Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Was haltet ihr von diesen Reifen?

Also ich halte generell nichts von Reifen aus chinesischer Produktion, und ob die "Userberichte" alle seriös sind und stimmen kann niemand wissen.

Ich würde zu gängingen Markenprodukten aus europäischer oder amerikanischer Produktion greifen, meine Devise lautet "wer ein Auto für gutes Geld kaufen kann kann sich auch gute, anständige Reifen leisten.

Gruß Stephan
 
ich halte generell nichts von Reifen aus chinesischer Produktion, und ob die "Userberichte" alle seriös sind und stimmen kann niemand wissen.

Ich würde zu gängingen Markenprodukten aus europäischer oder amerikanischer Produktion greifen, meine Devise lautet "wer ein Auto für gutes Geld kaufen kann kann sich auch gute, anständige Reifen leisten.

Gruß Stephan



Hallo

Aber es muß ja nicht alles schlecht sein was etwas weniger kostet
 
Wurden in der aktuellen ADAC Motorwelt getestet und sind auf Nässe glatt durchgefallen, unabhängig von der Dimension.
Lautester Reifen im Test, mager auf trockener Fahrbahn und erst recht auf Nässe.
Bsp. Bremsweg auf Nässe von 100 auf 0 km/h (185/65 R15):
Pirelli P6 = 54,1m
Goodride S06 = 92,2m also schlappe 70% mehr.
Übersetzt heißt das:

Bester Reifen steht vor dem Hindernis, Goodride verzögert auf ca. 60km und dann kracht es!!!

Bei 225/45 R 17 sind es zwar nur 20m Unterschied, aber das ist immer noch mies genug!

Just my 2 Ct... :doof:
 
Man kann ja an vielen Stellen sparen, aber bei Reifen und Bremsen :nee:

Es wird ja wohlmöglich einen Grund haben, dass einige Reifen "günstig" sind und andere eben etwas mehr kosten;)

Meine Meinung: Test (AutoBild beispielsweise) lesen, Reifen kaufen!!
Ich fahre seit Jahren auf unserem Zaffi Pirelli P Zero in 205/45 17 und bin sowas von zufrieden!!:anbet:


Außerdem: Ich schick doch nicht meine Frau und die Kinder mit irgendeinem Schrott auf die Strasse!!
 
Ich bin eine Saison (Notfallmäßig) die Goodride SA irgendwas in 225/45-17 gefahren.

Ich kann alles negative was Trelo genannt hat nur bestätigen.
 
Also ich für meinen Teil hätte ein unwohles Gefühl meine Frau und meine Tochter damit fahren zu lassen.
Die sollen schon vor einem Hinderniss stehn bleiben und nicht erst 10 m dahinter.
Fahre jetzt seit 2 Jahren Goodyear Eagel F1 225/45/17 und bin voll zufrieden gut die haben ca. 140 € mehr gekostet aber dafür kann ich Nachts ruhig schlafen.
Gruß
 
Hallo

Was haltet ihr von diesen Reifen?
GoodRide SV308 225/40 R18 92W

Hallo,

also wenn ein Hersteller schon mit seinem "Namen" auf die falsche Fährte locken will, .....

.... dann würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen und mir das Original (in dem Fall wohl BF Goodrich) kaufen!

Oder noch besser, wie bereits häufiger geschrieben, Testurteile lesen und dann aus der oberen Kategorie (muss ja nicht der allerteuerste sein) kaufen, denn du hast nur 4 mal ca. 300 cm2 (wie stellt man eigentlich diese 2 hoch) Auflagefläche zur Strasse!

viele Grüße und noch mehr Erfolg bei deiner Auswahl der Reifen :prost:

Volker
 
Billigreifen (speziell aus China) schneiden in quasi allen Tests miserabel ab, das wird schon seine Gründe haben. Ich wollte daran auch nicht glauben und habe im Herbst für meinen Corsa günstige Winterreifen (von Debica) gekauft um ein paar Euro zu sparen. Und das war ein Riesenfehler! Das Fahrverhalten ist seeeehr schwammig und die Abnutzung bisher wesentlich höher als bei den vorher montierten Fulda. Ich bin schon froh wenn ich in ein paar Wochen wieder auf die Sommerreifen (Michelin) wechseln kann.
Ich würde beim Zaffi auf jeden Fall die 50.- oder 100.- mehr investieren und gute Markenreifen kaufen!
 
günstige Winterreifen (von Debica) gekauft

Oh Herr...Habe mir in der Bucht Original 15 Zoll Opel Sommerfelgen ersteigert(mir ging es hauptsechlich um die Felge). Reifen hatten noch gut Profil und sind auch von debica:confused: habe mir gedacht das ich diesen Sommer mal Fahren Werde....Aber wenn die so schlecht sind Tausche ich die auch gegen Bridgestone aus mal schauen.....Meine Winterreifen von Bridgestone sind echt top:freu:

Gruß Marc
 
Jeder Kratzer ist teurer als der Aufpreis für gute Markenreifen.
Die Gesundheit von meiner Familie und mir ist unbezahlbar.
Bei den Reifen oder anderen sicherheitsrelevanten Teilen auf Kosten der Qualität sparen? Nicht mit mir.
 
Mhh einmal liest man hier im Forum das Test gekauft sind und daher z.B. der Zafira meist schlechter abschneidet wie VW nu schreibt hier jeder wie die Test ausgefallen sind. Was passiert wenn Bridstone die ADAC Flotte mit Reifen sponsort ??? Ich trau dem nicht so ganz allem immer da wo viel Geld und Macht im Spiel ist ist auch Lug und betrug nu aber zu den Reifen da ich selber Chinabomber getestet habe kann ich aber auch leider nur sagen das die wirklich nicht empfehlenswert sind zumindestens TriangleTR968 .Trocken erstklassig nur etwas lauter im abrollgeräusch aber wehe es wird nass da sind die echt überfordert. Hankook kann ich persönlich empfehlen habe ich immer sehrgute erfahrung mit gemacht.
 
Da kann ich Dir soweit die "Angst" nehmen, daß z.B. bei bestimmten Automagazinen seit Jahren immer die selben Marken gewinnen (was nach "gekauft" aussieht).

Bei den ADAC Tests aber nie ein Hersteller über Jahre immer gleichbleibend gut war.
 
Da kann ich Dir soweit die "Angst" nehmen, daß z.B. bei bestimmten Automagazinen seit Jahren immer die selben Marken gewinnen (was nach "gekauft" aussieht).

Bei den ADAC Tests aber nie ein Hersteller über Jahre immer gleichbleibend gut war.
Angst :rolleyes: nööö ;) Aber wer weiß denn Wer wann wem was spendet ? Dieses Jahr Goodyear nächstes Jahr XY .... ADAC ist ja auch nicht ganz doof :D
Ich trau denen allen nicht denn wie ich oben schon schrieb da wo viel geld im Spiel ist da sollte man Ohr und Auge offen halten :cool:
 
Mhh einmal liest man hier im Forum das Test gekauft sind und daher z.B. der Zafira meist schlechter abschneidet wie VW nu schreibt hier jeder wie die Test ausgefallen sind. Was passiert wenn Bridstone die ADAC Flotte mit Reifen sponsort ??? Ich trau dem nicht so ganz allem immer da wo viel Geld und Macht im Spiel ist ist auch Lug und betrug nu aber zu den Reifen da ich selber Chinabomber getestet habe kann ich aber auch leider nur sagen das die wirklich nicht empfehlenswert sind zumindestens TriangleTR968 .Trocken erstklassig nur etwas lauter im abrollgeräusch aber wehe es wird nass da sind die echt überfordert. Hankook kann ich persönlich empfehlen habe ich immer sehrgute erfahrung mit gemacht.



Hallo
Hmmm hat was
 
ich frag mich die ganze zeit, warum ihr immer denkt im auktionshaus wären die reifen billig bzw. warum ihr immer da die reifen kaufen (evt. zu faul zum suche,oder zu viel € auf der kante) :confused:

es gibt genügend händler im netz, welche die reifen günstiger anbieten wie bei ebay :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten