesund ausgestiegen.
Die Fahrzeuge sind schon toll!
 
Ganz ordentlich eingedatscht- das sieht deftig aus.:(

Tut mir leid für Euch und um das Auto, aber sei froh, wenn ich das Auto so anseh hat es Euch trotzdem gut geschützt.Es hat seinen letzten guten Dienst somit getan.

Dürft traurig sein, aber auch froh daß es Euch gut geht.

Irgendwelche Ansprüche auf Ersatz?

Hallöle,

sowie es aussieht, gibts keinen Ersatzanspruch, da die Polizei sagte, das man bei dieser Witterung IMMER Schuld ist. Da man daheim bleiben sollte!

Daher auch 140€ Strafe, wegen ZU SCHNELLEM Fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!! HALLO?? Bei 60kmh
Polizei sagte, auch selbst 30kmh wären zu schnell gewesen.

ICH finde das ne UNVERSCHÄMTHEIT, aber danach fragt ja keiner:schimpf:

Hab nen schönen Abend

GLG Melli


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

silberner-Blitz schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

ja herzliches Beileid, aber viel wichtiger ist das Dein Zafira Dich und Deinen Kollegen geschützt hat und Euch nichts weiter passiert ist. Hatte bisher 6 Unfälle mit Opel´s und dabei 2 Totalschäden und bin immer Gesund ausgestiegen.
Die Fahrzeuge sind schon toll!

Hi Stoepsel,

stimmt schon.
Gott sei Dank hat der Zaffi meinen MANN & seine KOLLEGIN gut geschützt.
Jetzt wollen wir mal sehen, was als nächstes kommt................lasse mich überraschen

Dir nen lieben Gruß, Melli


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

silberner-Blitz schrieb nach 7 Minuten und 11 Sekunden:

Ist der Airbag aufgegangen?Wenn Nein lohnt sich u.U. ne Reperatur.
Wenn du net zu weit weg wohnst bzw wenn wir jemanden bei dir in der nähe finden der vielleicht hier ausm Forum schrauben kann,biste vielleicht mit 1500-2500€ dabei.In der Werkstatt wirste bei etwa 10.000 liegen.

Huhu,

NEIN Airbags sind nicht ausgelöst worden.
Schauen jetzt mal nach nem Schrauber, der sich meinen Zaffi mal ansieht, und dann mal weiter sehen.

Ich wünsch mir echt, das man den Zaffi nochmal irgendwie hinbekommt. Auch wenns ne Zeit dauert, aber unsere Familienkutsche fehlt schon heute, klaro bei 5 Personen ;)

Hab nen schönen Abend

GlG Melli


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

silberner-Blitz schrieb nach 5 Minuten und 5 Sekunden:

Mein Beileid,schade um den schönen Zafira.
Aber es sieht doch recht heftig von vorne aus.


Hotte77, Dir dank ich auch fürs Mitgefühl.
Zumal ich doch so STOLZ war, hab vor knapp 4 Wochen zum ersten Mal als ne FRAU Stand & Abblendlichtbirnchen ausgetauscht habe.

Ganz alleine.................*lach*

Wenngleich ich schon ein wenig geflucht habe, denn das ist ja schon echt eng da drin:p

Aber naja, was solls!
Ich hab was tolles als Frau geschafft, und wer weiß, vielleicht bekommen wir mein Schätzchen ja auch wieder hin.

GlG Melli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

sowie es aussieht, gibts keinen Ersatzanspruch, da die Polizei sagte, das man bei dieser Witterung IMMER Schuld ist. Da man daheim bleiben sollte!

Daher auch 140€ Strafe, wegen ZU SCHNELLEM Fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!! HALLO?? Bei 60kmh
Polizei sagte, auch selbst 30kmh wären zu schnell gewesen.

ICH finde das ne UNVERSCHÄMTHEIT, aber danach fragt ja keiner:schimpf:



GlG Melli

Oje, da bist Du ja doppelt gestraft:(.

Hast Du nen Rechtsschutz bei dem Du mal nachfragen kannst? Der Dachverhalt der da vom Polizisten geschildert wurde würde mir gar nicht passen.:schimpf:

Naja, vielleicht kannman ihn richten den Zaffi.

Wünsche Dir alles Gute!!!!
 
Gut das es keine Verletzten gibt!
Und mein Beileid wegen dem Zaffi!



Aber wegen den 140€ würde ich mal nen Anwalt fragen, das scheint mir nicht gerechtfertigt. Unangepasste Geschwindigkeit vielleicht, aber da ist im normalfall mindestens 100 erlaubt, da können die höchstens eine Verwarnung aussprechen...oder?
 
Hallo Mel!

Auch von mir ein Beileid zum Zafira. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, sei froh das es ohne Personenschaden :anbet: abgelaufen ist.
Wünsch euch trotzdem viel Glück, das er evtl doch noch repariert werden kann, ansonsten das der Neue wieder ein Zafira sein wird.

Gruß Gerd
 
Mein Beileid
wichtig ist das den insassen nix passiert ist
 
Tut mir leid für deinen Zafi ,aber lieber Blechschaden ,a Auto kannst ersetzen ein Menschenleben nicht .
 
Hallo Melli,

mein Beileid. :(

Habt ihr die ADAC PLUS Mitgliedschaft, weil dann steht euch u. U. ein Leihwagen für bis zu 7 Tage zu.
 
Mein Beileid... Sieht heftig aus
 
Mein Beileid, drücke die Daumen , das ihr ihn wieder hin bekommt.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten