Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

:-( NUN is er hin !!!!

horstopel

Forumsneuling
Registriert
02.01.2010
Beiträge
27
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
Automatik
:cry:
hi leute,
ich habe es doch gesagt !
seitdem ich mein opel zafira gekauft habe, ging es nur nach unten, eine unendliche reihe an zwischenfällen.
irgendwie war mir das auto nicht gegönnt worden:(
es lief gerade super, auto war nach dem letzten geschehen wieder lackiert worden, alles super
und für ne ganze weile keine zwischenfälle mehr wir waren voll glücklich
und haben heute zur reinigung angesetzt, waschen und so weiter alles super der zafi sah schick aus.
heck habe ich auch geclient, schriftzüge und zeichen entfernt, sah auch echt schick aus

nach dem waschen heute um 10,30 uhr meine frau bei ihrem bruder abgesetzt, und auf dem rückweg geschah es :schimpf:

ich bin auf die stadtautobahn, und gerade als ich drauf war, bremste ein reinigungswagen vor mir so stark das ich auch voll in die eisen gehen mußte
und ich habe es geschaft NICHT hinten drauf zu rauschen,
wäre da nicht der audi A3 hinter mir gewesen er hat es leider nicht mehr geschaft
und traff mich erbamungslos hinten drauf
und schob mich leider mit voller wucht doch noch gegen den reinigungswagen ;-(

MEIN SCHÖNER ZAFI !!! SO NE SCHEI ....

ich weiß ich krieg das geld ja von der versicherung, (zum glück auch )
bin ja nicht schuld gewesen, einen zeugen gibt es auch der es bestätigt das ich durch den audi auf den reinigungswagen geschoben wurde und nicht schuld war,
aber ich mochte den zafira echt sehr :-( ...

die polizei hat ihn als unfallverursacher auch gleich verwarnt und er hat es auch selbst zugegeben
nun geht die rennerei los, gutachten,versicherung,mietwagen,neues auto suchen !!!

naja , ich mußte es mal loswerden
so sieht er nun aus !
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 747
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 751
  • 3.jpg
    3.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 735
  • 4.jpg
    4.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 712
  • 5.jpg
    5.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 752
  • 7.jpg
    7.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 687
  • 8.jpg
    8.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 696
  • 6.jpg
    6.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 675
Zuletzt bearbeitet:
Oje, das tut weh....:cool:....

Ein kaputter Zafira, teurer Schaden, blöde Rennereien und Ärger.

Wenigstens ist die Schuldfrage klar.

Lohnt es sich nicht mehr zu richten?

Deinen Aussagen nach wohl nicht.

Schadeschade-so ein schöner Wagen!

Wirds wieder ein Zafira?
 
Oh man, das tut mir echt leid um dein Zafira.

Ich hoffe das es keinerlei Personenschäden gab & es Euch allen gut geht.

Gruß Gerd
 
:-(,
naja ist echt übel, weiß nicht ob ich den wieder repariere,oder ob es überhaupt geht es zu reparieren !

zum glück ist keiner verletzt, das stimmt, uns allen geht es gut

also wir würden gerne wieder einen zafira b haben, aber es kommt jetzt darauf an wie es weitergeht.
geld für einen anderen ist erstmal nicht mehr da, ohne das ich vorher etwas bekomme von der versicherung
mal sehen, zur zeit fahren wir mit der konkurenz rum ( vw touran )
:(
 
mein Beileid :(:(

Das tut echt weh deinen Zaffi so zu sehen...
wünsche dir viel Glück mit deiner "rennerei" :prost:

und gut das niemand verletzt wurde
 
hmm geschätzer Schaden ETWA 7500€ plus rund 1000€ wertminderung...
Aufbau würde gehen.
 
Hallo Horstopel,

ich fühle mit dir :prost:, hatte meinen gerade auch erst eine Woche beim FOH wegen eines Glatteisremplers (Hinten, auch keine Schuld) und in der Zeit einen 1.4er Astra H ecoFlex "Rennsemmel" als Leihwagen...
Ich wusste gar nicht wie sehr ich meinen Dicken vermissen würde :anbet:
Aber ich hatte Glück, relativ kleiner Schaden und jetzt steht er wieder da wo er hingehört :D.
Dir wünsche ich das Glück welches ich hatte (lief alles absolut reibungslos und schnell) auf dass du bald wieder einen Bee dein eigen nennen kannst :prost:

viele grüße

Volker
 
da sieht man mal wieder das der große zafira schlimmer ausschaut wie der kleinere audi, warum wohl? denk mal das audi doch besser ist wie oppel ;)

aber mein beileid und baldigen glückwunsch zum neuen, denn den zafira würd ich nicht mehr aufbauen bzw. herrichten lassen so wie er ausschaut...
 
nööö...das Problem ist das der Zafira GENAU an der Motorhaube getroffen wurde...Da ist der Passantenschutz...deswegen verformt sich die Motorhaube so schnell...beim Audi gilt dieses Gesetz noch net...Frontschaden beim Zafira ohne Scheinwerfer etwa 4000€ beim Audi wirds aber genausoviel sein weil der Kühler kaputt ist...der ist beim Zafira z.B. ganz geblieben
 
Oh man das tut weh wenn man das so sieht. mein Beileid.

Aber Hauptsache ist doch das dir nichts passiert ist!!!

LG
Stefan
 
nööö...das Problem ist das der Zafira GENAU an der Motorhaube getroffen wurde...Da ist der Passantenschutz...deswegen verformt sich die Motorhaube so schnell...beim Audi gilt dieses Gesetz noch net...Frontschaden beim Zafira ohne Scheinwerfer etwa 4000€ beim Audi wirds aber genausoviel sein weil der Kühler kaputt ist...der ist beim Zafira z.B. ganz geblieben

das siehst du alles auf den bildern mit blosen augen :confused:, da ist bestimmt vor schreck das ganze kühlwasser vom audi im asphalt versunken, denn was da auf der straße zu sehen ist kommt mir etwas wenig für kühlwasser vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar ärgerlich, aber sie froh, dass niemand zu schaden gekommen ist. ich meine natürlich gesundheitlich.

Markus
 
jap ich seh das alles auf den Bildern...Kann ja auch net dafür das der Zafira-Kühler nix abbekommen hat der Audi aber Wasser verliert...
 
da sieht man mal wieder das der große zafira schlimmer ausschaut wie der kleinere audi, warum wohl? denk mal das audi doch besser ist wie oppel ;)

Hauptsache wieder gegen Opel gewettert - was ? ;)

Könnte auch am Unfallhergang liegen, daß der Zaffi so eingedatscht is ? Immerhin wurde der auf nen LKW aufgeschoben .... ;)

Oder aber der Audi is härter an der Front und hat damit einen schlechteren Fußgängerschutz .... ob das jetzt besser is, is fraglich. ;)
 
nööö...das Problem ist das der Zafira GENAU an der Motorhaube getroffen wurde...Da ist der Passantenschutz...deswegen verformt sich die Motorhaube so schnell...beim Audi gilt dieses Gesetz noch net...Frontschaden beim Zafira ohne Scheinwerfer etwa 4000€ beim Audi wirds aber genausoviel sein weil der Kühler kaputt ist...der ist beim Zafira z.B. ganz geblieben

ja, da hat chilldog recht. mein zaffi sieht deswegen so schlimm aus, da es leider nicht den träger erwischt hat, sondern die weichteile sprich kotis, haube, schlossträger.
unser kühler ist zwar dicht geblieben ist aber trotzdem krumm und halter sind ab.
 
Gut das kein Personenschaden entstanden ist!!!


Wünsche dir viel Glück bei der ganzen Rennerei!
 
hmmpf...da tut mir gleich der nacken weh,wenn ich das seh.
sieht übel aus,wär mir das passiert...wäre die pfütze wahrscheinlich die kühlflüssigkeit aus meinen augen gewesen....;)
hauptsache es ist keiner verletzt worden....
und der wagen hat seinem besagten insassenschutz gemeistert....
DANKE ihm,dass du noch heil bist :anbet:
...und alles gute im weiteren Vorgehen:prost:
 
Ja ja die Stadtautobahn...

Mein Beileid!
Hoffentlich findest du bald nen ordentlichen Ersatz!

Gruß Daniel
 
naja wie lange es dauern wird, werden wir sehen.
ich hoffe persönlich das es schnell geht und ich natürlich die volle summe bekomme.
hatte ja das auto nur 3- monate lang :-(

den zafi hatt es hinten auf jeden fall richtig übel erwischt, rückwand ist um fast 35cm nach innen gewandert
und zum arzt war ich gestern auch, hatte üble kopfschmerzen und übelkeit sowie einen steifen nacken am abend.
ich dachte immer soetwas merkt mann gleich nach dem unfall, aber der arzt meinte, nee dem ist nicht so, in der regel 1 - 2 tage erst wohl nach dem unfall , da zum zeitpunkt mann viel zu sehr noch unter schock steht um das zu merken.
also tabletten rein und entspannen ist angesagt
bin sehr gespannt was beim gutachten raus kommt, mal sehen !!!
werde euch auf jedenfall auf dem laufendem halten
auf jedenfall hat der zafi super arbeit geleistet, wen mann überlegt hinten hat er die energie super abgebaut, und vorne hat er auch super durchgehalten, mann darf ja schließlich nicht vergessen das die fette laster traverse nun mal keinen millimeter nachgegeben hatt !!!:anbet:
gruß
 
hi leute,
so nun ist das gutachten fertig, und ich war heute mal bei ihm !
also schaden insgesamt mit allem drum und dran 13000 euro brutto
ca 11000 euro netto.
also für ein 2005- er cosmo halt zu viel und somit wirtschaftlicher totalschaden !!!
gesamtwert des fahrzeuges also wiederbeschaffungswert ist 16500,- laut schwake
nun wird er zum verkauf freigegeben.
das was ich dan bekomme wird von der gesamtsumme abgezogen und die gegnerische versicherung muß den rest bezahlen :-(
leider finde ich im netz kein gleichwertiges fzg mehr, zumindest nicht mit der ausstattung wie wir es hatten.
na mal sehen ob die vers auch zeitig bezahlt:anbet:
gruß
 
Äh, kurze Frage: wenn der Wiederbeschaffungswert des Zaffis 16.500 € ist und der Schaden auf rund 13.000 € kommt, wieso ist das dann ein wirtschaftlicher Totalschaden ?? :confused:

Ich kenne das so, wenn der Schaden in Deinem Falle 10% über dem Wiederbeschaffungswert läge, dann wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten