Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Was haltet ihr von diesen Reifen?

Ich hab zwar nur nen Aaaa aber fahre auch die 205/55-16, und habe mir letztes Jahr beim Martin (Forumsreifenfachhändler meines Vertrauens) Bridgestone geholt. Ich bin vollauf zufrieden, bei Nässe oder Sonnenschein, ich bin immer gut unterwegs.
 
Moin,

ich kaufe die letzten Jahre nur noch Uniroyal
Sommer wie Winter...ich habe da meine Marke gefunden...

beim nächsten 17zoll Satz werde ich mal was anderes testen..denn da sind mir die echt zu teuer...

grüße benni
 
Hallo OmegaBenni,

welche Sommerreifen von Uni hast Du, welche Größe und wieviele Kilometer machen die mit??
Mein ortsansässiger Reifenguru hat mich ne halbe Stunde über die Nachteile der mittelalterlichen Profilgeometrie von Uniroyal und Semperit aufgeklärt - er meint die gehen auf dem Zafira gar nicht.:mad:

Fährt jemand den Bravuris2 von Barum ?? Mich würden mal die subjektiv spürbaren Unterschiede zwichen laufrichtungsgebundenem und asymetrischen Profil interessieren!!!

mfg
 
Moin,

ich habe die Rain Sport 2 auf dem omega in 205/55 r16 und 225/50 r16, besonders bei nässe
machen die Dinger dem Namen alle ehre...
die 205 haben knapp 20tkm und laut Tüv noch 5-6mm ....

die Reifen sind recht leise und halt stark auf nässe ausgelegt...denke diese weichere Mischung wird Sie nicht 100 Jahre halten lassen ;)

wie die sich auf dem zafira verhalten kann ich nicht sagen,
obwohl das bei den 16zoll nicht so gravierend ist wie bei den größeren Größen....

grüße benni
 
ich hab den bravuris2 von barum. seit april 10000km gelaufen,
6,5 an der va und 7-7,5 an der ha noch "übrig".
die ersten 1000-2000km waren irgendwie anders als bei anderen reifen.
jetzt muss ich sagen, wo es seit tagen nur regnet, dass ich 100% zufrieden bin!
fahre einen recht flotten fahrstil.
sie sind ein wenig lauter, ist aber bei 225/40R18 verschmerzbar.
 
hallo,

für sparer aus meiner sicht ein tip: pirelli cinturado P 6. ein allrounder , der zugleich recht preiswert ist und in sachen spritverbrauch , bei nässe und trockenheit sehr ausgewogen funktioniert. ich bin recht begeistert von dem teil, da er auch noch ziemlich leise ist.

MfG kiwigrüner :prost:
 
So,

hab mir nun die Uniroyal Rain Expert 205 55 16 auf Opel Design Stahlfelge geleistet. Mal sehen wie lange die Schlappen auf dem BEE mitmachen, vom Handling kann ich erstmal nix schlechtes sagen.

mfg
 
Moin Gemeinde,

habe nun 1500km mit den Uniroyal hauptsächlich auf der Autobahn zurückgelegt. Ich würde die Dinger nicht nochmal kaufen, ab 130kmh wirds schwammig und man muß ständig korrigieren. Komisch nur das dieses schwimmen bei höherem Tempo wieder weniger wird, bei 200 ist nix mehr zu spüren. Vom Verbrauch her bin ich bei 130kmh mit 6,6L Diesel ausgekommen bei Vmax warens 6,9L - das ist doch ein halbes Literchen mehr als ich gern wollte.
Werd mir wohl doch nen Satz ContiEco zulegen.
 
Auch ein Diesel verlangt beim Tritt des Gaspedals aufs Bodenblech Expresszuschlag. Den wirst du auch mit sogenannten Energiesparreifen nicht merklich mindern können.
 
Moin,

ich bemängel ja auch nicht den Spritverbrauch bei Vmax, sondern würde mir 6Liter bei 130kmh wünschen zumahl das ja auch etwa 2300U/min - also dem besten Arbeitspunkt - des Motors entspricht.

lass mich rechnen 0,5L*1,3*150 = 100€ also bei nem Minderverbrauch von nur 0,5L würde sich das schon rechnen - die Reifenhersteller geben aber 25% an (ich perönlich glaube nicht an den Klapperstrauss).

mfg
 
Servus Leute,
hab da mal ein paar Daten für Euch :
Winterreifen Goodride SW 601 225/45 R17 94H Kaufpreis 5.11.2009 -62€ das Stück , (der kostet heute 68€) , gute Fahrleistungen in allen Winterlichen Bereichen , Nachteil bei den Reifen ist, das sie laut sind, jetzige Fahrleistung af die Reifen 8500 Km , sind echt noch Top für diesen Winter !

Die nächsten Reifen sind auch Goodride, Sommerreifen SV 308 225/40 R18 , die sind echt nicht schlecht, selbst bei scharfer Fahrweise! Hätte ich gar nicht gedacht, das die so gut funktionieren !!! Man muss auch mal probieren :rolleyes:, hier stimmt auf jeden Fall das Preis/Leistungsverhältnis, Kaufpreis 12.3.2010 -56€ das Stück , (der kostet heute 75€ !:schimpf:) , jetzige Fahrleistung auf die Reifen 38500 km !!! Nachteil auch bei diesen Reifen ist, das sie laut sind! Nächste Saison gibt es wieder neue, und zwar genau diese !!!;)

Spritverbrauch ist eine andere Geschichte, kann ich nicht so nachempfinden, mein Zaffi braucht im Schnitt 8,5l Diesel, bei meiner Fahrweise!!! Ich hab es aber auch schon auf 6,0 l runtergebracht (im Ausland!!!) hihi.

Fazit : jeder sollte es selber wissen welche Reifen er fahren möchte und welchen Komfort er sich leisten kann, bzw. leisten möchte .
Ich hoffe ich kann damit denen helfen, die nicht die dicken Geldbeutel mit sich rumtragen, sondern auch eine Familie ernähren müssen!

Viele Grüße Hütty
 
Ich hatte einen Satz Goodride Sommerreifen. Die waren laut, haben extrem den Spritverbrauch hochgetrieben und mit halber Leistung waren sie extrem Wasserempfindlich.

Würde ich nie jemandem empfehlen zu kaufen ....
 
Also ich halte generell nichts von Reifen aus chinesischer Produktion, und ob die "Userberichte" alle seriös sind und stimmen kann niemand wissen.

Gruß Stephan

Was du schreibst, hört sich nicht gerade überzeugend an. Nur aus dem Bauch heraus ... das nützt niemandem etwas.
Und deine Zweifel an der Echtheit mancher Kommentatoren hier kann ich nachvollziehen. Ich habe öfters den Eindruck, dass manche hier mit grossen europäischen Reifenkonzernen "verheiratet" sind. Seit dem ADAC-Manipulationsskandal weiss man ja, wie das läuft ...
Aber jetzt zu den Fakten: ich fahre den Goodride SV308 seit mehreren Jahren auf meinem TT, kann mir also ein echtes Bild machen anstatt nur rumzulabern.
Mein Urteil: der Goodride SV308 ist ein sehr guter Reifen mit hervorragendem Grip. Obwohl er deutlich günstiger ist, ist er besser als diverse europäische Reifen, die ich vorher ausprobiert hatte. Auch der Verschleiss ist minimal, ich habe jetzt 50000 km drauf und sie sind immer noch gut. Das muss ein europäischer Reifen erst mal nachmachen.
Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. Klare Empfehlung !
 
Billigreifen (speziell aus China) schneiden in quasi allen Tests miserabel ab, das wird schon seine Gründe haben. Ich wollte daran auch nicht glauben und habe im Herbst für meinen Corsa günstige Winterreifen (von Debica) gekauft um ein paar Euro zu sparen. Und das war ein Riesenfehler! Das Fahrverhalten ist seeeehr schwammig und die Abnutzung bisher wesentlich höher als bei den vorher montierten Fulda. Ich bin schon froh wenn ich in ein paar Wochen wieder auf die Sommerreifen (Michelin) wechseln kann.
Ich würde beim Zaffi auf jeden Fall die 50.- oder 100.- mehr investieren und gute Markenreifen kaufen!

debica sind aber keine china schlappen. die werden in polen gefertigt und entsprechen den fulda reifen und profilen.
debica gehört zum goodyear/dunlop verein.
in der tat ist die mischung weicher, je nach fahrzeug kann das aber recht gut sein. der verschleiss ist allerdings hoch.
wir hatten die dinger auf dem panda- prima fahrverhalten aber zackig abgefahren.
 
Zurück
Oben Unten