Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kein OPC mehr für Zafira und Meriva

virtualkay

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
03.07.2009
Beiträge
93
"Danke"
152
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
:eek:

geht's noch - hab ich mich gerade gefragt als ich das hier gelesen habe.

Ist also zukünftig wieder selber basteln angesagt? ;)
 
Warst schneller :ROFLMAO::ROFLMAO:

Schade, fand die kleinen OPC super, aber dass es jetzt den Zafira auch nicht mehr geben soll..... ätzend.
 
Ich denke da werden die ne ganze Reihe an Kunden verlieren!
Nur weil man nen großes Auto fahren möchte muß man doch net
auf Leistung verzichten!? Absolute Fehlentscheidung!

LG Kirsten
 
Frechheit :cry:

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Da gibt es schon einmal so ein geiles Konzept, welches viel Platz und Leistung vereint und dann so etwas. Unglaublich!
 
Schadem hatte sehr auf einen Meriva OPC gehofft.
Ich habe mal eine Studie von Neuen Meriva als OPC gesehen, sah sehr gut aus!

Jetzt wird es wohl doch nur der 1,4er Turbo...
 
Schade das es kein OPC mehr geben soll.
Das war ja für so manchen der Kaufgrund warum überhaupt Zafira.

Warum Opel jetzt wieder wegen VW nachziehen will statt sich mal eigenständigt ein Programm ausdenkt naja.

Schade drum das es dann bald mehr Rasenmäher mit Chip geben wird.

Denke mal Opel erhofft sich davon mehr käufer da ja der Verbrauch um 0,2l sinkt.
Aber die Haltbarkeit beim Motor leidet aber so weit denkt ja immer keiner sondern nur Momentanausgaben.
Vielleicht liegt es auch daran das fast jeder Deutsche wegen seinem Verbrauch weint.

Wirklich schade wegen den OPCs.
 
....Aber die Haltbarkeit beim Motor leidet aber so weit denkt ja immer keiner sondern nur Momentanausgaben.
....


Naja, frag mal nach der Haltbarkeit der OPC Motorkomponenten. :rolleyes:

Trotzdem ... echt schade um die Einzigartigkeit der OPC-Vans.

Wetten, dass VauWeh dann direkt die "R" Modelle forciert.
 
Frechheit :cry:

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Da gibt es schon einmal so ein geiles Konzept, welches viel Platz und Leistung vereint und dann so etwas. Unglaublich!


Dem kann ich dir nur zustimmen...
Wer sonst bietet noch nen bezahlbaren "Familien Van" als Flugzeug :D an !!!!
Mir fällt da auf Anhieb keiner ein.

Und schon wieder wird Opel schlafen :mad:
 
Ach Du Schreck!!!:cry::mad::schimpf:


Off-Topic:

Bin dann quasi auf der Suche nach einem Beee OPC...
 
Oh man ich wollte mir doch denn Zafi 3 als OPC holen verdammt es wird einem auch alles genommen was Spaß macht
 
Naja, frag mal nach der Haltbarkeit der OPC Motorkomponenten. :rolleyes:

Trotzdem ... echt schade um die Einzigartigkeit der OPC-Vans.

Wetten, dass VauWeh dann direkt die "R" Modelle forciert.

Gute Idee werd mal bei VW fragen ob die sowas vorhaben :D Natürlich dann mit DSG und 4 Motion :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Obwohl 4 Motion gibts ja net mal beim Cross :schimpf::schimpf::schimpf:

ich denk mal die kürzen die opc modelle, weil einfach zu wenig davon verkauft wurden bzw. der markt kein großes interesse daran zeigt ;)

Wie zu wenig verkauft hier steht an jeder ecke nen OPC
Oky Meriva sieht man echt selten aber Zafi gibts hier sehr viele ! ;)

Aber ich kann auf die OPC modelle sowieso verzicheten net mal Automatk gibts bis auf beim Vectra bei den letzten modellen !
 
Hm. Was das wohl soll?

Wider der Aussage von Dir Adjust- wenn ich hier die Statistik im Forum sehe ist der OPC Zafira der zweithäufigste Zafira der gefahren wird unter uns. :prost:

Gut-wir verkörpern nicht die Verkaufsstatistik aber auch wenn ich auf die Strassen sehe gibts genug davon.

Wer kommt an die Verkaufsstatistik die repräsentativ ist?:cool:

Die Gründe daß er zu teuer ist was die Reparaturen angeht verstehe ich auch nicht, zumal jeder dern OPC fährt weiß dass der etwas teurer ist als der normale.
Abgesehen von dem Turboschaden an meinem ist das absolut ok was ich investieren muss in den Zaffi.
Teuer kann auch eine Reparatur an einem 1.8er oder 2.2er werden.

Schade, man sollte mal nachfragen an entsprechender Stelle was der Grund ist- aber das erfahren wir wohl nie.:cool:

Sollte ich mir nun doch noch dieses Jahr nach einem B OPC sehen??:rolleyes:
 
Ich hatte auch sehr auf den Zafira C als OPC gehofft, da ich mich ja mit dem B überhaupt nicht anfreunden kann. Da macht Opel meiner Meinung nach einen optischen Quantensprung von B nach C und dann lassen sie die OPC-Variante weg. Aber ich denke, da sollten wir potentiellen Käufer nicht so einfach locker lassen.
Wenn es aber wirklich so sein soll, wird mein nächster Van eher ein Touran oder C-Max. Schade eigentlich.
 
Na da werden wohl einige entäuschte Zafira OPC Interessenten das Lager wechseln.

Muß auch sagen daß das eine fehlentscheidung vom Marketing ist! :doof:

Daß sie den Meriva nicht als OPC Version bringen versteh ich ja noch
etwas.
Aber daß der Zafira OPC aussterben wird ist mir absolut nicht klar! :mad:

Mich würd nur interessieren ob dieser Knieschuß aus Detroit oder aus Rüsselsheim kommt.
Glaube aber eher ersteres!

Aber scheinbar liegen die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen, sonst
würden die nicht sowas machen.

LG, Andreas
 
Wer weiß vielleicht haben sie auch in den OPC rein investiert oder bringen ihn nicht auf Euro 6.
Denke mal ersteres wird es auch gut treffen da ja nicht jeder sein Fahrzeug pfleglich behandelt.
Aber dennoch schade für Opel das sie den einzig schnellen Familienflitzer ausm Programm nehmen.
 
....Wider der Aussage von Dir Adjust- wenn ich hier die Statistik im Forum sehe ist der OPC Zafira der zweithäufigste Zafira der gefahren wird unter uns. :prost:..

Ey Benni, nicht erst trinken und dann die "Statistiken" (Umfragen) lesen. :D ;) :ROFLMAO:

Wir haben hier aktuell 7.501 Mitglieder(innen) :D.

Davon soll die Hälfte einen OPC fahren .... never !!!

Vielleicht die Hälfte derer, die mal an einer Umfrage nach den Motortypen teilgenommen haben. Aber der Statistik/Umfrage zu folge hätte ich schon 3 x abstimmen müssen, was aber nicht geht. So fahre ich immer noch einen CNG . ScheiX Statistik. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Oder hast du etwa die Hälfte aller Turboladerschäden gezählt und daran den OPC Anteil festgemacht? Wäre dann auch wieder falsch, denn einige sind ja sicher schon mehrfach dran gewesen. :rolleyes: :rolleyes: :ROFLMAO:
 
Mir ist schon aufgefallen das in den letzten Monaten sehr wenige Zafira OPC gebaut wurden. Ich denke das Programm läuft aus wegen der schleppenden Nachfrage und wegen den CO2 Emisionen.
 
Ey Benni, nicht erst trinken und dann die "Statistiken" (Umfragen) lesen. :D ;) :ROFLMAO:

Wir haben hier aktuell 7.501 Mitglieder(innen) :D.

Davon soll die Hälfte einen OPC fahren .... never !!!

Vielleicht die Hälfte derer, die mal an einer Umfrage nach den Motortypen teilgenommen haben. Aber der Statistik/Umfrage zu folge hätte ich schon 3 x abstimmen müssen, was aber nicht geht. So fahre ich immer noch einen CNG . ScheiX Statistik. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Oder hast du etwa die Hälfte aller Turboladerschäden gezählt und daran den OPC Anteil festgemacht? Wäre dann auch wieder falsch, denn einige sind ja sicher schon mehrfach dran gewesen. :rolleyes: :rolleyes: :ROFLMAO:

Sry..., klaro, die Aussage hinkt Michael. :rolleyes:

Ich bin ja auch lediglich von unserer Umfage zu den Motortypen ausgegangen.
Und von den Usern die hier aktiv sind bzw. teilgenommen haben-sind die LETs mit 112 Stück einfach am zweithäufigsten angegeben nach dem 1.8er mit 124.So meinte ichs eigentlich.

Was natürlich anhand der Gesamtuserzahl oder der genaue Zulassungsststistiken nicht aussagekräftig oder repräsentativ genug ist.

Es sind viele- aber leider nicht genug.Leiderleider....:(

Sollte man die hier vorliegende Statitik vielleicht mal updaten?
 
ich denk mal die kürzen die opc modelle, weil einfach zu wenig davon verkauft wurden bzw. der markt kein großes interesse daran zeigt ;)



Intresse wäre mir Sicherheit hier ,es würde genug Käüfer geben ,nur der Preis passt net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten