Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein Zafira Erstmal Gewinde und dann mehr....

Ex Golfer

Kilometermeister mit LPG
Registriert
12.09.2008
Beiträge
199
"Danke"
68
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Habe soeben mein Gewindefahrwerk eingebaut.:freu:
Möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten
(hätte vielleicht noch gewaschen werden können vor dem Foto).

Vorne und hinten ist alles im "grünen Bereich" (so wie der Tüv es will) :D

Der Rest kommt so nach und nach....
 

Anhänge

  • serie.jpg
    serie.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 342
  • tiefer.jpg
    tiefer.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 350
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 335
Ja sieht doch gut aus ;)
 
Sieht gut aus, die Räder wirken in den Radhäusern nun nicht mehr so verloren.

Ich frage mich nur gerade wie ihr das mit der vorderen Leiste unter dem Stoßfänger schafft damit noch zu fahren. Ich bin jetzt schon zweimal mit der Leiste beim vorwärts einparken gegen den Bordstein gefahren, weil die Leiste so niedrig oder der Bordstein so hoch war. Zum Glück ist da bisher nichts schlimmeres passiert, also die Luftkanäle für die Bremsen sind noch intakt.

Besonders bei diesen Schneebergen am Rand der Straße rutscht man ja ständig mit dieser Leiste über das Eis und das im nicht tiefer gelegten Zustand ...
 
Ja sieht top aus.
Hätte vielleicht noch gewartet bis das Eis weg ist :).
Vorwärts oder generell über Kanten parken ist bei tiefergelegtenfahrzeugen ebend nicht mehr drin.
Finde ich auch nicht schlimm weil er nicht übermäßig tief ist.
Die Lippe unten ist auch sehr flexibel trotzdem muss man ebend daran denken das er tiefer ist.
Merkt man aber schnell in diversen Parkhäusern und Einfahrten :)
 
Wäre noch interessant was für ein Gewinde Du verbaut hast oder hab ich das hier irgendwo überlesen ?
 
Wäre noch interessant was für ein Gewinde Du verbaut hast ?

Es ist die "günstige" Variante von Raceland / TA-Technics.

Bin vollkommen zufrieden damit... nicht zu Hart nicht zu weich....

Vorne sind auch noch 10mm die ich laut Gutachten runter drehen könnte ;)
 
Der erste richtige Schritt ist schon getan :D
Die 10mm musste ja aber noch nutzen, mindestens....;)
 
HI wir müßen uns mal Treffen komme aus Oldenburg damit ich den Zaffi mal begucken kann, schön tief ist dein Zaffi jetzt

Gruß IceCub
 
So.. nach langer Pause mal wieder ein paar Veränderungen an meinem Zaffi.

Schwarze Scheinwerfer + Rückleuchten in Klarglas Schwarz + Endschalldämpfer (der hängt aber noch nicht so wie ich das möchte).

Nun nur noch ein paar schicke Felgen,
und im großen und ganzen war es das denn (bis auf ein Kleinigkeiten:D)
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 223
  • heck.jpg
    heck.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 238
Na, da hast du dir ja den dicksten Posten zum Schluß aufbewahrt....

Und gab es Probleme mit den Stellmotoren, ließen sich die Scheinwerfer einwandfrei einstellen?

Achim
 
Und gab es Probleme mit den Stellmotoren, ließen sich die Scheinwerfer einwandfrei einstellen?

Soweit keine größeren Probleme.... aber die Ausleuchtung ist etwas schlechter als Serie.
 
Bei den Auspuffrohren musst ja aufpassen, dass wenn Du wegfahren willst, nicht irgendwelche Eichhörnchen da rausspringen....... da musst ja fast ein Gitter einbauen :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Nachts habe ich da auch ein Gitter vor......
Damit die Obdachlosen VW-Fahrer da nicht drin schlafen :ROFLMAO:
 
Bei Deinen Umbaumassnahmen hast Du ja den Kühlergrill ohne Emblem vergessen!:rolleyes:

Das Auto sieht schön aus. Mir persönlich gefallen die Endrohre gar nicht. Dieser hochgezogene Pseudo-DTM-Look geht gar nicht. Hauptsache Dir gefällts!:prost:
 
...Endschalldämpfer (der hängt aber noch nicht so wie ich das möchte)....

den würde ich demontieren und in die Garage hängen, denn da hängt er am besten. :rolleyes: :rolleyes:

Du hast einen tollen Zaffi mit schön dezentem Design, aber der Proleten-Endpott mach alles kaputt.

Ist aber nur meine Meinung. ;)
 
den würde ich demontieren und in die Garage hängen, denn da hängt er am besten. :rolleyes: :rolleyes:

Du hast einen tollen Zaffi mit schön dezentem Design, aber der Proleten-Endpott mach alles kaputt.

Ist aber nur meine Meinung. ;)

Dem muss ich in jedem Punkt zustimmen.

Der Pott passt definitiv nicht zum Gesamtbild des Zafira.
 
Das mit dem Endschalldämpfer gefällt mir ja auch noch nicht. Kommt auch bald anders.... soll dann unterm strich so aussehen (kommt dann auch weiter unter den Wagen das Endrohr.
http://www.csr-automotive.de/ebay/ha/HA006.jpg
 
okeeeeeeee!:D
 
So.. nach langer Zeit mal wieder ein Update.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem anderen Gewindefahrwerk
(da mein verbautes nicht so tief kann wie ich möchte).

Bilder sagen mehr als Worte ;-)
4qqnogp7.jpg

pszon84x.jpg

c72h6gnr.jpg

vqxt7cmw.jpg



Für seine 450.000 KM auf dem Buckel sieht er doch noch ganz gut aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder? Kann keine sehen..... Gewinde hätte ich noch eins von FK, war nur eine Woche eingebaut. Konnte ich aber mit meiner Hängerkupplung nicht vereinbaren.
 
Nun sind aber Bilder zu sehen ;-)
 
Ja, gut sieht er aus. Aber irgendwie ist die leichte Keilform verloren gegangen.
 
Deswegen suche ich ja nun ein besseres Gewindefahrwerk als das jetzt verbaute.:)
 
Ich könnte das FK Königssport empfehlen. Ist neben der Höhenverstellung sogar in der Härte verstellbar. Bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten