Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

:-( NUN is er hin !!!!

Mein Beileid,

sieht echt übel aus dein Zafi. Ist es auf der A111 passiert?

Wünsche dir noch eine gute Besserung und ich hoffe du findest schnell einen Guten Ersatz.

Gruß Jens
 
Äh, kurze Frage: wenn der Wiederbeschaffungswert des Zaffis 16.500 € ist und der Schaden auf rund 13.000 € kommt, wieso ist das dann ein wirtschaftlicher Totalschaden ?? :confused:

Ich kenne das so, wenn der Schaden in Deinem Falle 10% über dem Wiederbeschaffungswert läge, dann wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruß Stephan
sogar 20% (120% Regelung)
 
Also ich hab noch nie erlebt, daß eine Versicherung abgelehnt hat.

Aber so oder so in dem Fall ist ja der Restwert höher als die Reparaturkosten, also weit weg vom wirtschaftlichen Totalschaden.
 
Man muss sich auch die Frage stellen: will man ein Auto, das so einen gewaltigen Schaden hatte auch weiterfahren ??

Ich würde in Horstopels Fall wenn ich ein ähnliches Fahrzeug bekäme lieber die Versicherung zahlen lassen und umsatteln.

Gruß Stephan
 
hi,
ich habe keine ahnnung wie das mit den versicherungen läuft, macht gerade mein gutachter, bzw der anwalt alles,
ich auf jeden fall habe gleich klar gestellt das ich das auto nicht mehr haben möchte, bzw auch keine interesse an einer reparatur habe.
und ich muß nunmal die kohle schnell haben, wir benötigen ein neues auto :-(
da auch der motor ne menge abbekommen hat.
und mir ist es egal wer bezahlt, aber ich werd die kohle nehmen und mir ein gleiches auto kaufen.
mal sehen nur wan ich es bekomme.
mein auto kommt auf jedenfall in die restwertbörse, das was bei raus kommt bekomme ich und die versicherung zahlt mir die restsumme zu den 16,5
gruß
 
:( na das is ne üble sache.

wünsch dir alles gute und möglichst wenig wiederstand/strass gegnerischer seite.

lg
 
hi leute,
also der zafi ist erstmal verkauft, für 4900,- an dem höchstbietendem
nun muß die versicherung mir die restsumme überweisen, mal sehen wie lange es dauert, mein anwalt hatt denn ne frißt gesetzt bis zum 16-ten
drückt mir die daumen :)
 
Zurück
Oben Unten