Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Knacken im vorderen bereich

Bloodwoosch

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
30.09.2006
Beiträge
175
"Danke"
28
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Hallo zusammen ,
Habe ein problem und bin mir nicht sicher was das sein kann,
wenn ich über verkehrsbegrenzungshügel fahre dann knackt es vorne
hört sich an als wenn die bzw der stoßdämpfer (Fahrerseite) an ein Plastikteil kommt(Kratzt).
Was könnte das sein???
 
Jepp. Mach nen Test bei abgeschraubtem Vorderrad ,und rüttel mal an der Koppelstange
Stimmt wäre auch ne möglichkeit. :D @gasmichel
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
...Koppelstangengelenk-Spiel kann man nur prüfen wenn beide Räder vorne gleichmäßig entlastet sind und die Lenkung geradeaus steht. Sofern nur ein Rad entlastet ist wirkt der Stabilisator mit voller Kraft auf beide Koppelstangen und dann kann man kein Spiel feststellen, selbst wenn das Gelenk fast am herausrutschen wäre wegen mehreren Millimeter Spiel.

gaaaaanz billige Koppelstangen neigen dazu das die Gelenke sich regelrecht aus dem Plastikprofil herauslösen. Das Brechen oder Ausreißen der Plastikteile ist bei niedrigeren Aussentemperaturen sogar denkbar.

Achtet aber bitte auch auf Verschmutzung der Gummilager des Stabilisators. Die können auch Ursache für Knarz Knack oder Schleifgeräusche sein. Die Domlager sind üblicherweise erst zig. tkm nach dem Verschleiß der Koppelstangen vielleicht einmal in einem Autoleben verschlissen.

Gruß family1
 
Wie erwähnt auch im anderen Thread "Quetschen" waren es bei mir die Gummis der Stabilisatoren. Ich habe fast 100 EUR beim FOH in Ungarn bezahlt.
 
Ich hatte das vor einem Jahr auch, beim FOH war man dann der Meinung es sind die Domlager. Nachdem sie das getauscht hatten, war es noch immer da. Bei mir kamen dann noch 2 neue Stoßdämpfer rein und dann war Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten